Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005
Warum?
 
@josifi
Warum?

Weil das offensichtlich eine deutliche Verbesserung ist und sowas gehört direkt in die Kamera App.

Ein Vergleich wäre gut, wenn man das im Camera Assistent deaktiviert und dann den 2x Zoom wählt?
 
@Chefingenieur ja
 
Also für mich wäre es schon doof, weil ich bislang keinen Samsung Account habe, und man den wohl braucht um die App aus dem Samsung Store zu laden.
 
@maik005
Du suchst gerade auch jedes Haar in der Suppe. Freu´ dich doch einfach mal über neue Möglichkeiten.
Wobei es dir auch eigentlich egal sein kann, du hast das Gerät ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@josifi
Mache ich nicht.
Das kann doch auch für dich nicht so schwer zu verstehen sein, dass sowas direkt in die Kamera App gehört.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: uNique285 und OnkelLon
@Chefingenieur
Ja. Aber spätestens wenn du eine Watch oder so hast, hast du auch einen Account... 😉

@maik005
Zusammen mit der Motivklingel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe erst seit knapp einer Woche das S23 und erst jetzt vom dem Unschärfeproblem gehört. Ich habe mal ein Testbild gemacht. Finde das es oben etwas unscharf ist, aber ich finde das hält sich aufjedenfall in Grenzen.
 

Anhänge

  • 20230818_101321.jpg
    20230818_101321.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 109
maik005 schrieb:
@josifi
Mache ich nicht.
Das kann doch auch für dich nicht so schwer zu verstehen sein, dass sowas direkt in die Kamera App gehört.
naja, im Prinzip ist es in der Kamera App.
Du installierst den Camera Assistant (die APP) und aktivierst es dort.
Ab dann ist es in deiner Kamera App drin (die gewählte Einstellung)
Du musst nicht jedes Mal den Camera Assistant öffnen, das ist quasi eine Erweiterung deiner Kamera App
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Sterny90
Das ist sehr gut.
Hast du schon den August Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterny90 schrieb:
Habe erst seit knapp einer Woche das S23 und erst jetzt vom dem Unschärfeproblem gehört.
Das ist genau das Problem dieses Threads. Vielen Usern fällt erst etwas auf, wenn sie davon hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sudel und Calimero100
@maik005
Ne bisher noch nicht.
Meine Frau hat auch das S23 seit kurzen. Werde es bei ihr auch mal testen.

@josifi
Ja da hast du recht. Manchmal ist es auch nicht gut, wenn man in ein Forums unterwegs ist. 😂 Vorher keine Probleme und plötzlich macht man sich verrückt. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel und josifi
@Calimero100
Ich weiß.
Aber man muss erstmal den Camera Assistent installieren.
Muss wissen daß es den gibt.
Braucht wohl ein Samsung Konto.
Muss dann noch diese Funktion aktivieren.

Das ist doch alles unnötiger Aufwand wenn die Funktion doch offenbar direkt in der Kamera App ist und nur von außen freigeschaltet wird über den Camera Assistent?
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Calimero100, hmm...egal und josifi
@josifi Stimmt, besser wenn es erst nach den 14 Tagen Rückgabefrist auffällt und man damit leben muss weil es nicht sofort aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und maik005
@Schinkenhörnchen
Habe jetzt mal noch ein iPhone 14 zum Vergleich dazu genommen. Da sieht man schon ein Unterschied.
 

Anhänge

  • IPhone 14.JPG
    IPhone 14.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 153
  • S23 vor August Update.jpg
    S23 vor August Update.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Schinkenhörnchen
@Sterny90 Danke. Solche Aufnahmen, die standardisiert und damit vergleichbar, helfen ungemein.
 
@Sterny90
beim S23 fehlen die beiden Winkel.
 
Dürften nur knapp abgeschnitten worden sein. Aufnahme ist aussagekräftig. Man sieht eine schwache bis mittelschwere kreisrunde Banane. Kein beschwerdefreies, aber auch kein extrem schlechtes Modell. Mit etwas Glück ist sie bei @Sterny90 nach dem August-Update fast / ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Kurze Verständnisfrage: Ist diese neue 2-fach Teleeinstellung nicht das gleiche, als wenn man jetzt ein 2-fach Foto im 50 MP-Modus macht?
Seht Ihr jetzt (ohne das August-Update) einen großen Unterschied zwischen einem Foto mit 2-fach Tele im 12 MP- Modus und 50 MP-Modus?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
453
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten