Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
phone-company schrieb:
Das Blatt ist wellig
ja, sieht man auch ganz deutlich 🙄
Das Thema besteht offenbar fast nur noch aus trollen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj und josifi
phone-company schrieb:
@tovaxxx Das Blatt ist wellig, hatte ich doch geschrieben...

Könnte eine Erklärung sein. Bin gespannt, wie es mit einem glatten Blatt aussieht.
 
@tovaxxx ich würde mich von den welligen nicht verunsichern lassen. Unschärfe okay aber es ist kaum möglich ein Blatt so glatt auf den Tisch zu bekommen wie es hier verlangt wird 😁 ich schau mal morgen ob ich es einspannen kann und dann mit ausgerichteten Stativ nochmal fotografieren. Equipment habe ich im büro das sollte funktionieren
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jance Armstrong und tovaxxx
phone-company schrieb:
es ist kaum möglich ein Blatt so glatt auf den Tisch zu bekommen wie es hier verlangt wird
ist auch gar nicht nötig und wer verlangt das?

phone-company schrieb:
ich schau mal morgen ob ich es einspannen kann und dann mit ausgerichteten Stativ nochmal fotografieren.
ist unnötig.

Vielleicht beantwortest du eine letzte Frage.
Wenn du weißt, dass das Blatt nicht glatt lag, du die deutlich Unschärfe ignorierst, wieso teilst du dann überhaupt das Foto hier mit der Aussage, dass keine Bananen-Unschärfe da wäre?
 
  • Danke
Reaktionen: handydealer117 und marcodj
Für mich stellt sich die Frage, ob man das Blatt so gewellt hinbekommt, dass es genau an diesen Stellen unscharf wird ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: handydealer117, OnkelLon, Jance Armstrong und 3 andere
Ja ich denke schon ;) da sieht man es besser. Das ist eine etwas andere Perspektive
 

Anhänge

  • 20230815_120242.jpg
    20230815_120242.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 95
Bleibt das hier nun beim persönlichen Niveau oder wird das Thema hier noch mal sachlich?
 
  • Traurig
Reaktionen: josifi
Das Gute an der Sache ist, dass man über nichts diskutieren muss ... eigentlich. Man sagt ja nicht umsonst, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt.

Ein Bild in 100% Größe anschauen - damit sieht man klarer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, tom_g und maik005
phone-company schrieb:
In den neueren Chargen wurden wohl optimierte Linsen verbaut.... ab Juni oder Juli ist das Problem faktisch nicht mehr vorhanden... aber das ist Hören/Sagen... hatte vorhin mit jemanden vom repaircenter gesprochen.... bei meinem vom August habe ich keine Verzerrung sehen können.... Samsung selbst äußert sich freilich nicht

Leider etwas gewellt aber Unschärfe fällt mir jetzt nicht auf ich versuche morgen mal das Blatt einzuspannen und mit Stativ zu fotografieren ;) (das gewellte kommt wirklich vom gewellten Papier)

Mein Juli Gerät hatte es auch.

In deinem Bild ebenfalls Banane, wenn auch erträglich meiner Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, phone-company und tom_g
Ich hab hier jetzt mal ein bisschen aufgeräumt und jetzt gehts bitte wieder verünftig und ohne Anfeindungen weiter hier, danke...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, tom_g, schwalbe001 und 4 andere

Warum soll man ein aktuelles Thema schließen, nur weil es manche nicht interessiert ?
Mich interessiert das Thema weiterhin weil ich wissen möchte wie Samsung damit umgeht und ob sie es schaffen einen Workaround zu liefern.
Mein 2. S23 ist auch wieder zurück und es wird wohl ein Xiaomi13. Die Eckdaten sind nah am S23 und es ist sicher auch mal gut den Horizont zu erweitern 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, marcodj und maik005
@Firefox82 das Xiaomi 13 hat es auch knipps mal das Testblatt ;) ich zeig dir dann wo die Banane ist....
Ernsthaft hatte ich auch und habe es wieder abgegeben. Die beiden Geräte kannst du nicht vergleichen leider. Entweder bist Xiaomi Fan und findest das gut aber erwarte nicht zu viel von der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@Firefox82 das Xiaomi 13 hat es auch knipps mal das Testblatt ;)
Werde ich, wird aber noch ne Woche dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Firefox82 ernsthaft das haben mir die Profis hier bescheinigt. Ich hab das Blatt mit dem Xiaomi 13 fotografiert und die exif Einträge entfernt und die haben tatsächlich geschrieben das es die Banane hat. Dann muss es auf jeden Fall stimmen 😁 das Foto ist weiter am Anfang des Threads zu finden

Ernsthaft das Xiaomi ist cool ich hatte es ja kurz vor Veröffentlichung zum testen bekommen und ich mochte es eigentlich aber hab halt mehr von der Kamera erwartet
 
@phone-company was findest du schlechter im Vergleich? UI habe ich mich schon drauf eingestellt 🤓
 
phone-company schrieb:
ernsthaft das haben mir die Profis hier bescheinigt. Ich hab das Blatt mit dem Xiaomi 13 fotografiert und die exif Einträge entfernt und die haben tatsächlich geschrieben das es die Banane hat.
geht das schon wieder los?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und ja, mein S20 FE hatte auch die Unschärfe bei Textseiten, sogar noch stärker als manches S23 hier, und?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@maik005
Es steht dir frei, dieses Fred nicht mehr zu lesen.
 
@Firefox82 ja das UI ist nicht meins. Akku war gut Kamera eigentlich auch ch mag Xiaomi einfach nicht so. Ich kann's dir nicht so genau sagen. Schlussendlich hatte ich da ja auch schon das s23 behalten
 
phone-company schrieb:
@Firefox82 ernsthaft das haben mir die Profis hier bescheinigt. Ich hab das Blatt mit dem Xiaomi 13 fotografiert und die exif Einträge entfernt und die haben tatsächlich geschrieben das es die Banane hat. Dann muss es auf jeden Fall stimmen 😁 das Foto ist weiter am Anfang des Threads zu finden

Ernsthaft das Xiaomi ist cool ich hatte es ja kurz vor Veröffentlichung zum testen bekommen und ich mochte es eigentlich aber hab halt mehr von der Kamera erwartet

Ich war extra im MediaMarkt letzte Woche. Mit ausgestellten S23 und Xiaomi13 ein Prospekt fotografiert . Beim X13 ist mir keine Banane aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tom_g
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
451
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
709
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten