Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also ich meine es ist definitiv besser jetzt. Zwar nicht perfekt aber annehmbar. Sorry wegen der leicht anderen Pixel maße. Musste aus der heic ne jpg machen und ohne 10px cutout ging es nicht. Ich bin zu Comspot und habe denen gesagt, die sollen den Fingerabdruck unter der Linse entfernen von ctdi. Sie meinten das würde so 30€ kosten, da sie es nicht verursacht hätten. Aber letztendlich als ich abholen kam meinten die es wären alle Kameras gewechselt worden, weil das Bild unscharf war. Alles kostenlos auf Garantie.

Und wohin euer Smartphone geht entscheidet Samsung anhand der PLZ bei. Übrigens zählt der CSP in köln auch zu ctdi.
 

Anhänge

  • 20231112_191834.jpg
    20231112_191834.jpg
    3 MB · Aufrufe: 182
  • 20231112_191813.jpg
    20231112_191813.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@homePC - mach's wie ich, warte das s24 ab und nutz dein Altes so lange weiter. Sei froh das du es noch zurück schicken kannst 😁 ich hatte mich dieses Jahr schon mit dem Pixel 7a in die Nesseln gesetzt und konnte es nicht zurück schicken da ich es im Laden gekauft hatte und hab beim Weiterverkauf dann über 140€ "Lehrgeld" bezahlt. 😕 Mein Pixel 4a macht immer noch super Bilder da kommts auf ein paar Wochen bis zum Samsung Release nicht mehr an 😊
 
@trailrider das s23 kam ja für mich nur als Option infrage wegen dem Snapdragon. Mit exynos klingt das für mich nicht so verlockend auch wenn die Schnelleinstellungen für mich wirklich ein Traum sind... Naja
 
  • Danke
Reaktionen: jufu und marcodj
Was ist denn am Exynos so schlecht? Ich konnte bisher eigentlich nicht klagen. Davon abgesehen gibt´s da natürlich auch eine Entwicklung. Jetzt schon zu sagen, das Handy, das in einem halben Jahr rauskommt, sei schlecht, ist doch ziemlich verfrüht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und trailrider
@josifi
es gibt einige die den Exynos verteufeln.
Ja, die letzten Jahre war er schlechter als der Snapdragon.
Aber das waren auch keine weit auseinander liegenden Welten.

@tralax
du bist doch viel zu nah dran für ein vernünftiges Bild.
Siehst du die Unschärfe nicht?
 
@josifi @maik005
sagen wir es mal so. Mein Vertrauen in samsung was die verbaute hardware angeht, hat nach dieser kamerageschichte nen leichten knacks... muss echt nicht nochmal sein.

Samsung handys waren ja noch nie so mein fall, aber one ui hat mich echt positiv überrascht
 
homePC schrieb:
aber one ui hat mich echt positiv überrascht
ja, da erinnert nichts mehr an die TouchWiz genannte "Katastrophe"
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@homePC
Aber das hat nichts mit Exynos zu tun. Exynos hat eventuell schlechtere Akkulaufzeiten, also so wie viele andere Geräte wie zum Beispiel Google Pixel.
Und ganz ehrlich: Dass die Kamera ein Problem hat (mal größer, mal kleiner), hast du schon vor dem Kauf gewusst. Also tu jetzt nicht so überrascht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
Aber das waren auch keine weit auseinander liegenden Welten.
Bei mir waren es Welten! Gleiches Nutzungsverhalten beim S22+ zum S23+ waren 2 Stunden mehr Akkulaufzeit beim S23+. Dazu die ständigen Mikroruckler beim S22+ die beim S23+ nicht mehr vorhanden waren.
Ich werden diesen Exynos/Modem Mist auf jeden Fall nicht mehr kaufen und kann jeden verstehen der das auch so macht.

Wie man jetzt bei den 8er Pixeln sieht zieht sich das durch sämtliche Hersteller die dieses Teil verbauen.

Von mir aus hätten sie die Banane auch gern beim Exynos einbauen können. Dann hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Von mir aus hätten sie die Banane auch gern beim Exynos einbauen können. Dann hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können:1f606:
Beim S24 wird man doch erhören.


marcodj schrieb:
Bei mir waren es Welten! Gleiches Nutzungsverhalten beim S22+ zum S23+ waren 2 Stunden mehr Akkulaufzeit beim S23+.
Ich sage ja, es sind keine Welten.
W Stunden sind spürbar, aber es ist eben auch nicht ein halber, ein Tag oder noch mehr unterschied.
 
maik005 schrieb:
Ich sage ja, es sind keine Welten.
2 Stunden draußen mit LTE, haben oder nicht haben sind für mich Welten, da kannst du das noch so schönreden;)

Sehe ja nicht nur ich so sondern auch sämtliche Testseiten. Aber wenn dir der "Nachteil" passt dann bitte. Steht jedem frei den schlechteren Prozessor zu kaufen.

Aber wird langsam OffTopic hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
marcodj schrieb:
da kannst du das noch so schönreden;)
Das hat nichts mit schön reden zu tun, sondern damit einfach mal nüchtern bei falten zu bleiben, statt von WELTEN zwischen beiden zu sprechen.
Klar würde ich auch den Snapdragon bevorzugen, aber der Exynos ist eben auch kein unbrauchbaren Schrott.
 
@marcodj
Wobei du natürlich nicht wissen kannst, wie das beim S24 wird. Auch beim Exynos ist die Entwicklung vermutlich weitergegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj
@maik005
Bitte akzeptiere doch einfach meine Meinung. Wenn ich nur mobil Unterwegs bin und 5-6 Stunden DOT beim S23 habe dann sind 2 Stunden weniger für mich Welten. Punkt.
Ich hatte beide Geräte S22+/S23+ zum vergleichen. Das sind für mich Fakten und werden auch durch die Testseiten bestätigt.

@josifi
Ja da bin ich auch mal gespannt. Allerdings war im Google Forum schon die gleiche Hoffnung vom 7er auf das 8er und es hatte sich nicht viel verändert. Mal schauen ob es Samsung hinbekommt. Allerdings sind da wahrscheinlich für Samsung auch Grenzen gesetzt, was man aus dem Teil herausholen kann. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Ach jetzt redest du von DoT?
Sag das doch direkt.

🙄 , OT ENDE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Allerdings war im Google Forum schon die gleiche Hoffnung vom 7er auf das 8er
Die war nicht ernst zu nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Chefingenieur und marcodj
Das muss man Samsung lassen, alle Achtung, das Samsung Galaxy S23 FE, nur für echte Fans, natürlich mit 🍌
Quelle: Samsung Galaxy S23 FE review
 

Anhänge

  • Samsung Galaxy S23 FE - gsmarena_032.jpg
    Samsung Galaxy S23 FE - gsmarena_032.jpg
    12,3 MB · Aufrufe: 169
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dezan, maik005 und marcodj
@vw-kaefer1986
Unglaublich...
Also wenn das im S24 dann auch noch vorhanden sein sollte, kann man langsam von einem neuen Samsung (Un)Schärfe Standard sprechen:1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das Pixel ist bekannt für seine naturgetreuen Farben und fast immer guten Fotos.
Samsung wird bekannt für die Unschärfe im Bild.
Auch ein Markenzeichen, egal welche EXIF Informationen entfernt werden, man erkennt die Samsung Geräte :1f60e:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: trailrider, vw-kaefer1986 und marcodj
Hoffe jemand teste auch im Vorfeld die Banane beim S24. Beim S23 hat da ja anscheinend keiner der YT Tester drauf geachtet bzw. ist es meines Wissens keinem aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten