T
tralax
Stamm-User
- 693
@Schinkenhörnchen das ist reiner Zufall. Ich habe ein S23 und kein plus und es sieht nicht toll aus. Die Theorie, dass das + schlimmer betroffen sein soll würde ich nicht bestätigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sicherlich. Da der Fehler aber, wie auch die Testbilder von GSMarena zeigen, sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, wird das schwer. Ich vermute, die schweren Fälle, wie meines oder das von MarcoDJ, landen irgendwann im ServiceCenter zum Kamera-Modultausch.phone-company schrieb:ja das denke ich auch aber ich weiß aus Erfahrung das du auch hardwarebugs mit Software reduzieren kannst
Das klingt plausibel und bestätigt meine Erfahrungen. Meine erste Versuche unter Kunstlicht waren ohne Beanstandung. Tag später bei IS0 25 erstmal leicht ausgeprägte Bananen gehabt. Die Grundschärfe von beiden Tests war logischerweise auch unterschiedlich.Schinkenhörnchen schrieb:Möglich aber, dass bei LowLight die Routinen aggressiver entrauschen plus schärfen.
Ich warte ab. Ich bin auch halbwegs zuversichtlich, dass das Problem annehmbar gefixt wird. Mich stören auch nur abfotografierte Textseiten, in irgendwelchen Bildern wäre es mir nie aufgefallen, ein Bild betrachtet man in der Regel als Ganzes. Eine Textseite sollte aber überall gut lesbar sein.phone-company schrieb:@King-Chris warum du nicht als Softwareprogrammierer bei Samsung arbeitest warte doch mal ab oder gib dein S23 ab, Tausch es um oder sonst was....
Bei ISO 25 normalerweise Entrauschen ist obsolet. Je kleiner die Zahl desto kleinere Ausleseströme des Sensors notwendig sind. Weniger Strom bedeutet weniger Wärme. Weniger Wärme=Weniger Rauschen. So allgemein.jes-aa schrieb:na aber das wäre doch eine mögliche Software Lösung, dann wird halt bei ISO25 auch etwas schärfer entrauscht und geschärft...
Nur zur Info. Diese Aufgabe ist vergleichbar mit hochwertigen AI upscaling. Damit kann max RTX Quadro im SLi Verbund zum Glühen bringen.King-Chris schrieb:Ich warte ab. Ich bin auch halbwegs zuversichtlich, dass das Problem annehmbar gefixt wird
Tatsächlich. Muss man wissen.jes-aa schrieb:da gab es auch kaum Unschärfen
Eigentlich der Entdecker der Unschärfebanane ... Sein Gerät hat alle Unschärfen, die ein S23 haben kann, mitgenommen. Banane oben und unten und Ecken- und Randunschärfe.Jakarinato schrieb:Kurz nachdem das 1. Mal über die Unschärfen bei den Bildern von GSMarena hier diskutiert wurde, hat @nignagger am 10.02.23 in Post #158 dieses Foto gepostet und die Unschärfebereiche seines S23 kritisiert.
Genau darum geht es. Wenn der nahträgliche Rendering über allgemeine IPC laufen sollte und nicht durch die Hardware beschleunigt wird, kann man 10 sec auf passable Ergebnisse warten. Abwarten, Tee trinken. Meine Bananen reifen noch. Kaum zu sehen.King-Chris schrieb:@ttl Wir reden hier doch nur über einen Frame/ ein Bild?
Aber kann durchaus sein, denn sofern die NPU den gewünschten Bildprozesse nicht direkt in Hardware bearbeiten kann, steigt die CPU Last schnell mal um den Faktor 10.
All inclusive ohne Verpflegung.Schinkenhörnchen schrieb:Banane oben und unten und Ecken- und Randunschärfe
Mitnichten. Wie schon x mal erwähnt. Das ist alles ein alter Hut und lange bekannt und bis jetzt hat es noch jeder überlebt.Schinkenhörnchen schrieb:Eigentlich der Entdecker der Unschärfebanane ...
enslag schrieb:Hallo,
ich habe das S22 seit ein paar Wochen. Beim knipsen einer Seite mit Text ist mir ganz erschreckt aufgefallen, dass in der Mitte (bei dem Wort "Dezimalpunkt") der Fokus sitzt, darum aber ein "nebliger Ring" alles etwas verwäscht und in den vier Ecken die Schärfe wieder - erstaunlicher Weise - da ist.
Ich habe mit der 1-fach Einstellung, also der "Normallinse", 4:3 und mit relativ geringem Abstand (ca. 10-15 cm von der Seite" geknipst.
Mein Vorgänger, das S8, konnte das bedeutend besser!
Könnt Ihr das mal ausprobieren und ein vergleichbares Bild bereitstellen?
Oder kann jemand bestätigen, dass das für das S22 normal ist?