Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@josifi
Ja da geb ich dir Recht. Alleine schon wenn der Himmel oder ähnliches auf der Position der Unschärfe liegt.

Liegt Wald/Büsche/Gras auf der Position sieht die Sache bei den stark betroffenen Geräten schon anders aus.

Aber wir drehen uns wie immer wieder im Kreis.

Wer das S23/S23+ jetzt neu kauft sollte halt einfach mal testen ob es ihm passt oder ansonsten halt zurückschicken und ein neues bestellen.
Ansonsten ist das Gerät in den anderen Punkten halt überall Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Jensemann1969, chrissi77 und 2 andere
marcodj schrieb:
Warum sollte das die meisten nicht interessieren? Natürlich benutzt man sein Smartphone auch für Landschaftsaufnahmen, sei es im Urlaub oder sonst wo. Komische Aussage
Ja die Verkaufszahlen zeigen doch das es die meisten eben nicht interessiert. Muss hier im Forum eine Aussage gleich komisch sein? Macht auch keinen Spaß hier irgendetwas zu posten...Aber gut, ich habe meine Meinung geschrieben und bin raus. Für mich passt es und wenn es für dich nicht passt, wird mein Leben auch weiter gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 Ja, aber dass es unterschiedliche Vorlieben gibt, sollte schon sein dürfen, da muss man dann auch ein bisschen mit Gegenwind rechnen u. das auch aushalten!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Chefingenieur
Ja aber muss eine Aussage gleich komisch sein? Ich verstehe es durchaus, dass das Usern wichtig ist. Mir ist es eben nicht so wichtig. Kommentare in Foren sind doch meistens sehr subjektiv. Wenn ich die absolute Traumkamera haben möchte würde ich mir ein Pixel oder ein Iphone kaufen. Samsung war für mich noch nie das Fotowunder. Die Fotos sind für mich total übersättigt, ich habe noch nie so ein grelles Gras gesehen. Würde mir sowieso die Gcam als apk nachinstallieren. Aber klar, Samsung muss das besser hinbekommen, keine Frage. Die Verkaufszahlen zeigen aber trotzdem, dass es den meisten egal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Chefingenieur
Army2112 schrieb:
Die Fotos sind für mich total übersättigt, ich habe noch nie so ein grelles Gras gesehen. Würde mir sowieso die Gcam als apk nachinstallieren. Aber klar, Samsung muss das besser hinbekommen, keine Frage. Die Verkaufszahlen zeigen aber trotzdem, dass es den meisten egal ist.
Es gibt auch Leute die genau das an Samsung mögen.
Ich musste mir mal anhören, dass meine Pixel Fotos doch total farblos und langweilig sind .
Seit A14 ist es aber für meine Augen nicht mehr so schlimm, und ich habe die GCam aufgegeben.
Mir gefällt der Samsung Look so langsam auch besser als die GCam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Army2112, chrissi77 und eine weitere Person
@Army2112
Alles gut. Dann nehm ich die Komische Aussage zurück!
Mir ging es nur um deine Aussage das da draußen keiner Landschaftsfotos macht mit seinem Smartphone. Das ist halt nicht zu verallgemeinern und auch nicht richtig. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Mit den Verkaufszahlen und das es viele nicht interessiert kannst du ja Recht haben;)

Ändert aber halt nichts daran das dass Ding funktionieren sollte.

@Chefingenieur
Ich bin immer noch der Meinung das S23/S23+ mit der Pixel Kamera wäre die Eierlegendewollmilchsau:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Chefingenieur
Nein, das hast du ja auch missverstanden und die Aussage wäre dann auch wirklich komisch ;) Natürlich machen sehr viele Landschaftsfotos, ich würde behaupten, dass das jeder macht. Die meisten, mich eingeschlossen, machen die Kamera-App auf und schießen kurz ein Foto, schauen es sich kurz an und sind zufrieden damit. Ich suche da nicht nach irgendeiner Unschärfe. Sprich, auch wenn sie da ist, würde ich sie nicht sehen :1f64a: 😁 Außer bei Nahaufnahmen. Da sind Fotos dabei, die echt erschreckend sind und die ich selber auch nicht hinnehmen würde! Und ja klar, funktionieren muss sie. Da müssen wir nicht diskutieren. Aber da ist der Anspruch bei dem einzelnen ein anderer. Der Eine versteht die ganze Diskussion nicht, denn die Fotos schauen doch gut aus und der andere ist komplett fertig, weil die Kamera der letzte Müll ist :D
Chefingenieur schrieb:
Seit A14 ist es aber für meine Augen nicht mehr so schlimm, und ich habe die GCam aufgegeben.
Wenn ich mir deine Fotos mit A14 anschaue, finde ich die Samsung Cam auch nicht schlecht. Muss ich auch noch schauen, ob ich Lust habe die GCam nachzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Chefingenieur
Army2112 schrieb:
Ich suche da nicht nach irgendeiner Unschärfe. Sprich, auch wenn sie da ist, würde ich sie nicht sehen :1f64a: 😁 Außer bei Nahaufnahmen.
Und vielleicht fällt es noch auf, wenn man Pesonen fotografiert und sich das Gesicht genau in dem Bereich befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
@Chefingenieur
Das ist mir passiert mit meinem stark betroffenen Gerät.
Hatte damals ein Gruppenfoto geschossen und die 2 Personen/Gesichter die im unschärfebereich zu sehen waren hat es dann halt erwischt.
Muss man halt dann drauf achten, die Personen in den Bereich zu stellen die man nicht so mag😂😂

Peinlich war es trotzdem.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: takoz38, maik005, Jensemann1969 und 2 andere
@Chefingenieur Ja das würde ich alles testen und wenn genau so etwas auftritt, wäre es für mich einfach nicht akzeptabel. So etwas muss halt schon passen, ich hoffe auf ein halbwegs gutes Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Muss man halt dann drauf achten, die Personen in den Bereich zu stellen die man nicht so mag😂😂
Gibt es da keinen anderen Workaround? :D @Chefingenieur hast du das bei deinem Gerät auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nein, ist mir bislang nicht aufgefallen.
 
@Army2112
Wie gesagt hatte mein Gerät auch eine starke Unschärfe und das ist ja bei @Chefingenieur nicht der Fall.

Genau deswegen gibts es doch den Thread. Deswegen einfach vorher Gerät testen und wenn nichts auffällt ist ja für dich dann alles ok.

Wegen dem Workaround einfach mal Samsung fragen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@Army2112 Mir ist das auch erst Monate nach dem Kauf aufgefallen. Immer wenn ich mal Text fotografiert und ausgedruckt habe. Habe aber damals zuerst keine Regelmäßigkeit entdeckt und das auf alles Mögliche geschoben. Mein Tipp an Dich: mach ein Foto von einer Volltextseite, drucke das aus und dann entscheide, ob das für dich okay ist. Bei den ganzen "normalen" Fotos ist mir das nie aufgefallen.
Und, wie hier zurecht schon mehrfach geschrieben wurde: davon abgesehen, ist das S23 wirklich spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Hallo...letzter Versuch mit einem S23 Plus. Hab es über O2 bekommen...ich sehe sie auf einem Bild...(heute scheint die Sonne...)schwach...Auf den S23er Bildern eher nur seeehr schwach...Oder ich bin blind. Schaut mal...Bilder sind teilweise mit Blitz gemacht.
 

Anhänge

  • 20231109_082530-1.jpg
    20231109_082530-1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 105
  • 20231109_082519-1.jpg
    20231109_082519-1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 109
  • 20231109_082450-1.jpg
    20231109_082450-1.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20231109_082420.jpg
    20231109_082420.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 93
  • 20231109_082409.jpg
    20231109_082409.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 102
@anettchen Mit Blitz sieht es doch gut aus. Und *DU* musst für dich entscheiden, ob das für *DICH* okay ist. Ich könnte damit nicht leben. (Ich lebe dafür mit einem schlechten weniger guten Modem ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, josifi und marcodj
Ich behalte es, weil ich es eben auf den anderen Bildern fast garnicht wahrnehme...Was sicherlich nicht heisst, daß es nicht vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Natur usw. habe ich die Kamera noch nicht wirklich testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, josifi und marcodj
Mal ehrlich, jetzt noch ein S23 mit 🍌 kaufen wenn in knapp 2 Monaten das s24 raus kommt würde ich nur im Notfall machen wenn mein Telefon verrecken würde. Wenn das s24 auch die 🍌 hat oder so viel schlechter sein sollte wie viele orakeln bekommt man doch das s23 eh nachgeschmissen. Neugeräte gibt's doch jetzt schon ab 499€ - 550€ bei zig Handyläden ungeöffnet mit Rechnung und Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@trailrider
Wo für 499,-?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten