Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Heavy schrieb:
Okay, das ist tatsächlich mal ein Bild wo ich die Diskussion hier verstehen kann.
Und von solchen Modellen sind einige im Umlauf - leider auch noch jung produzierte Geräte ...
 
  • Traurig
Reaktionen: amar7
Heavy schrieb:
@foxm


Okay, das ist tatsächlich mal ein Bild wo ich die Diskussion hier verstehen kann. Finde schon, dass das ein Fall für einen Umtausch ist. Jetzt macht der Begriff Banane auch Sinn :]

Habe mit meinem S23 wohl Glück gehabt.
Umtausch, du meinst ich bekomm ein neues oder es wird repariert? Wie soll ich ohne Telefon leben ;)

Betrifft es eigentlich nur die Nähe oder auch bei Landschaftsfotos? Da fällt es mir witzigerweise nicht auf...
 
foxm schrieb:
Betrifft es eigentlich nur die Nähe oder auch bei Landschaftsfotos?
Das kannst du doch ausprobieren und dann entscheiden, ob dich etwas an den Bildern stört...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Wie siehts da jetzt aus? Bekommt man einen Austausch, ein neues Gerät oder wirds repariert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@foxm
Na wenn du in der 2 wöchigen Rückgabefrist bist dann kannst du es zurückgeben. Ansonsten wird's schwierig. Klar kannst du auch tauschen lassen. Die Frage ist dann nur ob dein Austauschgerät besser oder schlechter ist als dein jetziges Gerät. Samsung sieht das ganze nicht so wirklich als Fehler. Das ist das Problem.

Hast du die Unschärfe denn auf deinen Landschaftsbildern gesehen oder warum die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man einen gratis Austausch auf das S24 erwirken können, wenn das mit einer ähnlichen Kameraausstattung diesen Fehler nicht hat?

Denn dann kann Samsung nicht mehr argumentieren, dass es bei dieser Art von Kamera so ist.
 
@Deeereineda
Sehr, sehr unwahrscheinlich. Das ginge theoretisch nur, wenn die Kameraausstattung völlig identisch würde. Und das wird natürlich nicht geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Krass, danke für deine Bilder mit Markierung. Jetzt zum ersten Mal sehe ich die stellen, bei Vergrößerung. Diese Unschärfe ist wirklich unschön und sehr enttäuschend von Samsung, dass sie es weder einsehen noch korrigieren. Plus diese fake KI Mondfotografie sind schon unschöne Aktionen.

Ich hatte mir überlegt in 1 Jahr das S23 zu holen, aber bei den Fotos, bin ich nicht mehr sicher, ob ich das tun werde.. Mal schauen ob das S24 mit Snapdragon kommt, dann würde ich mir 2025 vielleicht als nächstes das S24 holen. (Ich warte immer ab, bis der Preis für mich angemessen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deeereineda schrieb:
Wird man einen gratis Austausch auf das S24 erwirken können, wenn das mit einer ähnlichen Kameraausstattung diesen Fehler nicht hat?
Zu 99,999% nein.
Allein schon deshalb, weil Samsung ja beim S23 keinen Fehler sehen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und marcodj
Bevor Samsung den Fehler zu gibt und die Kunden fehlerfreie s23 bekommt wirft der Klapperstorch Kinder in den Schornstein 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jensemann1969 und marcodj
amar7 schrieb:
Plus diese fake KI Mondfotografie sind schon unschöne Aktionen.
Naja, Samsung ist doch generell nicht dafür bekannt, realistische Bilder zu produzieren. Früher waren doch auch schon einige Farben stark überzeichnet, ich denke da nur an blauen Himmel der dunkler und blauer dargestellt wird, wie er in der Realität ist, weil die Fotoexperten von Samsung einfach der festen Überzeugung sind, dass die User dies so haben wollen.

Der Fake bei der Mondfotografie passt da doch hervorragend ebenfalls dazu, genau dies erwarte ich doch von einer KI wenn es um Fotos geht, es ist halt nur dumm, wenn es zu offensichtlich ist, dass da ausgetauscht wurde.

Ja, es ist ärgerlich, wie Samsung hier mit den Käufern umgeht, auf der anderen Seite erwarten aber wohl zu viele, zu viel von den Kameras, die in ihren Geräte verbaut sind.

In der Werbung wird viel versprochen, was aber in der Realität mit der vorhandenen Hardware nicht geliefert werden kann.

Es hat schon einen Grund, warum man bei Kameras geschliffene Linsen hat, die in bestimmten Abständen zueinander angebracht sind .........

Die Kameras in Smartphones können viel, aber leider halt auch nicht alles.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und amar7
@merlin2100 Ich finde das mit der Unschärfe ist ein Unding und es ist nicht zuviel erwartet, dass das gesamte Bild scharf ist. Das mit der Mondfotografie ist auch unrealistisch für ein Handy, klar. Aber dann wäre es mir lieber dass Samsung da auch ehrlich genug ist und da mit der KI nicht ein Marketing Ding draus macht und etwas vermarktet, was nicht wirklich drin ist. Für mich hat das als Samsung Fan und Nutzer der ersten Stunde auch einen Beigeschmack.

Ich denke keiner, der sich auch nur ein bisschen mit Handys auskennt, erwartet, dass man eine Mondfotografie in professioneller Qualität mit dem Handy hinbekommt. Das mit den Farben ist bekannt, mich hat es jetzt nie gestört. Es ist vielleicht nicht realitätsnah, aber für mich ansehlich. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Als Marktführer und in der Preisklasse sollen sie aber fehlerfrei sein denn Google oder andere schafft ja auch Hammer Bilder ohne solchen Unschärfen 😔
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und amar7
So, Update bei meinem S23 auf Android 14 erfolgt, alles beim Alten, die 🍌 ist gekommen um zu bleiben, war aber eh klar !
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ALPHA-S, Jensemann1969, marcodj und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 Wird ein Hardware Fehler sein, vermute ich, den die nicht per Software beheben können.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amar7 Korrekt, ich bin ja echt gespannt, was die im S24 für ein Setup verbauen !
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@amar7
Das stand doch schon lange fest.

merlin2100 schrieb:
Es hat schon einen Grund, warum man bei Kameras geschliffene Linsen hat, die in bestimmten Abständen zueinander angebracht sind .........
Genau das ist auch bei Smartphones der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@vw-kaefer1986 Ich habe mich, aufgrund der schlechten Kamera, gegen den Kauf eines S23 entschieden und habe jetzt ein Pixel 8 Pro, mit welchem ich zufrieden bin. Solange Samsung keine Verkaufszahleneinbrüche bemerkt, wird sich Samsung in Sachen Bildqualität nicht bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, marcodj und vw-kaefer1986
@darkmaan Richtige Entscheidung, das Pixel 8 Pro hat sicher die beste Point and Shoot Cam, ich knipse derzeit ausschließlich in (Single) RAW, wäre das bei der GCam möglich bzw. third party Support für alle Linsen, würde ich sofort zuschlagen !
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
810
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
716
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten