S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.027
Ist es nicht so, dass Linse und Sensor identisch sind, aber dem Modul ein AF spendiert wurde?ZXR schrieb:Plus Modell. --> Autofokus.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist es nicht so, dass Linse und Sensor identisch sind, aber dem Modul ein AF spendiert wurde?ZXR schrieb:Plus Modell. --> Autofokus.
N'abend, da ich mich ja auch u.a. fürs S23+ interessiere bin ich auch über den Thread gestolpert, habe aber nicht alle 160 Seiten durchgelesen.Chefingenieur schrieb:Wenn es ein Bildverarbeitungsfehler wäre, sollte es mit einer anderen Kamera App oder im RAW weg sein.
Das wurde wenn ich mich nicht täusche bereits ausgeschlossen.
Übrigens, macht eucht nicht Banane indem ihr nur irgendwelche Textseiten mit 20cm Abstand fotografiert.
Mein Telefon sah da auch voll Banane aus Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23
Mit mehr Abstand, und bei "normalen" Fotos ist aber alles gut: Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23
Ob das nun Fortschritt ist weiß ich nicht, aber die größeren Sensoren fordern ihren Tribut.
Dann hätte man auch keine Probleme Textseiten auf kurzer Distanz komplett scharf zu kriegen.
P.S. Wen man die Unschärfe auch auf Landschaftsfotos sieht ist das natürlich etwas anderes, das darf nicht sein.
Sie haben wohl beide den IMX564, aber wenn bei der einen Kamera Linsen bewegt werden können und bei der anderen die Linsen fix sind, würde ich von einer anderen Optik sprechen.Schinkenhörnchen schrieb:Ist es nicht so, dass Linse und Sensor identisch sind, aber dem Modul ein AF spendiert wurde?
Bei mir jetzt auch...King-Chris schrieb:@anettchen Bei mir und anderen schon.
Ich bin da leider nicht so der Experte und habe selbst keine Referenzbilder. Verglichen mit dem Pixel 5 finde ich die Qualität der Bilder im S23 generell eher durchschnittlich und hätte mir mehr erwartet. Daher fiel die Banane auch nicht weiter auf.vw-kaefer1986 schrieb:@King-Chris Super, danke Dir für die ersten Eindrücke, wie sieht es bei Außenaufnahmen aus ?
Dafür gibt es jetzt auch ein extra Thema August Update für das Galaxy S23 ist offiziell erhältlich (AWGJ) (Samsung Galaxy S23 Forum)Jakarinato schrieb:Es wäre super, wenn Ihr jetzt hier Eure Erfahrungen bzgl. der Unschärfen nach dem Update posten würdet und nicht nur die Mitteilung, dass das Update bei Euch angekommen ist...