Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

  • 4.375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Es ging von User MSSaar
darum ob es beim Verkauf angegeben werden soll oder nicht. Was ist daran aufgewärmt?

Wenn ihr hier zufrieden seid mit der Samsung Cam frage ich mich warum ihr hier überhaupt reinschaut. Oder darf hier jetzt keiner mehr über das Problem berichten nur weil es einigen bestimmten Usern nicht passt.

Also langsam wird es echt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marseck, DanX, komeet und 3 andere
@josifi
Du musst aber auch direkt drauf anspringen. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, OnkelLon und marcodj
@marcodj
Und du schaust rein, obwohl du nicht mal ein S23 hast… 😂

@Chefingenieur
Gewisse unqualifizierte Beiträge nerven mich eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da muss ich mich aber jetzt auf die @marcodj Seite schlagen.
Die Frage ob man bei einem Verkauf darauf hinweisen soll/muss ist schon legitim.
josifi schrieb:
Gewisse unqualifizierte Beiträge nerven mich eben.
Und du meinst, dein Kommentar jedesmal, du hast kein S23 mehr, was machst du hier, ist weniger nervig?


Ihr wollt euch beide immer wieder gegenseitig den Mund verbieten, klärt das doch lieber per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, tom_g und marcodj
Es ist doch sinnlos, wenn wir hier als Laien ohne juristischen Sachverstand irgendwas klären wollen, was über die Frage hinausgeht, ob da jetzt eine "Banane" im Bild ist oder nicht. Und die Frage dürfte ja geklärt sein.

Am Ende läuft es doch nur auf die Frage hinaus: ist das Gesamtpaket so gut, dass ich mit der Banane leben kann? Und da hat Samsung ein Telefon gebaut, wo eben viele sagen: ist mir egal.

Tatsächlich bin ich bei dem Posting zum Thema "Verkauf nur mit Hinweis" auch kurz zusammengezuckt, da es mich wohl betrifft. Aber Samsung hat mir mehrfach gesagt, dass das normal ist. Nur schriftlich bekommt man leider keine Antwort. Da ist auch auf Nachfrage nichts gekommen. Und da wird auch nichts kommen. Das wäre für Samsung so oder so eine Katastrophe: entweder haben sie einen gigantischen Haufen mangelhafter Telefone am Hals oder einen gigantischen Haufen Telefone, die keinen Text vernünftig fotografieren können. So oder so in der Presse nicht gut. Da würde ich auch nichts zu sagen, wenn ich Samsung wäre. Jedenfalls nichts Verbindliches. Nur Geschwafel und das Versprechen, dass das mit dem nächsten Update gefixt wird, nachzulesen in irgendwelchen Foren.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, marcodj und Chefingenieur
Ich sag mal so, wer von dem Problem weiß, wird dir sicher nicht dein Telefon einfach so abkaufen, ohne sich vorher "Testbilder" zuschicken zu lassen.
Und wer erst danach auf das Problem stösst, kann man an Samsung verweisen, schließlich sind alle Telefone noch in der Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Chefingenieur schrieb:
Die Frage ob man bei einem Verkauf darauf hinweisen soll/muss ist schon legitim.

Stimmt. Aber danach ist die übliche Diskussion wiederbelebt worden. Und nicht von mir.
 
@Chefingenieur Das Grundproblem ist, dass Samsung mMn. einfach keine klare offizielle Kommunikation zu diesem Fehler schafft, es wäre wirklich einfach, z.B. ja, wir haben den Fehler erkannt, er ist softwaremäßig leider nicht zu lösen, wir werden aber versuchen, bei neuen Geräten (ab Herstellungsdatum X) keine fehlerhaften Linsen mehr zu verbauen, wäre doch als Formulierung ganz ok, oder nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Jensemann1969 und marcodj
Ich antworte mal für Samsung, welcher Fehler? 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Jensemann1969, marcodj und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Ich sag mal so, wer von dem Problem weiß, wird dir sicher nicht dein Telefon einfach so abkaufen, ohne sich vorher "Testbilder" zuschicken zu lassen.
Das sehe ich auch so. Wer davon weiß wird vor dem Kauf nachfragen und alle anderen werden es erst bemerken wenn sie Fotos machen oder halt einfach gar nicht;)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Franzinatra und Chefingenieur
Wie sollte man auch davon ausgehen, dass jeder potenzielle S23-Verkäufer die Banane jemals selbst bemerkt hat?
Wie sollte man auch davon ausgehen, dass jeder potenzielle S23-Verkäufer in Foren von diesem "Fehler" Kenntnis erlangt hat?
Wie sollte man auch davon ausgehen, dass jeder potenzielle S23-Verkäufer auch Dokumente im Nahbereich fotografiert hat?

Somit ist das natürlich juristischer Schwachfug, zu glauben oder zu behaupten, man müsse als Verkäufer auf das Südfrucht-Problem hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, hmm...egal und marcodj
Ich habe jetzt wieder hier gepostet, weil die Unschärfe dem Nutzer bei Computerbase erst jetzt aufgefallen ist, obwohl er das Gerät schon seit Monaten hat.
Reine Sachinformation.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@MSSaar
Wenn ihm das Problem erst nach Monaten auffällt, kann es kaum dramatisch sein.
Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Paddy84, Derdowars123 und marcodj
@josifi Von mir ein klares, ja es ist schon dramatisch. Ich habe mein S23 auch einen Monat genutzt und musste erst dann ein Foto von einem Dokument machen. Gerade bei Dokumenten ist die Qualität aber wirklich hinderlich und da spielt fast ausschließlich die Schärfe der Buchstaben eine Rolle. Bei Bildern hat die Kamera generell noch weitere Schwächen, die eigentlich nicht in einem 1000 Euro Gerät vorkommen sollten. Das sieht man aber ab Tag 1 und wenn dann ab Tag x noch die Banane sich ins Gehirn brennt, dann ist das eher subjektives Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, hmm...egal und marcodj
King-Chris schrieb:
Das sieht man aber ab Tag 1
Das meine ich ja. Eigentlich nicht erst nach mehreren Monaten.
Aber ist auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Die Bilder sieht man ab Tag 1, weil fast jeder gerne auch mal rumspielt und hier und da ein paar Bilder knipst. Aber wenn ich ein neues Gerät bekomme fotografiere ich zum Test keine Dokumente, da dies schon vor 15! Jahren in guter Schärfe ging. Und auch wenn ich dann 1 mal pro Monat ein Dokument fotografiere, dann ist es dramatisch, dass die Qualität dann wirklich schlecht ist.
Meine Lösung ist mittlerweile einfach die 3-fach Kamera, die rettet schon dieses Dilemma, aber deshalb muss man ja nicht engstirnig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Jakarinato, marcodj und eine weitere Person
Bei mir der neue 2x Zoom ist für Texte ausreichend und überraschend homogen.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Heureka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
...zumal die 2x ja immer schon da waren, nur nicht als "Comfort-Oneclick-Button", man musste tatsächlich manuell rein zoomen, auf 1,7 oder 1,9 oder 2,0 oder Heureka, oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • darkness1988
Antworten
14
Aufrufe
573
tralax
T
G
Antworten
2
Aufrufe
271
DonBattino452
DonBattino452
dadonali
Antworten
2
Aufrufe
503
dadonali
dadonali
Zurück
Oben Unten