Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jensemann1969 schrieb:
Da finde ich es plausibler, dass das Kameramodul an den Grenzen des technisch Machbaren gefertigt wird und manchmal diese Grenzen verlässt.
Denke auch. Es müsste auch trifftige Gründe bei der Projektierung des 1V Sony geben. Sony hat nicht den IMX989 Klopper aus Lagerbeständen genommen sondern was kleineres entwickelt und gleichzeitig die Anforderungen an die Optik, Konstruktion reduziert.
 
@Jensemann1969
Die Unschärfe ist doch auch unten oder seitlich wenn man das Gerät dreht?!
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@maik005 :1f602:
 
@Jensemann1969
Was gibt's da zu lachen?
Du hast behauptet die Ware immer an der selben Stelle.
Aber wenn man das Gerät vor Aufnahme des Fotos anders halt ist sie doch auch an einer anderen Stelle im Motiv wenn man das Foto dann aufnimmt.
 
Wo findet man als S23 Kaufinteressent hier bitte aktuelle Infos ob und wie weit Samsung das S23 Unschärfe Problem gelöst hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wikkinger
Wenn du nur für 3 Cent mitgelesen hättest...
nix ob
nix wie
du bekomme s23 mit unscharf gratis
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@wikkinger
Samsung kann kein Problem lösen, welches für Samsung nicht existiert.
Kurz gesagt:
Glück versuchen mit einem S23(+), ein S23 Ultra kaufen oder ein Smartphone eines anderen Herstellers.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein die größeren Modelle sind viel zu teuer, wenn dann soll es das S23 sein.
Also kann hier bitte jemand in paar Worten den aktuellen Stand (an Update Verbesserungen, und weiter bestehenden Problemen) zusammen fassen, oder ein Posting/Artikel verlinken wo der Stand beschrieben wird?
 
@wikkinger möchtest du überall alles auf Silbertablett serviert bekommen und diskutieren, statt einfach die Lösungen zu lesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tortellini1977, Nunein, maik005 und eine weitere Person
@wikkinger
Ich hatte dir doch alles dazu geschrieben.
 
Deine obere Antwort passt aber nicht zu Medien Artikeln die ich dazu bei Google aufgeschnappt habe:
zB. golem.de: "Einige Nutzer des Galaxy S23 beklagen sich über unscharfe Bereiche in ihren Bildern. Samsung hat das Problem offenbar erkannt und will ein Update liefern. 2. Juni 2023"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich ist die Lage also weiter unklar?:
1.) Wie viel des Problems hat Samsung durch Updates bei Software oder gar Hardware Änderungen mittlerweile behoben?
2.) Bemerkt man diese Banane Unschärfe Problem aktuell nur mehr auf den hier auf letzten Seiten geposteten Buchstaben Testbildern? Und auf normalen Landschafts- und Personen- Bildern merkt man hingegen kaum was?
3.)Sind alle neu verkauften S23 vom Problem gleich betroffen oder je nach Glück mehr oder weniger?
4.)Wenn das Unschärfe Problem weiter besteht, wieso hat es dann keiner der paar Artikel die zu S23vsS23FE oder reinen S23 Tests, die ich dieser Tage gelesen habe, erwähnt? Diese Artikel haben beim Kameravergleich sonst jeden kleinen Mangel angesprochen, aber ausgerechnet diesen S23 Kamera Bug erwähnen die Artikel mit keinem Wort?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wikkinger wieso kaufst es nicht online, testest es selbst und wenn du unzufrieden bist, vom Rückgaberecht gebrauch machen
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@wikkinger
Warum liest du nicht einfach den Thread hier, zumindest ab Herbst? Da steht alles drin!
Aber ganz kurz:
1. So gut wie keines.
2. Hängt von der Stärke des Problems ab.
3. Je nach Glück.
4. Das musst du die Tester fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: darkmaan, marcodj und Nunein
wikkinger schrieb:
Samsung hat das Problem offenbar erkannt und will ein Update liefern. 2. Juni 2023"
Wenn dem so wäre, würden hier nicht mehr so viele Beiträge geschrieben werden außerdem dürften dann auch bei aktuellen Geräten der Fehler nicht mehr auftreten, bzw. müsste weg sein.

Das Forum hier ist natürlich nicht repräsentativ, aber hier sind Menschen unterwegs, die sich für die Materie interessieren und vielleicht etwas höhere Anforderungen an ein Smartphone stellen, wie andere.

Ich würde mich vor allem nicht auf Berichte in den Medien verlassen, diese sind meist nie objektiv sondern es findet immer die subjektive Meinung des Journalisten Einfluss auf den Artikel, mal von anderen Einflüssen aus dem operativen Geschäft mal ganz abgesehen, die Einfluss auf die Qualität des Journalismus haben können. Gilt übrigens auch für Influencer, die damit ihr Geld verdienen.

Kostenloses Gerät, dass man vielleicht im Anschluss noch behalten darf........

Du hast schon einigen Rat bekommen, da brauche ich nicht auch noch was zu schreiben - ich würde aber eher zu einem anderen Gerät greifen, insbesondere dann wenn dir die Kamera und die Qualität der Bilder wichtig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
maik005 schrieb:
@Jensemann1969
Was gibt's da zu lachen?
Du hast behauptet die Ware immer an der selben Stelle.
Aber wenn man das Gerät vor Aufnahme des Fotos anders halt ist sie doch auch an einer anderen Stelle im Motiv wenn man das Foto dann aufnimmt.
Na ja, wenn meine These ist, dass das nicht die Linse ist, da dann die Unschärfe nicht immer nur oben wäre (unter der Bedingung, dass die Linse beim Einbau keine feste Lage hat), dann ist die Aussage, dass wenn man das Smartphone dreht, der unscharfe Bereich woanders ist, natürlich Unsinn. Denn der unscharfe Bereich ist immer an derselben Stelle. Aber dann halt mit dem Smartphone gedreht. Ich dachte wirklich, du hast das als Witz gemeint. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
@wikkinger
Warum liest du nicht einfach den Thread hier, zumindest ab Herbst? Da steht alles drin!
Aber ganz kurz:
1. So gut wie keines.
2. Hängt von der Stärke des Problems ab.
3. Je nach Glück.
4. Das musst du die Tester fragen.
Perfekt zusammengefasst 👍
Da dürfte jetzt eigentlich nichts mehr unklar sein bei @wikkinger
Deswegen selbst testen wie stark man den Fehler an seinem Gerät hat und ob es einen stört. Mehr kann man nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Wikkingers Beitrag dürfte im Zusammenhang mit seinem Thema in der allgemeinen Kaufberatung stehen.

Wikkinger,
Samsung wollte einen Hardwarefehler mit einem Softwareupdate lösen. Was man will und was letztendlich wirklich rauskommt, sind zwei Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jensemann1969
Nein war kein Witz und es gab hier wuchs chon Geräte die oben und unten, teils fast einen Kreis diese Unschärfe haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
810
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten