Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
josifi schrieb:
Und Unschärfe erkennt man auch bei Urlaubsbildern.

Eben und deshalb benutze ich das S23 nicht mehr. Eine defekte Kamera bei einem >800 Euro Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
Defekt? Aha. Unbenutzbar? Aha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, sudel und josifi
Und weiter geht's 😂

Es geht um den Fehler, nicht darum wie jeder persönlich damit leben kann!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, marcodj, sudel und 2 andere
Man sollte den Thread dicht machen. Sinnvolles mit Nährwert kommt hier eh nicht mehr zustande 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: senses, OnkelLon, marcodj und 2 andere
Honor8SapphireBlue schrieb:

Korrekt. Wenn ich ein Dokument abfotografiere, und es oben links unscharf ist, dann ist das definitiv ein Defekt, was sonst?

Firefox82 schrieb:
Es geht um den Fehler,

So ist es.





Aber viele gestehen sich anscheinend an ihrem hl. S23 keinen Defekt ein 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
@DanX
Oder sie haben keinen. Siehe die Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ich habe mir heute erstmals das Xperia 1v angeschaut. Wenn das Ding nicht so teuer und lang wäre würde ich schwach werden. Die natürliche schärfe und bokeh ist richtig nice. Der neue stacked sensor liefert richtig ab. Keine Bananen/Ring blur effekte oder farbsäume an Kanten von blüten. Ich dachte es wäre richtig schwer, weil es groß ist, aber nix da. Es ist ziemlich leicht und die Verarbeitung ist auch top. Nur die mangelnde Update Garantie fehlt noch wie bei samsung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi

Du gibst ja nicht mal selbst zu, dass dein S23 eine Defekte Kamera hat. 🤷🏼‍♂️ Schachmatt!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, hmm...egal, marcodj und 2 andere
@DanX
Und deshalb haben alle auch einen Fehler... Findest du bestimmt logisch. Und die Umfrage lügt bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, proudlyS23plus und sudel
Das Schweigen der Lämmer(Fachpresse) über Samsung Bananen hat schon merkwürdigen Charakter. Ein Beispiel: ComputerBase berichtet trotz mehrfachen Nachfragen urplötzlich nicht darüber sondern über Akku Probleme bei den Iphones.
@tralax ich bin im Kontakt mit 1V Besitzer. Meine Frau hat den schon wegen low light Potenzial auch anvisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@ttl gutes Gerät, andere Fehler
 
Die finale Umfrage ist schon lustig ... da sind schon Ergebnisse von Geräten gelistet, die erst nächsten Monat produziert werden, wir haben Zeitreisende hier.

Wie kann man jetzt schon Werte von Geräten mit Produktion im September 2023 haben?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Defekt und Fehlerhaft sind meiner Meinung nach 2 Paar Schuhe. Zumal ich niemanden kenne der dauernd Seiten mit Zahlen fotografiert. Die Banane ist ja eher am Rand zu sehen, wenn ich Urlaubsbilder mache, ist es ja nicht so, das die Bildmitte mit den Gesichtern der Familie einen Bananenmund haben oder sonst was. Das was man evtl am Rand (bei Himmel schon mal gar nicht) sieht, ist zwar unschön aber macht die Fotos nicht unbrauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: sudel und josifi
@MSSaar
Sind ja nur drei. Und es gibt immer Leute, die mit Ankreuzen überfordert sind 🤪
Sieht man bei jeder Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Honor8SapphireBlue

Klar kann man sich das schönreden
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, marcodj, josifi und 3 andere
Oder das Gegenteil, man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen und alles miesreden. Wie gesagt Defekt und Fehlerhaft....nene nicht das Gleiche. Dann wird Dein S23 weg, ist ja die Kamera kaputt, kann man absolut nicht verwenden. Mach mal Bilder. vor allem mit Himmel etc. Dann zeig mal die "kaputte", nicht verwendbare Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, josifi und sudel
Schlussendlich bemerken die meisten nicht mal einen "Fehler" beim s23... ist halt alles ausgehend von diesem Forum hier.... aber das hatten wir alles schon. Wer unzufrieden ist, sollte tauschen der Rest Spass am s23 haben. Auch mit meinem 2. Gerät hier (Made in Vietnam) kann ich meine Dokumente und Rechnungen völlig normal "scannen" und bei den Bildern bemerke ich auch nichts. Ergo ist es mir egal!
Es ist wie so oft hier im Forum..... die einen meckern monatelang herum anstatt das Gerät zu tauschen, die anderen haben das Gerät nicht und wollen nur dabei sein 😁

Nach ersten Tests ist KEINE Verzerrung festzustellen (Herstellung August 23 in Vietnam) hat jemand ein Gerät aus August und kann das gegebenenfalls verifizieren das die Linsenproblematik behoben ist in den neuen Chargen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: dodendorf, Mike67, senses und 4 andere
Honor8SapphireBlue schrieb:
Mach mal Bilder. vor allem mit Himmel etc. Dann zeig mal die "kaputte", nicht verwendbare Kamera
Das ist eine gute Idee 😊
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
S 23 Plus. Direkt bei Samsung gekauft. Produktionsdatum 17.6.2023.

Nun ja. 20230815_154941[1].jpg
 
@dodendorf Um eine richtige Beurteilung zu machen, ob und wie stark die "Banane" bei dem Gerät ausgeprägt ist, sollte die Vorlage plan aufliegen und nicht gewellt sein und die Zahlen bzw. Buchstaben sollen formatfüllend aufgenommen werden, also bis zum Rand gehen.
Du kannst Dich aber auch an die Vorschläge weiter oben von den "Kindergarten-Experten" hier halten und einfach Fotos vom Himmel machen. Dann hast Du eine einwandfreie Kamera ohne Unschärfen und Bananen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, marcodj und maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
708
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten