Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Interessant, was der Camera Assistent jetzt kann, hier zu lesen
Camera Assistant und andere Foto-Apps für Galaxy-Smartphones jetzt noch besser

Hier ein Auszug

Und eine weitere Neuerung ist dafür da, um Verzerrungen in Fotos zu korrigieren, die „durch Linsen- und Perspektivverzerrungen“ entstehen. Dabei werden „Krümmungs- oder Biegelinien automatisch korrigiert“ heißt es in der Beschreibung der Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, DerStefan und chrissi77
@digi
Das hilft aber sicher nicht beim Problem hier.
Korrigiert nur z.b. die Krümmung bei UWW, aber das macht die Kamera App ja direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@maik005
Richtig👍
 
vw-kaefer1986 schrieb:
@ForestFruit Sieht echt gut aus, wenn für dich ok, könntest du ev. eine schöne Landschaftsaufnahme posten, gerne in 50MP !
Hi, hier ein 50 MP Foto ... Um die Unschärfen beurteilen zu können, habe ich Weichzeichnen auf aus und Qualitätsoptimierung auf Max... Ich kann damit sehr gut leben.😀
 

Anhänge

  • 20231117_132506.jpg
    20231117_132506.jpg
    21,3 MB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, josifi und marcodj
@Jakarinato Danke Dir, sieht gut aus, freut mich für dich !
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jakarinato
Nachdem ich hier viel im Thread gelesen und Bananenbilder gesehen habe, hab ich mit reichlich Bauchschmerzen beim Black Friday Angebot zugeschlagen. Scheint aber gut gegangen zu sein. S23 Testbild.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Abnksi wie ist der ISO Wert 640 oder 800 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abnksi
Ein hervorragendes Exemplar.
Ganz minimal kann man im oberen Drittel eine Unschärfe erahnen, aber das sieht wirklich super aus.
Landschaftsbilder sind sicherlich dann auch sehr zufriedenstellend?
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Jakarinato und marcodj
@ttl 320 sagt mir die Bildinfo. Kenn mich damit aber auch null aus.

@maik005 Für Landschaftsfotos war leider noch keine Zeit. Versuche mal dran zu denken eins zu posten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ttl
Find vor lauter Bananen den Beitrag mit der Testseite zum Ausdruck nicht mehr. Kurzer Link wäre Klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ChrisOB
@Abnksi
Mich würde interessieren wo dein Gerät produziert worden ist und wann. Habe mir bei Samsung bei der Black Week Aktion ein S23+ bestellt und hoffe, dass der Unschärfeeffekt nur minimal ist, wie das wohl bei einzelnen Exemplaren hier im Forum der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: symbiannostalgiker - Grund: Ein Satzteil vergessen
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@symbiannostalgiker
es dürfte egal sein wo, wann oder von wem.
Es ist doch Glücksspiel wie schwach die Unschärfe ausgeprägt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@symbiannostalgiker Korea, November.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj
Vielleicht sind neuere Geräte doch weniger betroffen.
Das letzte gute Gerät war von Ende Oktober und jetzt November.
 
@josifi Könnte sein.... Um etwas Licht in dieses Dunkel zu bringen, wäre es toll, wenn einige User, die sich jetzt über die Black-Friday Angebote ein S23 oder S23+ gekauft haben, mal die berühmte Testseite abfotografieren könnten. Wenn sich Deine Annahme bestätigen würde, wäre es natürlich eine große Hilfe für alle, die sich für ein S23 interessieren, aber aufgrund der Erfahrungsberichte mit der Banane noch zweifeln... Zu den Fotos wäre dann eine Info über das Produktionsdatum hilfreich. Dazu braucht man nur die Seriennummer... An der 4. Stelle sollte ein W stehen für das Jahr 2023 und danach kommt eine Zahl von 1-9 (Januar - September) oder ein Buchstabe A B oder C (Oktober bis Dezember).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
S23 256GB von Samsung gekauft

WB
 

Anhänge

  • 20231119_133028.jpg
    20231119_133028.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jakarinato
@Agent Sieht gut aus...Danke! Also das nächste mit Produktionsdatum November, welches zu den guten Exemplaren zählt!
 
Ich hab 2 S23 128GB hier:

das grüne produziert August 23 in Vietnam, gekauft bei Alternate: absolut gar keine Banane

das lavender produziert November 23 in Korea, gekauft bei Samsung Black Friday: leichte Banane > etwas mehr als die minimale Banane in #3877
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
So,
da ich absoluter Laie in sachen Banane, Unschärfe etc. bin, habe ich mir
die Testseite geladen, und davon ein Foto gemacht.
Ich bitte die Fachleute hier um eine Beurteilung.
Danke.
 

Anhänge

  • 20231119_143744.jpg
    20231119_143744.jpg
    3 MB · Aufrufe: 101
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
454
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten