Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

• 4.375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
In seiner Freizeit war Konrad Adenauer auch ein begeisterter Tüftler - und erfand die Sojawurst! Am 26. Juni 1918 reichte er dafür ein Patent ein.

josifi schrieb:
Was ist denn im Android-Bereich mit dem S23 bezüglich Größe, Gewicht, Akku, Updates etc. vergleichbar?

Sorry, aber eine defekte Linse, ist ein absolutes k.o. Kriterium. Warum sollte ich das mit Größe, Gewicht, etc. aufwiegen?

Und wenn mir jemand ein Smartphones mit diesem gravierenden Defekt verkaufen würde, da wäre Schluss mit lustig!

Es ist schließlich definitiv ein Oberklasse Smartphone, mit dem ich auch Dokumente etc. abfotografieren möchte, ohne erst zu überlegen, welche Linse, welchen Abstand usw., um den Defekt zu kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
DanX schrieb:
Und wenn mir jemand ein Smartphones mit diesem gravierenden Defekt verkaufen würde, da wäre Schluss mit lustig!
Wie lustig würde das denn werden können? Dem privaten S23-Verkäufer kannst du rechtlich überhaupt nichts.

Du hast es mit der noch laufenden 24M Gewährleistung gekauft, und kannst es an den ersten gewerblichen Verkäufer gemäß §§ 437, 438 BGB (ggf. sogar Samsung selbst) einsenden.
Ergebnis:
Das ist kein gravierender Defekt - sondern Ansichtssache.
Und Samsung ist der Ansicht, dass alles super ist mit der S23-Reihe. :1f44c:
Thema final abgearbeitet, nur 174 Seiten später.

Das S24 steht in den Startlöchern, alle Patente erteilt, Job Number 1 dürfte bald anlaufen...was wird die Kamera abliefern? :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Franzinatra schrieb:
Und Samsung ist der Ansicht, dass alles super ist mit der S23-Reihe.

Hallo Mr Sinatra,

okay, dann ist ja alles okay, es ist ein Feature und kein Defekt. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Srim
Franzinatra schrieb:
Ist doch logisch. Oder ruft Samsung freiwillig alle S23 zurück und tauscht die Kameramodule. Das wäre die Konsequenz, wenn sie sich einen Konstruktionsfehler eingestehen.
🤦

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7, M4xxx4, Franzinatra und eine weitere Person
Franzinatra schrieb:
Das ist doch Unsinn!
Es geht nicht nur um eine "Banane" bei Nahaufnahmen, sondern um einen großen unscharfen Bereich bei allen Fotos mit der Hauptkamera!
Das ist eindeutig keine Ansichtssache, immer reproduzierbar und sicher ein zu beseitigender Mangel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, stam190691, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Franzinatra - Grund: OT/persönlich
  • Danke
Reaktionen: komeet
DanX schrieb:
Ich habe keinen gravierenden Defekt. Und Dokumente fotografiere ich auch.

maik005 schrieb:
sondern einen großen unscharfen Bereich bei allen Fotos mit der Hauptkamera!
Da habe ich wohl Glück gehabt. Das habe ich nämlich nicht.

• Haha
Reaktionen: DanX
Uuuuuund hier ist mal zu....

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: glitzersnoopy, Queeky, Mike67 und 17 andere
Meins hat leider auch Bananengate :1f610: 1696409194426.png

• Traurig
Reaktionen: marcodj
@noergli
Wenn du öfter Texte fotografierst, hat sich der 2x-Zoom bewährt. Oder gleich eine App wie Lens nehmen.
Und bitte nicht wieder das Bananen-Thema aufwärmen... im entsprechenden Thread ist eigentlich wirklich alles dazu gesagt (weshalb der Thread auch für neue Beiträge gesperrt ist).

• Danke
Reaktionen: noergli
josifi schrieb:
Und bitte nicht wieder das Bananen-Thema aufwärmen... im entsprechenden Thread ist eigentlich wirklich alles dazu gesagt
Warum sollten User mit dem Problem nicht in dem dafür vorgesehenen Thread schreiben dürfen!?

Wer das nicht lesen möchte und schon alles dazu gesagt hat der schaut halt einfach nicht in den Thread, so einfach ist das!

Der Thread ist gesperrt weil manche sich da nicht benehmen konnten!

@noergli
Wen du in dem oben verlinkten Thread was schreiben möchtest zu deinem Kamera/Bananen Problem schreib einfach @Cloud an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Manahatu, maik005 und eine weitere Person
@SgtChrischi
Wo sollen dann neue Infos zu den Unschärfeeffekten hin?

Ich habe hier wie gesagt ein neues S23+ von einem Arbeitskollegen mit Produktionsdatum 30.08.23
Banane ist immer noch vorhanden. Das dürfte einige interessieren.
Oder soll das Thema jetzt totgeschwiegen werden nur weil es einige hier nicht mehr interessiert?

Anhänge

• Screenshot_20231004_123258_DevCheck.jpg
    Screenshot_20231004_123258_DevCheck.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, noergli, Franzinatra und eine weitere Person
Hier, in diesem Thread wurde am 05.03.23 die erste Textseite mit rot markierter Banane gepostet.

Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23 Forum)

Den Unschärfethread gab es erst ab 14.03.23.
Da dieser aber nun seit über 2 Wochen dauerhaft CLOSED ist, frage ich mich in der Tat, warum die Südfrucht-Thematik, gerade von neuen Usern oder neuen S23-Besitzern, hier nicht aufgegriffen werden soll/darf/kann???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, noergli und marcodj
@Franzinatra
Vielleicht weil sich das Thema wochenlang nur noch im Kreis gedreht hat. Es sind keine neuen Erkenntnisse zu erwarten.
Die Banane gibt es mehr oder weniger stark. Und es gibt Lösungsvorschläge. Was soll dazu noch kommen?

• Böse
Reaktionen: Manahatu und marcodj
@SgtChrischi
Dann öffnet das Thema einfach für @noergli wieder?
Wenn sich manch einer dort raushalten würde, könnte es sicherlich ruhig bleiben.

@Franzinatra, das hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen, nur kurz den Link heraus gesucht.

SgtChrischi schrieb:
..... und lasst das Bananenthema hier raus.
Das ist doch nun wirklich unmissverständlich. Hier kein Bananenthema, und drüben seit 17 Tagen (18.09.23) CLOSED.

Demnach, wie ich schrieb, ist die Banane unerwünscht, und kann gegenwärtig in diesem Forum nirgends thematísiert werden.
Und ob zur Banane und etwaigen Verbesserungen, neuen Linsen, Reparaturen wirklich alles gesagt ist, bezweifel ich.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
josifi schrieb:
Nur eben nicht das gefühlte 150ste Testbild.
Der neue S23 Besitzer kann also brav Textseiten Anderer begutachten, und sich einfach seine Banane "denken", oder wie meinst du deine Aussage?
Der neue, ggf. verunsicherte S23-Besitzer hat noch keine Textseite gepostet, für ihn und alle anderen ist es dann sein eigenes erstes Testbild.
So funktioniert Forum, auch wenn du schon 150 Bilder/Textseiten konsumiert hast...............

• Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
@Franzinatra
Und dann dazu auch normale Bilder, ob dort wie bei einigen auch, die Unschärfe sehr deutlich zu sehen ist.

Ich bin ja auch dafür, dass Thema nicht hier sondern im eigenen Thema zu thematisieren.
Aber dafür müsste dieses eben geöffnet werden.
(Was ggf. schon intern abgesprochen wird, daher etwas Geduld)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, hagex, SgtChrischi und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…