maik005
Legende
- 42.614
@amar7
Es gab garantiert schon mehrfach neue Produktionen der Kameramodule, geändert hat sich nichts.
Es gab garantiert schon mehrfach neue Produktionen der Kameramodule, geändert hat sich nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vw-kaefer1986 schrieb:@amar7 Ja, möglich ist alles, du kannst es ja in Ruhe beobachten, wenn du deinen Neukauf erst für 2024 planst, es werden in Hinblick auf die nahende Präsentation des SD Gen3 in den nächsten Monaten soviele tolle Geräte erscheinen, auch mit den neuen Sony Sensoren (LYTIA), die Konkurrenz ist gewaltig !
aber nur die, die davon gelesen haben.vw-kaefer1986 schrieb:da zumindest die S23 (+) Besitzer (und alle aufmerksamen Leser)
Ich vermute, wenn seit ein paar Monaten fehlerfreie Geräte vom Band rollen würden, dass dies einem "Schuldgeständnis" gleich kommen würde. Möglicherweise würden dann viele Kunden, die in den ersten Monaten das S23(+) erstanden haben, mit Verweis auf die neuen, funktionstüchtigen Chargen, einen Umtausch oder eine Reparatur beantragen. Daher wird Samsung vermutlich gar nicht so viel daran gelegen sein, neue Geräte mit funktionstüchtigen Kameramodulen auszuliefern.maik005 schrieb:Es gab garantiert schon mehrfach neue Produktionen der Kameramodule, geändert hat sich nichts.
Isso, leidermaik005 schrieb:Läuft doch alles
und Samsung würde sicher sagen, dass sie keinen Unterschied sehen zwischen den Geräten, alle ok sindSchinkenhörnchen schrieb:Möglicherweise würden dann viele Kunden, die in den ersten Monaten das S23+ erstanden haben, mit Verweis auf die neuen, funktionstüchtigen Chargen, einen Umtausch oder eine Reparatur beantragen.
Denke ich auch. Auch wenn der Imageschaden gering war, wird Samsung sicherlich das Risiko nicht eingehen, erneut das Bananenmodul zu verkaufen. Die ganzen frühen Trade-in-Käufer werden als erstes die Kamera des S24(+) unter die Lupe nehmen und wenn sie genauso schlecht ist und die Foren brodeln, werden die Online-Testinstanzen sehr genau hinschauen müssen. Das könnte dem Start der S24-Reihe ziemlich schaden. Beim S23 wurde die Banane erst nachdem viele Testinstanzen schon ihr positives Urteil gefällt hatten, bemerkt. Wenn allerdings in den zukünftigen Test-Artikeln kurz nach Erscheinen des S24 stünde, dass die Kamera erneut einen gravierenden Fehler hat, dämpft das diesmal sicherlich die Verkaufszahlen.vw-kaefer1986 schrieb:Das wird echt spannend, kann mir aber nicht vorstellen, dass Samsung diesen Fehler zweimal begeht, da zumindest die S23 (+) Besitzer (und alle aufmerksamen Leser) im Jänner ganz genau hinsehen werden.
Richtig, ich finde auch die Kameratest-Kriterien der meisten Artikel problematisch, ich persönlich beurteile ab jetzt nur mehr RAW-Dateien, leider gibt es ja ganz wenige Online-Tests die Samples zur Verfügung stellen. Der Hintergrund ist, dass hier das Processing das Ergebnis (fast) nicht verfälschen kann (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen) Ich habe hier im Forum weit mehr über das S23 gelernt und erfahren, als bei allen Testberichten zusammen, deshalb ist der Austausch hier so wichtig und wertvoll.Schinkenhörnchen schrieb:Wenn allerdings in den zukünftigen Test-Artikeln kurz nach Erscheinen des S24 stünde, dass die Kamera erneut einen gravierenden Fehler hat, dämpft das diesmal sicherlich die Verkaufszahlen.
In Foren sind aber vor allem Leute unterwegs, die irgendwelche Probleme haben. Lies zum Beispiel mal die ganzen Akku-Threads. User, die einfach zufrieden sind, findest du hier eher selten.vw-kaefer1986 schrieb:Ich habe hier im Forum weit mehr über das S23 gelernt und erfahren, als bei allen Testberichten zusammen, deshalb ist der Austausch hier so wichtig und wertvoll.
In Deutschland darf/kann man wegen gravierenderer Mängel auch klagen, nennt sich Sachmängelklage. Und das wird durchaus auch im größeren Stil gemacht.merlin2100 schrieb:In den USA wird sich wegen allem geklagt, wenn nur eine Kanzlei die Chance sieht Geld zu verdienen. Bei einem so gravierenden Fehler, sollte doch längst ein Klage am laufen sein.
Zumindest in Deutschland ist das S23 auf Platz Drei der meistverkauften Handys.merlin2100 schrieb:oder die Verkaufszahlen so gering sind das sich der Aufwand/Kosten nicht im Verhältnis zum Ertrag steht, wenn man gewinnen sollte.
das schließt aber die ganze S23 Serie ein, oder?josifi schrieb:Zumindest in Deutschland ist das S23 auf Platz Drei der meistverkauften Handys.