Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Sieht auch für mich gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Aktuell mit Android 14 Qualitätseinstellung auf max. und Szenenoptimierung ein. Find ich jetzt gar nicht so schlecht?
 

Anhänge

  • 20231030_174010.jpg
    20231030_174010.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj und Jakarinato
@Mike67 Sieht gut aus, meiner Meinung nach
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
@Mike67 Konntest Du eine Verbesserung der Banane nach dem Update feststellen? Sieht ja jetzt gut aus... Wie war es vorher bei Dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
@Jakarinato Banane war nicht wirklich stark ausgeprägt und im unteren Bereich. Störend ist halt die eklatante Randunschärfe besonders im oberen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wäre froh, so ein Modell zu haben. Scheinbar ist die Kamera bei dir jetzt auf S22-Niveau. Das S22 hatte tendenziell auch mit Randunschärfe zu kämpfen, aber die Banane war dort eher die Ausnahme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist euch aufgefallen, dass bei allen Modelle, bei denen die Banane nicht mehr oder nie stark aufgefallen ist, die Grunschärfe der Aufnahme leidet. Mein Modell hat eine ziemliche Banane, aber außerhalb der Banane ist es unglaublich scharf. Bei @Mike67 oder @jes-aa fehlt die Banane, aber die Nahaufnahmen wirken irgendwie nicht knackscharf. Beim S23 muss man wohl irgendeinen Tod bei dem aktuellen Kameramodul sterben. Wobei mir ein Modell ohne Banane, aber mit etwas geringerer Schärfe lieber wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schinkenhörnchen - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jakarinato und Mike67
Fällt das eigentlich unter Gewährleistung? Ich habe bei dem Thread schon mal mitgemacht und auch nach den Updates, eine Katastrophe. Seht selbst.
 

Anhänge

  • 20231030_143928.jpg
    20231030_143928.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 222
@foxm
Offensichtlich ein Mangel, lass dich da nicht abweisen.
Lasse das Gerät über den Händler reparieren/tauschen.
Nach dem 2. erfolglosen Versuch kannst du den Kaufvertrag wandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@Schinkenhörnchen Da die Kamera für mich nicht oberste Priorität hat, bin ich jetzt eigentlich recht zufrieden. Ist ja ein Top Gerät, wenn man mal die Kamera außen vor lässt. Hab aber daraus gelernt. Beim S24(+)gehöre ich sicher nicht zu den Vorbestellern.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Mike67
Auch das das extreme rauschen bei Schatten.
Dazu allgemein auch schlechte Bildqualität wie auf der vorletzten Seite bei mehreren Fotos.

Man bekommt das Gefühl als würde Samsung ganz unterschiedliche Kamerasensoren verbauen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Mike67
@maik005 Gibt ja jetzt inkl.Camera Assistent relativ viele Einstellungen, welche die Qualität beeinflussen(können). Vielleicht könnte man da noch was rausholen? Da ich mich in der Fotografie nicht wirklich auskenne, kann ich aber bei einer Fotoserie mit verschiedenen Einstellungen keine qualitativ vernünftige Bewertung machen. Also kann ich nur sagen, ob mir ein Foto gefällt oder nicht. Bin schon gespannt, ob Samsung beim S24 qualitativ bessere Module verbaut. Ich werde diesmal sicher nicht vorbestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mike67 schrieb:
Ich werde diesmal sicher nicht vorbestellen.
Allerdings kann man ja guten Gewissens niemandem das S23(+) gebraucht andrehen - außer Samsung selbst. Daher werden wohl einige in den sauren Apfel beißen ... Schlechter kann die Kamera beim S24 ja nicht werden, leider aber der Akkuverbrauch. Samsung war so nahe dran, das optimale Smartphone zu bauen: Snapdragon, top Laufzeit, smoothe Bedienung, sehr gefälliger Sound, gelungene Haptik und Optik ... nur bei der Kamera voll daneben gelangt. Bin gespannt, ob beim S24 zwar die Kamera performt, aber der Exynos so zickt wie beim S22.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maik005 und Mike67
Leider stimmt es wohl, wenn die beim ultra auf den SD Gen 3 setzen und bei den anderen auf Exynos, dann wird der Exynos wiedermal nicht berauschend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen Darum muss man abwarten. Vielleicht wird der neue Exynos ja nicht schlecht. Oder es wird doch ein Snapdragon verbaut. Leider ist mir das Ultra(inkl. Hülle)zu groß, da hab ich keine passende Taschen dafür. Verkaufen werd ich mein S23+ sowieso nicht. Sollte ich umsteigen, wird's ein Zweitgerät oder ich gebe es meiner Frau. Die hat noch ein P30 pro, wo der Akku schon leicht schwächelt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich lese hier ja schon immer mal mit und hatte für 2 Wochen auch ein S23. Was hier aber abgeht ist schon geil. Leute, die eigentlich zufrieden sind und wo die "Banane" nicht so richtig zu sehen ist, posten hier tatsächlich Fotos um sich das Smartphone madig reden zu lassen 🤦‍♂️ :1f605: Wie gesagt, ich hatte es 2 Wochen lang und die Fotos gefielen mir nicht weil sie übersättigt/unrealistisch waren. Eine Unschärfe habe ich nicht gesehen, habe aber auch nicht auf 200% reingezoomt :D Wundert mich gar nicht, dass das S23 ein Verkaufsschlager ist. Die Banane sehen doch 99% der Käufer gar nicht und dann ist es ein mega Gerät. Nicht einmal die ganzen Tester haben die Unschärfe bemerkt, außer sie wurden alle geschmiert von Samsung 🤔 Ich habe es nur wegen OneUI nicht behalten und weil mein Iphone 11 Pro noch zu gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: senses, Denowa, Agent und 2 andere
Ich habe mal Dokumente abfotografiert kann ich leider nicht hochladen...der unterschied bei mir ist schon viel besser. Wenn ich dazu komme poste ich mal ne Seite heute
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
OnkelLon schrieb:
....aber es stört sie nicht 😆
Weil sie nicht laufend Zextmusterseiten fotografieren und Bilder insgesamt ohne große Vergrößerung angucken.
 
Fangt doch nicht schon wieder an:1f629: Jetzt haben wir hier über viele Seiten normal diskutiert und ausgetauscht ob das Update vielleicht was gebracht hat.
Kann man dieses "madig machen" nicht einfach mal lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oeha, Jakarinato, Nunein und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
810
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
717
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten