Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

• 4.375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Viel zu groß und schwer, keine Ahnung was sich Samsung mit der Serie gedacht hat ...

• Danke
Reaktionen: alexandre, Daichink und marcodj
@trailrider
Etwa so groß wie das S23 plus und etwa so groß wie die beiden FE-Vorgänger. Und auch nicht größer als die meisten anderen Geräte auf dem Markt.
Und nicht zu vergessen deutlich günstiger als die anderen S23-Modelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Hat aber dafür den deutlich schlechteren Exynoss Prozessor wo wahrscheinlich die Akkulaufzeit trotz größeren Akku schlechter ist als beim S23. Das Smartphone hätte sich Samsung sparen können. Da bekommt schon jetzt ein normales S23 günstiger.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, alexandre, trailrider und 2 andere
Bitte hier jetzt nicht zu sehr in Richtung Kaufberatung abdriften, danke. 🙂

• Danke
Reaktionen: ttl und DerMicha
Das Problem ist aber echt größer als erwartet. Schade, denn ich wollte mir den eigentlich nächstes Jahr holen. Meint ihr nicht mehr, dass Samsung da irgendwann in den neueren Herstellungsmodellen heimlich nachbessern wird? (Ohne was zuzugeben, denn dann müssten die ja millionen Geräte nachebessern)

@amar7
Nein, dafür wäre längst Zeit gewesen.

@amar7
Unwahrscheinlich. Das S23 verkauft sich auch so ziemlich gut.

@maik005 Rein hypothetisch könnte es ja sein, dass die noch die bereits hergestellten, suboptimalen Linsen verbauen, bevor dann eine neue, fehlerfreie Charge dran wäre-

@amar7
Es ist allerdings nicht klar, wo der Fehler überhaupt her kommt.

@amar7 Ich denke, die verbauen diese Linse inkl. Sensor auch im Samsung Galaxy Z Fold5, es gilt die Unschuldsvermutung, ich erwähne lieber nicht was das Ding kostet !
https://cdn.rios.hu/dl/cnt/2023-08/185107/50mp2.jpg
Quelle: Samsung Galaxy Z Fold5 - toldozás-foldozás
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amar7 schrieb:
@maik005 Rein hypothetisch könnte es ja sein, dass die noch die bereits hergestellten, suboptimalen Linsen verbauen, bevor dann eine neue, fehlerfreie Charge dran wäre-
Da gewinnst du eher die EuroMillionen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und amar7
@josifi ich tippe auf die Linse, wenn es ein Software Fehler wäre, hätten die schon längst nachgebessert.

@josifi
Es gibt ja bloß zwei Möglichkeiten.
Eigentlich nur eine?
Die Kameralinse (und ggf. Fehlerhaften Sensor)
Die Software ist es sicherlich nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und amar7
@maik005 Das glaub ich auch.

vw-kaefer1986 schrieb:
Da gewinnst du eher die EuroMillionen !
Was lässt dich da so sicher sein? Ist dieses Szenario denn so abwegig?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Vollkommen richtig, es lässt sich ganz einfach mittels 3rd party Software nachweisen, habe sowohl Hedgecam 2 u. OpenCamera verwendet !

@amar7 Ja, leider, im Jänner erscheint das S24, bis dahin werden die durchtauchen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi Wäre meine Vermutung, wenn die suboptimale Charge komplett verbaut ist, wird eine neue Linsen-Charge dann heimlich fehlerfrei hergestellt und verbaut. Keine bereits hergestellten fehlerhaften Linsen entsorgt, keine Geräte repariert, Aufwand+Kosten=0

@amar7
Ist aber Spekulation, dass es an der Linse liegt. Sensor, falscher Einbau...
Ich denke, wir werden es nie endgültig erfahren.

Irgendwas mit der Hardware jedenfalls, dass evtl bei neueren S23 Herstellungsdatum evtl. unangekündigt behoben wird. Ich halte es nicht für so abwegig.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@amar7
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

@amar7 Ja, möglich ist alles, du kannst es ja in Ruhe beobachten, wenn du deinen Neukauf erst für 2024 planst, es werden in Hinblick auf die nahende Präsentation des SD Gen3 in den nächsten Monaten soviele tolle Geräte erscheinen, auch mit den neuen Sony Sensoren (LYTIA), die Konkurrenz ist gewaltig !

• Danke
Reaktionen: amar7
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…