J
josifi
Gast
Und deshalb habe ich ein Pixel und ein Ipad...marcodj schrieb:Jo und hier auch wieder das typische Samsung Fan Boy gelaber.
Was hat GCam mit einem Hardware-Fehler zu tun?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und deshalb habe ich ein Pixel und ein Ipad...marcodj schrieb:Jo und hier auch wieder das typische Samsung Fan Boy gelaber.
Btw: Aber keine Test-Text-SeitenChefingenieur schrieb:Vielleicht kannst du mal in einem eigenem Thema ein
Hast du den August Patch drauf?hmm...egal schrieb:Bei mir ist die Unschärfe mMn sogar schlimmer geworden.
Das Bild vom P7 mit 1-fach ist aber keine Banane sondern die durch den großen Sensor bedingte Randunschärfe. Sieht man auch gut daran, das sie bei 2-fach weg ist (siehe Diskussion im Forum wegen Dokumenten abfotografieren bei großen Sensoren) und auch daran, das die Unschärfe gleichmäßig rundum verläuft, während die Banane halt eine einer Stelle offene ist und dort scharf darstellt.tovaxxx schrieb:Interessant, dass mein Pixel 7 auch diese Banane hat. Beim 2x Zoom ist es weg. Also scheint es hardwaretechnisch bedingt zu sein. Beide Sensoren sind von Samsung. Ein Schelm, wer da Böses denkt. Dann hoffe ich mal, dass das Pixel 8 das nicht hat.
Links normal, rechts 2-fach Zoom
Anhang anzeigen 1116673 Anhang anzeigen 1116674
links Pixel 7, rechts S23
Anhang anzeigen 1116675
Die meisten schauen sich die Fotos nicht auf einem Rechner oder TV-Gerät an. Da sieht man die Unschärfe nicht und ist zufrieden. Geht mit gerade so. Kann alle Fotos nur am Handy anschauen und sehe keinen Unterschied zw. Juli/August-Update bei Landschaftsaufnahmen, auch keine Unschärfen, weil der kleine Bildschirm nicht in der Lage ist, Qualitätsmängel zu zeigen. Im Endeffekt könnte eine noch schlechtere Kamera verbaut sein, die meisten wären damit zufrieden, da die Fotos nie bezüglich ihrer Qualität an einem größeren Bildschirm betrachtet werden.tovaxxx schrieb:hier die Unschärfe nicht sieht ist blind. Für den ist die Kamera dann auch gut und die Welt in Ordnung
josifi schrieb:@Schinkenhörnchen
Mag sein. Aber für viele Menschen ist die Kamera nur einer von vielen anderen Punkten. Und da hat das S23 insgesamt eben mehr Plus- als Minuspunkte.
Und sehr vielen Menschen wird der Kamera-Fehler nicht auffallen. Also ob Samsung deshalb so viel weniger verkauft glaube ich nicht unbedingt.