Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005
Sind fast im Rahmen gewesen.
 
Calimero100 schrieb:
Du installierst den Camera Assistant (die APP) und aktivierst es dort.
Wobei ich den Schalter auch gerne in der Kamera-App hätte. Dieses ganze Auslagern von Funktionen in verschiedene Apps (Camera-Assistant, Expert-Raw, Galaxy Enhancer) führt nur zur Verwirrung. Alles aus einem Guss, in einer App, wäre hilfreicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jakarinato schrieb:
Kurze Verständnisfrage: Ist diese neue 2-fach Teleeinstellung nicht das gleiche, als wenn man jetzt ein 2-fach Foto im 50 MP-Modus macht?
Gute Frage. Da Samsung den 2x-Modus als Novum anpreist, glaube ich, dass Samsung anders croppt als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Jakarinato
Schinkenhörnchen schrieb:
Wobei ich den Schalter auch gerne in der Kamera-App hätte.
Hast Du ja indirekt, da sich der Camera Assistant nach Installation in die Einstellungen der Kamera-App integriert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230818_121331_Camera.jpg
    Screenshot_20230818_121331_Camera.jpg
    191 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: josifi und Calimero100
Jakarinato schrieb:
Hast Du ja indirekt, da sich der Camera Assistant nach Installation in die Einstellungen der Kamera-App integriert.
Ja, ich weiß. Allerdings muss man den erst einmal installieren und ich denke, viele S23-Nutzer wissen davon nichts. Ist alles nur für Pros, daher wäre alles unter einem Dach die bessere Lösung bzw. die wesentlichen Schalter, wie der neue 2x-Button, sicherlich besser im Hauptmenü der Kamera untergebracht. Bzw. Samsung könnte ein bis zwei neue Hauptmenüpunkte in den Kamera-Einstellungen einfügen, unter denen sich dann die Camera-Assistant-Schalter befinden, z. B. "Bildqualität" und "Erweiterte Funktionen"- bzw. den Punkt "Erweiterte Bildoptionen" aufmotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Jakarinato und maik005
Schinkenhörnchen schrieb:
wie der neue 2x-Button
hat der eigentlich irgendeinen Nachteil?
Müsste er doch, sonst hätte Samsung das doch direkt in die Kamera App fest integriert ohne Möglichkeit des ein/ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schalter für 2-fach Zoom in der AssistantApp taucht bei mir nicht auf. Hab gestern Update gemacht auf Version 1.1.03.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerhut Der taucht eigentlich erst auf, wenn Du das August-Update hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und maik005
Schinkenhörnchen schrieb:
, viele S23-Nutzer wissen davon nichts.
Allerdings sind die meisten Nutzer mit der Kamera auch so zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@josifi
Und warum wird ihnen eine deutliche Verbesserung vorenthalten?
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@maik005
Vorenthalten bedeutet, sie bekommen es nicht. Das ist definitiv falsch.
 
@josifi
sie erfahren aber auch nichts davon 🙄
Wenn es doch in die Kamera App integriert ist wieso dann dieses Theater mit der Camera Assistent App und der Aktivierung darüber 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und josifi
maik005 schrieb:
@josifi
sie erfahren aber auch nichts davon 🙄
... und den Allermeisten ist völlig egal. Sehr viele davon bekommen es gar nicht mit, weil sie sowieso keine Updates machen. Solltest du wissen. Du tust gerade so, als würde die Kamera-App gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fritzi87, Jance Armstrong und JohnyV
@josifi
richtig.
Ich finde auch man sollte alle neuen Funktionen erst auf Umwegen aktivieren müssen.
Endlich verstehen wir uns.
/s
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und Schinkenhörnchen
Geht es in diesem Thread nicht eigentlich um die Banana, ich denke, wir sind gerade ein bisschen vom Thema abgedriftet, ist aber halb so wild, ohne August Update dürfen wir eher keine neuen Erkenntnisse erwarten, irdendwie müssen wir ja auch die Spannung hochhalten, wie es im Sport so schön heißt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vw-kaefer1986 - Grund: Korr.
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Schinkenhörnchen, Calimero100 und eine weitere Person
maik005 schrieb:
hat der eigentlich irgendeinen Nachteil?
Müsste er doch, sonst hätte Samsung das doch direkt in die Kamera App fest integriert ohne Möglichkeit des ein/ausschalten?
Gute Frage. Vielleicht liegt es daran, dass Samsung bis dato nur die optischen Linsen in diesem Menü untergebracht hat und sich hinter dem 2x-Button ein digitaler Crop versteckt. Also so eine Art "fair play".
Möglich auch, dass viele den 2x-Zoom gar nicht nutzen und daher froh sind, wenn er in der Übersicht nicht erscheint bzw. deaktiviert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte mir gerne das s23 plus holen.
Habe zurzeit das s20 plus.
Nur schreckt mich zurzeit dieser Bananen Effekt bei den Fotos vom Kauf ab.
Wurde der nun behoben oder ist der immer noch vorhanden?
Oder lieber doch noch warte auf das s24 plus.

Gruß
 
@italy-playa Ich würde abwarten, bis das August-Update da ist und dann die Erfahrungsberichte lesen, ob damit eine Verbesserung der Banane tatsächlich eingetreten ist. Ansonsten ist es Zufall, ob Du ein Gerät mit stark oder schwach ausgeprägtem Bananenfehler bekommst. Dazu kommt dann die persönliche Einschätzung, wie stark der Fehler von Dir empfunden wird und ob es für Dich akzeptabel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, marcodj, italy-playa und eine weitere Person
Abwarten... mache ich auch noch ein paar Tage. Je nach dem wird es dann das Plus oder Ultra...
 
  • Danke
Reaktionen: italy-playa
Wenn die verbaute Linse quasi einen herstellungsbedingten "Knick" hat, wie soll das eine Software beheben?

Daher ist die S23 Modellreihe ein absolutes No-go!

Auch wenn sich viele einreden, dass es nicht so ist, aber wer gibt schon gerne zu, dass er mit seinem Smartphone "ins Klo" gelangt hat?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und josifi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
454
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten