Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Jakarinato

20230815_162758[1].jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Noch näher ran. Quasi formatfüllend. Ohne weißen Rand links und rechts.
 
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
Reicht doch. Man sieht auch so schon, dass dieser Unschärfebereich vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, perog, realmadpat und 2 andere
@Queeky
aber sehr minimal :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und dodendorf
@maik005

Und das ist , zumindest für mich, nun tatsächlich die große Frage. Ich komme vom S 23 Ultra und hatte bisher keinerlei Veranlassung, Textblätter zu Testzwecken zu fotografieren. Passte einfach in Sachen Kamera.
Die Fotos des S 23 Plus, die ich bisher gemacht habe ( hier schließe ich mal das Abfotografieren von Textblättern aus ) sind für mich völlig in Ordnung. Stand jetzt sehe ich ( zumindest für mich ) keine Veranlassung, mein S 23 wieder retoure zu schicken.

Das ist natürlich meine rein subjektive Einstellung und ich kann Jeden verstehen, der das anders sieht, weil er eventuell auch stärker betroffen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Derdowars123, marcodj, perog und 6 andere
@dodendorf
Ich würde da an deiner Stelle auch keinen wirklichen Grund für eine Reklamation sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Jakarinato und Chefingenieur
@dodendorf
Bin bei dir, behalte es wenn sonst alles passt.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und phone-company
@dodendorf

Ja, dein S23+ ist von einer Bananen-Skala von 1 bis 10 wohl wirklich nur bei 2 anzusiedeln.

Von der Fotoleistung war dein S23 Ultra sicher nicht der Rückgabegrund...?!

War es dir doch zu schwer/unhandlich, oder was waren die Beweggründe, vom S23U auf´s S23+ zu "downgraden", auch wenn es sich für dich womöglich gar nicht nach Downgrade anfühlt. Rein interessehalber...

😉
 
maik005 schrieb:
@Queeky
aber sehr minimal :thumbup:
Ja, sehe ich auch so. Aber wenn du einmal weißt, dass der Fehler da ist, dann bleibt das für immer im Hinterkopf.
Ist bei meinem S23 ja auch so. Wenn ich Natur und Landschaft knipse, dann sehe ich auch nichts davon. Und trotzdem weiß ich, dass mein Handy in dem Punkt fehlerhaft ist 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@Franzinatra

Franzinatra schrieb:
@dodendorf
War es dir doch zu schwer/unhandlich, oder was waren die Beweggründe, vom S23U auf´s S23+ zu "downgraden", auch wenn es sich für dich womöglich gar nicht nach Downgrade anfühlt. Rein interessehalber...
😉

Du hast es erfasst. Es war tatsächlich so, dass das Ultra für mich im täglichen Handling suboptimal war.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Franzinatra
In den neueren Chargen wurden wohl optimierte Linsen verbaut.... ab Juni oder Juli ist das Problem faktisch nicht mehr vorhanden... aber das ist Hören/Sagen... hatte vorhin mit jemanden vom repaircenter gesprochen.... bei meinem vom August habe ich keine Verzerrung sehen können.... Samsung selbst äußert sich freilich nicht

Leider etwas gewellt aber Unschärfe fällt mir jetzt nicht auf ich versuche morgen mal das Blatt einzuspannen und mit Stativ zu fotografieren ;) (das gewellte kommt wirklich vom gewellten Papier)
 

Anhänge

  • 20230815_120301.jpg
    20230815_120301.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider nicht. Hatte eins mit Produktionsdatum Juni und das hatte eine sehr starke Banane auch bei entfernten Motiven. Bei den Bildern von @dodendorf sieht man die Banane ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj
phone-company schrieb:
ist das Problem faktisch nicht mehr vorhanden... aber das ist Hören/Sagen...
ist es jetzt Fakt oder Hörensagen?
Das sind ja doch ganz unterschiedliche Dinge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
aber Unschärfe fällt mir jetzt nicht auf
ok, wenn man es nicht sehen will und nicht hinsieht, hast du recht.
Da ist keine Unschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, tom_g und phone-company
phone-company schrieb:
bei meinem vom August habe ich keine Verzerrung sehen können
Die ersten beiden Zeilen sind scharf, Zeile drei und vier sind verschwommen, ab Zeile fünf wirds wieder scharf. Die Banane ist auch bei dir vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, tom_g und maik005
Aha 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich zitiere den Mitarbeiter aus dem Samsung repair.... aber ich weiß das hier natürlich Leute unterwegs sind die es besser wissen.
Jetzt kommt mir der Gedanke das wir das mal bei allen Geräten machen und ich bin sicher wir finden auch überall was... wenn nicht dann will man das wohl nicht sehen. Langsam wird es albern echt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong, josifi und schwalbe001
@phone-company
entschuldige bitte, aber schau dir das Bild selbst an und du siehst es sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: handydealer117, marcodj, hmm...egal und eine weitere Person
phone-company schrieb:
In den neueren Chargen wurden wohl optimierte Linsen verbaut.... ab Juni oder Juli ist das Problem faktisch nicht mehr vorhanden... aber das ist Hören/Sagen... hatte vorhin mit jemanden vom repaircenter gesprochen.... bei meinem vom August habe ich keine Verzerrung sehen können.... Samsung selbst äußert sich freilich nicht

Leider etwas gewellt aber Unschärfe fällt mir jetzt nicht auf ich versuche morgen mal das Blatt einzuspannen und mit Stativ zu fotografieren ;) (das gewellte kommt wirklich vom gewellten Papier)
Eine so schlimme Banane habe ich noch nie gesehen.
😂
 
Man sieht es doch deutlich! 🧐

Banane.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und tom_g
Gestern habe ich im Laden nebenbei das s22 mir angeschaut. Es hat das auch. Auch die s23 Ultras haben es, aber dort wird es nicht auffallen, da Focus enhancer erschaffen wurde von Samsung nach Beschwerden damals beim s20 ultra meine ich. aber für das nonultra wollten sie ja sparen und haben einfach den af für die uww linse weggelassen. Eher glaube ich, dass ich vom Blitz getroffen werde, als das Samsung aktuell Geräte verkauft die qualitativ gute Linsen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@tovaxxx Das Blatt ist wellig, hatte ich doch geschrieben aber die Expertenrunde hat ja schon gesagt das es eine Banane hat 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Habe ich mehrfach aber wenn du es sehen willst dann siehst du es natürlich auch 🤷‍♂️😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
708
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten