Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Starwalker
Überall Banane :1f631:
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
maik005 schrieb:
die Testseite ist ein Katastrophe.
Eigentlich nicht, nur der Weißabgleich ist falsch. Da hat das S23 aber schon immer Probleme bei Kunstlicht gehabt. Man sieht die Banane - in mittlerer Ausprägung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
Also noch ein Versuch: das erste Foto deutsches Modell, das zweite Foto das österreichische Modell.
Der Abstand zu der Seite ist viel zu weit gewählt, daher kein Urteil möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ChrisOB schrieb:
Links 12MP, rechts 50MP. Mehr Landschaft kann ich aktuell nicht bieten...
Sieht gut aus. Auf den ersten Blick alles einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Starwalker schrieb:
Was haltet ihr von den Textseiten? Das Gerät ist produziert im November 2023 in Korea.
Sehr gutes Modell!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Starwalker schrieb:
Danke. Hat Samsung hier mit OneUI 6 eventuell Softwarekorrekturen implementiert, die diesem Effekt bei Texten entgegenwirken
Wenn das der Fall ist, dann nur marginal. Bei stark betroffenen Geräten hat sich durch Software keine signifikante Besserung eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer weiß, wenn Samsung den Fehler nun im Griff hat, ob das S24 punktet, sollte es mit Exynos kommen. Am Ende kaufen die S23-Eigentümer mit matschigen Linsen noch mal das S23 der jüngsten Baureihen ... Das S23(+) mit gescheiter Kamera wäre ja der Renner des Jahres 2023 geworden - so aber leider das Gerät, das wohl den meisten Ärger verursacht hat und so manchen den Glauben an Samsung verlieren ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Kranke Zeit. Mir hat meine Rechtschutzversicherung nun 500.- Für die Einstellung meines Verfahrens gegeben, 250.- ist das s23 dann schon wert. Gewonnen hat der Handyshop Betreiber und wird dem nächsten Betroffenen wieder seine Gewährleistung nicht geltend machen.
Ich bin von Samsung und von diesen Kleinhandyshopbetreibern geheilt, nie wieder Geiz ist Geil.
Glücklich werd ich mit dem s23 nicht mehr, da ich es wegen der guten Kamera gekauft habe und diese sind bei meinen eine Katastrophe.
Entweder schenk ich es meiner Tochter oder verkauf es für 3-400.-
 

Anhänge

  • 20231125_104554.jpg
    20231125_104554.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 162
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: jufu, AL66, marcodj und eine weitere Person
Klexi335 schrieb:
Gewonnen hat der Handyshop Betreiber und wird dem nächsten Betroffenen wieder seine Gewährleistung nicht geltend machen.
Wieso hat der bei so offensichtlichem Defekt gewonnen?
Und wofür würden dir die 500 Euro von der Rechtsschutzversicherung gezahlt?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Klingt für mich eher nach einem Vergleich und nicht dass der Shop gewonnen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Klexi335 schrieb:
Kranke Zeit. Mir hat meine Rechtschutzversicherung nun 500.- Für die Einstellung meines Verfahrens gegeben, 250.- ist das s23 dann schon wert.
Das verstehe ich nicht. Du hast 500.- bekommen. Und was hat dich der ganze Rechtstreit gekostet?
Und was meinst du, dass das S23 schon 250.- wert sei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@josifi
Bei mir hat sich der Shopbesitzer quer legen können, da die Reperaturfirma offiziell keinen Fehler gefunden hat, da vor 6 Monaten, Samsung den Fehler noch nicht zugegeben hatte.
Ich habe private Rechtschutzversicherung, 1 Verhandlung hinter mir, jetzt hätte ein Gutachter beordert werden müssen und da wird es der Rechtschutzversicherung billiger kommen wenn diese mir die 500.- gibt und ich ruhe gebe. Aber ich geb zu das ich es falsch erklärt habe, der Rechtsanwalt hat mir nur mitgeteilt das ich 500.- bekomme und das Smartphone behalten darf, wenn ich darauf einsteige.
Ich gehe mal davon aus das die 500.- nicht der Betreiber bezahlt da ich für das s23 750.- bezahlt habe und er es einfach zurücknehmen hätte können und es für 400.- wieder verkaufen hätte können.
Rechtsstreit hat mich nichts gekostet, da von der Privaten Versicherung alles gedeckt ist.
Ich habe eigentlich gehofft das wenn der Besitzer einen Brief von einem Rechtsanwalt bekommt, er einlegt und es zu gar keiner Verhandlung kommt und er das Handy zurück nimmt. Darum werden solche Konzerne einen Fehler einfach totschweigen und ihre Reperaturfirmen werden einfach nix feststellen können, da ein Rechtstreit sehr mühsam ist bei so einen geringen Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klexi335
Das heißt, du bekommst 500,- zusätzlich zum S23? Ich weiß jetzt nicht so genau, warum du dich beschwerst. Ist doch ein gutes Geschäft...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, M4xxx4 und maik005
Klexi335 schrieb:
Aber ich geb zu das ich es falsch erklärt habe, der Rechtsanwalt hat mir nur mitgeteilt das ich 500.- bekomme und das Smartphone behalten darf, wenn ich darauf einsteige.
Aber wieso sollte dir die Rechtsschutzversicherung 500 Euro zahlen, wenn du doch im Recht bist?
Mit Gutachten dürfte ja sicherlich die Kamera als Mangel festgestellt werden und der Händler müsste alle Kosten tragen?
(Nur laienhafte rechtliche Vermutungen!)

Das Foto oben ist ja eine Katastrophe.
 
@josifi
Passt eh, jedoch macht dieser unseriöse Betreiber dies beim nächsten wieder und hatte jetzt keine Kosten und die ganzen anderen machen es genauso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Rechtschutzversicherungen machen so einen Vergleich bei so einen geringen Streitwert öfter, hat mir ein pensionierter Rechtsanwalt von unserer Ortschaft erzählt.
Die 1 Verhandlung hat sich schon über 4 Monate gezogen, jetzt wegen 250.- steht sich für mich nicht mehr dafür, da sich meine Tochter (11) sowieso ein Smartphone zu Weihnachten wünscht.
Somit hat sie (bis auf die Kamera) ein super Handy, das sie so nicht bekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klexi335
So lange die Geiz ist geil - Mentalität herrscht, wirst du das nicht ändern.
 
@josifi
Richtig, ich bin ein für allemal davon geheilt.
Bin eh selber Schuld.
 
Klexi335 schrieb:
Passt eh, jedoch macht dieser unseriöse Betreiber dies beim nächsten wieder und hatte jetzt keine Kosten und die ganzen anderen machen es genauso.
naja, ganz ehrlich?
Als unseriös würde ich den nicht bezeichnen.
Das Gerät war beim Hersteller und dieser sagt, dass kein Defekt vorliegt.

Ja, ich weiß, das Problem ist trotzdem da. Aber darauf kann er sich als Händler natürlich beziehen.
Wenn der Hersteller sagt, dass das normal ist und du aus der Widerrufsfrist (die beim Kauf im Laden ja nicht greift) raus bist, ist er als Händler ja im Recht.

Mittels unabhängigem Gutachter hätte sich der Mangel an der Kamera sicherlich beweisen lassen.
Die Gesamtkosten stünden dann aber in keinem Verhältnis mehr zum ursprünglichen Kaufpreis.

Vielleicht schickst du das Gerät ja doch noch mal zu Samsung, legst Beispielfotos dazu.
Sofern die Unschärfe immer so groß in der einen Ecke ist kommst du vielleicht an einen Techniker, der die Kameramodule dann austauscht.
Es kann dann eigentlich nur besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und Klexi335
Beachtet bitte das Thema hier, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
@Nagash93
ist doch genau das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005 Naja, Unterhaltungen über Rechtsschutz haben in dem Sinne nichts mit dem Unschärfe Effekt der Kamera zu tun. Ursprung liegt da, aber ufert langsam aus, deswegen die Erinnerung an den Thementitel.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und josifi
Klexi335 schrieb:
Kranke Zeit. Mir hat meine Rechtschutzversicherung nun 500.- Für die Einstellung meines Verfahrens gegeben, 250.- ist das s23 dann schon wert. Gewonnen hat der Handyshop Betreiber und wird dem nächsten Betroffenen wieder seine Gewährleistung nicht geltend machen.
Ich bin von Samsung und von diesen Kleinhandyshopbetreibern geheilt, nie wieder Geiz ist Geil.
Glücklich werd ich mit dem s23 nicht mehr, da ich es wegen der guten Kamera gekauft habe und diese sind bei meinen eine Katastrophe.
Entweder schenk ich es meiner Tochter oder verkauf es für 3-400.-
Für 3 Euro würde ich es nehmen
 
  • Haha
Reaktionen: bulio und maik005
Bald eine Woche überlegt ob ich das S23 von Amazon gekauft auspacken soll.
Hatte Angst vor der Banane. Hab es jetzt doch ausgepackt und wurde doch stark enttäuscht. 🤣
Eines mit Dokumenten Funktion gemacht und eins einfach als normales Foto.

Produziert Oktober 23, Firmware 5.1, keine Ahnung ob es überhaupt Sinn macht auf OneUI 6 upzudaten...
 

Anhänge

  • 20231127_124454.jpg
    20231127_124454.jpg
    2 MB · Aufrufe: 123
  • 20231127_124505.jpg
    20231127_124505.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 125
@hmm...egal
Blitz einschalten könnte bei so schlechtem Licht helfen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
454
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten