Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@DanX
Gut, dass du alle S23 auf dem Markt kennst.
Davon abgesehen: Wer kauft ein Smartphone nur wegen der Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Calimero100, Jance Armstrong, Paddy84 und 3 andere
josifi schrieb:
Gut, dass du alle S23 auf dem Markt kennst.

Hier im Forum ist kein einziges ohne den Bananen Defekt der Unschärfe. Sind also laut deiner Logik nur Forum User betroffen?

josifi schrieb:
Davon abgesehen: Wer kauft ein Smartphone nur wegen der Kamera?

Genau, nicht so schlimm, wenn man 800 Euro für eine defekte Smartphone Kamera ausgiebt, man muss sie schließlich nicht benutzen...

Merkst jetzt aber selbst, oder...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, olum, uNique285 und 4 andere
@DanX
Nicht schon wieder....
Von vielen Tausend S23-Usern sind wohl wie viele hier im Forum? 20? 25?

Wenn du ein Smartphone nur wegen der Kamera kaufst, okay. Andere betrachten das Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, Chefingenieur und phone-company
josifi schrieb:
Von vielen Tausend S23-Usern sind wohl wie viele hier im Forum

Dann ist das natürlich nur "Zufall"... ;)

josifi schrieb:
Wenn du ein Smartphone nur wegen der Kamera kaufst, okay. Andere betrachten das Gesamtpaket

Da widersprichst du dir aber selbst. Das Gesamtpaket beinhaltet nun mal die Kamera. Und bei über 800 Euro erwarte ich schon, damit ein Dokument ohne Unschärfebereiche abzufotografieren. Nach deiner Logik darf man sowas natürlich nicht fotografieren, weil du die Kamera nur für Landschaftsaufnahmen benutzen darfst... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DanX - Grund: Tippfehler
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, hmm...egal, OnkelLon und eine weitere Person
@DanX
Wie du meinst.
Diese Diskussion ist 159 Seiten lang. Ich werde nicht von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: VolkerBoss, Chefingenieur und phone-company
Und deshalb……..

🍿🥤
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, josifi, sonny32 und eine weitere Person
@Jance Armstrong

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? 🤔❓
 
@DanX
Ich denke, da kannst du draufkommen.
 
@josifi

Alle Cams hier besitzen den Defekt der Unschärfe. Was ist da jetzt so lustig? Ich finde es nicht gut!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und josifi
Ob man ein Gerät nur wegen der Kamera kauft, ist nicht das Thema. Auch wenn man einzelne Teile nicht benutzt, sollten sie trotzdem fehlerfrei funktionieren. Und vor allem sollte eine Firma bestrebt sein, Kunden eine fehlerfreie Ware zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hmm...egal und DanX
DanX schrieb:
Daher ist die S23 Modellreihe ein absolutes No-go!

Auch wenn ich mich wiederhole, für mich war die Akkulaufzeit der Exynos Chips ein No-go nicht aber die Kamera des S23, mein S22 hatte eine katastrophale Akkulaufzeit, normale Nutzung über den Tag kaum möglich.

Das S23 ist das mit Abstand beste Smartphone was ich bisher hatte, es gibt nur einen Punkt der mich an dem Gerät stört und das ist der hohe Anschaffungspreis.

Die Kamera ist nicht schlecht, auch wenn hier immer wieder so getan wird als wäre die komplett nutzlos, es gab hier schlechte Exemplare aber der Großteil der neuen Geräte ist eben nicht mehr so stark betroffen und ich persönlich sehe bei meinem Gerät auf normalen Fotos eben keinerlei Unschärfe, akzeptiert das doch bitte auch mal.

Es gab und gibt kein einziges Gerät von Samsung und auch anderen Herstellern was fehlerfrei ist, wenn mir ein Fehler nicht auffällt stört er mich halt auch nicht, da von No-Go! zu sprechen ist halt einfach mal komplett überzogen in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, digi, EdgA und 7 andere
@MSSaar
Das ist zweifellos richtig.
Allerdings funktioniert die Kamera ja. Und viele, viele User bemerken den Fehler überhaupt nicht.
Ich gebe dem S23 wegen der Kamera in bestimmten Situationen ein Minus, allen anderen mir wichtigen Punkte ein fettes Plus. Unter´m Strich bedeutet das, das es von allen auf dem Markt befindlichen Geräten für mich (und viele andere auch) das Beste ist.
Oder kennst du ein vergleichbares (Android-) Gerät? Das dann eben keinen einzigen Minus-Punkt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Carloss80, takoz38 und 1982
@maik005
Genau.
 
Ich muss sagen, dass man eigentlich noch viel mehr rausholen könnte aus der Kamera. Ich war heute unterwegs und habe dann Mal Hand angelegt bei lightroom und mit Instagram.

Mal sehen ob das August Update mir etwas Arbeit abnehmen wird.
 

Anhänge

  • 20230819_203631.jpg
    20230819_203631.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 160
  • 20230820_172733.jpg
    20230820_172733.jpg
    10,9 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20230821_002131_621.jpg
    IMG_20230821_002131_621.jpg
    640,1 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20230821_002718_033.jpg
    IMG_20230821_002718_033.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, sudel und Sterny90
@tralax
sind schöne Bilder, aber hier doch OT?

tralax schrieb:
habe dann Mal Hand angelegt bei lightroom und mit Instagram.
wer dies beherrscht bekommt doch mit jedem aktuellen Smartphone tolle Bilder?
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau und marcodj
italy-playa schrieb:
Hallo zusammen, ich wollte mir gerne das s23 plus holen.
Habe zurzeit das s20 plus.
Nur schreckt mich zurzeit dieser Bananen Effekt bei den Fotos vom Kauf ab.
Wurde der nun behoben oder ist der immer noch vorhanden?
Oder lieber doch noch warte auf das s24 plus.
Ich würde dir empfehlen, kauf es dir bei einem Online-Händler. Dann teste die Kamera, und wenn es den Defekt haben sollte, dann kannst du es innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.
Samsung selber hat sich nicht offiziell zu diesem Fehler geäußert. Es ist immer nur die Rede von "großem Kamera-Update", aber die Change-Logs, die man dann von Samsung bekommt, sind - um es mal mit Schulnoten auszudrücken - ungenügend.
Aus meiner Sicht ist es nach wie vor wie Lotto spielen, ob man ein ein fehlerfreies Handy bekommt, was diesen Bananen-Fehler angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
@tralax
Wenn du Bilder so stark nachbearbeitest, ist die Qualität des Originalbildes tatsächlich fast egal. Ich hoffe wirklich nicht, dass die Bilder nach dem Update so aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mefikemo und klajstus
@josifi es geht hier nicht um sättigung. Das ist eine stilfrage. Es geht um die Entfernung von rauschen, schärfe, chroma abberation und lensdistortion 🤦‍♂️
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
454
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten