Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hab hier mal einen Vergleich von meinem S23 vom April und jetzt aktuell mit der Beta.
 

Anhänge

  • 20230411_101137.jpg
    20230411_101137.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 190
  • 20230817_093626.jpg
    20230817_093626.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: sudel, Schinkenhörnchen und vw-kaefer1986
@chrissi77: Sieht auch besser aus in der Beta, wenn auch noch deutlich zu erkennen. Allerdings von einer "schweren" Banane zu einer "mittelmäßig ausgeprägten" mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und chrissi77
@Schinkenhörnchen ich finde das immer noch nicht gut genug. Viel besser geworden ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@tralax Aber endlich können wir den Thread zu machen.
Samsung hat sich an ihr Wort gehalten und ist das Problem angegangen. Ich erinnere mich im Juni hieß es in einem späteren Update, also passt August ganz gut.
Das Problem lässt sich per Software etwas verbessern, aber natürlich nicht ganz eliminieren, wie von einigen hier vermutet.

Meine persönliche Glaskugel sagt, dass das jetzt so eingefroren wird und nicht nochmals angegangen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi und OnkelLon
@Queeky
So nah wie die in #3072 am Blatt bist ist das ja schon perfekt für ein S23.
Wie ausgeprägt war die Unschärfe denn vorher bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Queeky Ich bin echt gespannt, wäre toll, wenn du noch ein paar Außenaufnahmen ev. mit Landschaft posten könntest !
 
maik005 schrieb:
@Queeky
So nah wie die in #3072 am Blatt bist ist das ja schon perfekt für ein S23.
Wie ausgeprägt war die Unschärfe denn vorher bei dir?
Ich schaue mal, wo die alten Fotos mit der Unschärfe sind. Ich suche mal.
Die Aufnahme von vorhin war im 4:3 Format, hochkant, und mit ca. 10 cm Entfernung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sind die Fotos, die ich damals mal aufgenommen habe: ✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: maik005
@tralax Habe mal @chrissi77 s Fotos einander gegenübergestellt (allerdings nur am Handy). Finde das Ergebnis deutlich besser als vor dem Update. Die Frage ist nur, ob nur im Nahbereich gepatcht wurde oder generell. Mich stören die Unschärfen bei Naturaufnahmen viel mehr (Stichwort: MarkoDJ-Hecke).
 

Anhänge

  • 20230817_141734.jpg
    20230817_141734.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Sieht so aus, als müsstet ihr euch bald eine neue Testvorlage überlegen 😜
Bin aber auch gespannt, ob mein relativ gutes Exemplar durch das Update noch besser wird.
Bald müssen die Pixel bangen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 581419, Queeky und josifi
@Chefingenieur
Toller Kommentar von einem Moderator.

Statt zu sagen "sieht so aus als hätte Samsung das Problem annehmbar verbessert"
Kommt sowas.
Statt das man sich freut, das das eher unerwartete nun anscheinend passiert ist und das Thema wohl bald ein Ende findet, da das Problem annehmbar verbessert wurde.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, takoz38 und josifi
Ich bin hier kein Moderator, sondern S23 Nutzer 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Chefingenieur
Entschuldige.
Natürlich Senior-Moderator :thumbup:
 
und ich bin ein seit heute ungeduldiger S23-Eigentümer, der gerne endlich den August-Patch hätte. Sollte er die Kamera wirklich so sehr verbessern, zählt jeder Tag 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen
Dann flashe z.b. die THL.
Mit etwas Glück ist es das selbe Paket was auch für die EUX kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur
Doch, eigentlich schon.
Lass mir die Hoffnung 🙂
Die ersten Bilder sehen doch deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Seit dem S10 lege ich allenfalls mal mit ADB die Hand ans Smartphone an. Flashen mache ich nicht mehr. Samsung soll endlich den Ärger, den es mit dem Gerät verursacht hat, beenden und die Updateserver glühen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Es scheint ja der Fokuspunkt verschoben worden zu sein. Bedeutet aber das das Problem nur verschoben wird und dafür wo anders mehr Unschärfe auftritt.

Aber ich bin gespannt auf die Bilder der User...Nah- und Fernaufnahmen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
  • Danke
Reaktionen: Firefox82
Solange ich das bei mir nicht selbst testen kann sage ich erst Mal nix dazu. Das Beispiel vorhin wurde nicht in einem Labor gemacht mit gleichen Abstand/Winkel zum Blatt. Also abwarten. Aber ich habe ja nichts gegen wenn es wirklich etwas besser werden sollte. Am 23 kommt der Express Bus bei mir vorbei weil bei mir sich das Backpanel links hebt. Die Dichtung scheint richtig schwach zu sein dieses Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
tralax schrieb:
bei mir vorbei weil bei mir sich das Backpanel links hebt. Die Dichtung scheint richtig schwach zu sein dieses Mal.
ist zwar OT, aber wegen "schwacher" Dichtung an einer Stelle, du meinst sicherlich den Kleber, löst sich das Backpanel eigentlich nicht?
Da wird das Gerät vielleicht heruntergefallen sein oder der Akku verschafft sich mehr Platz und muss getauscht werden.
Berichte mal was gemacht wurde.
Auf jeden Fall ist es richtig, dass du es reparieren lässt und nicht bloß wieder zusammen drückst, vor allem falls es wirklich der Akku sein sollte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten