Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

• 4.375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Schinkenhörnchen schrieb:
Danke @Pauls10
Dein S22 Exynos hat die für die S22-Reihe eher typische Randunschärfe in sehr schwächerer Ausprägung und eine sehr schwache Eckenunschärfe. Hatte sie auch bei einem Gerät in starker Form, beim Tauschgerät gar nicht mehr. Bei längerem Hinsehen glaube ich auch, eine dezente Unschärfebanane zu erkennen. Wie seht ihr das? War sie auch früher vorhanden, aber so dezent, dass sie bei Scans und in den Bildern nicht aufgefallen ist?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du musst nur auf das Bild klicken und es dann rechts oben auf 100% vergrößern: Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
Habe ich, es ist jedoch maximal 1080pixel Groß. Bei andern Leuten hier im Forum klappt es aber komischerweise einwandfrei....
Bzw. wenn ich auch 100% Klicke, vergrößert er das maximal auf 1080 Pixel.

Bei vielen anderen Beiträgen hier im Forum gibt es das Problem jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Es kann doch nicht sein das eine Weitwinkelkamera nicht so funktioniert wie sie soll und als Antwort kommt dann...benutz doch einfach eine andere...
Komisch, genau so mache ich das...😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, jes-aa und Android82
Kürzlich mit meinem Neuwagen beim Autohändler meines Vertrauens wegen Motorschadens. Er: Dann benutzen sie doch einfach ein anderes Auto. Ich: Genau so mache ich das 🤪.
Immerhin hat Samsung komödiantisches Talent in der Hotline sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pauls10, Zeev, IVVRY und 5 andere
Hallo Samsung, wo ist das Kamera Update? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa Oder viel heiße Luft... 😬

„Viel ist vom März nicht mehr übrig und es gibt bislang keine Ankündigung von Samsung für ein entsprechendes Update.“

Das macht doch Hoffnung. 😄

So wie Samsung hier vorgeht brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Samsung User in Richtung China ( Xiaomi 13 etc.) bzw. Apple abwandern. Eine kurze Stellungnahme Seitens Samsung würde ja erst mal reichen, aber was kommt, nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, Cybeth und clint
Ach Leute, wegen ein paar Trollen aus einem Forum soll Samsung jetzt den Vorstand entlassen. Kommt mal wieder runter.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, jes-aa und sudel
...Sagte der Samsung Fanboy und schaute weiter ins Licht ohne die Unschärfe zu sehen😁

@DasLicht Jetzt übertreib mal nicht. Alleine die Sache mit Qualcomm in Amerika und Exynos in Europa reicht doch schon als Kritikpunkt. Und es sind nicht nur ein paar Trolle in einem Forum die, die Politik von Samsung nicht mehr ganz verstehen (siehe u.a. Zeitpunkt des Release des S21 FE usw.) Das letzte gute Smartphone von Samsung war das S20 FE 5G (die Ultras mal ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal
Naja wenn es Samsung nicht offiziell ankündigt, kann man sie wenigstens nicht dafür verantwortlich machen wenn es nicht im März kommt.

Würde Samsung sagen, wir wissen von dem Problem und arbeiten an einer Lösung würde Samsung ja eingestehen, dass es ein Problem gibt. Dann doch besser schweigen, spart Geld. So kann man es auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
jako-oh! schrieb:
Eine kurze Stellungnahme Seitens Samsung würde ja erst mal reichen, aber was kommt, nichts.
Nicht immer. Samsung glänzte mal mit sofortige Kundenzuwendung und einer Reaktion die eine operative Kraft erfordert. Es ging aber um die Mondkrater. Relevanz für Ottonormaler driftet Richtung Null deshalb hat man reagiert. Banana gate hat ganz andere Dimmension deshalb Schweigen der Lämmer ist die adequate Taktik, solange noch keine offzielle claim Einstuffung intern vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@ttl Genau!

Könntet ihr bitte wieder auf das eigentliche Thema zurückkehren oder ist das Thema Banane durch?😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Malphi und PeeKayOne
@Nagash

Dazu sage ich nur:

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Tippe mal ins Blaue Samsung hat Probleme mit der Blende. Daher wäre es wohl nicht verkehrt wieder eine variable Blende zu verbauen?

vermutlich ist es halt nicht so einfach habe mal geschaut wie es bei Alternativen so ausschaut und folgendes gefunden, Googelt mal nach

"Lens Flare iPhone"

Auch bei der Konkurrenz kann es je nach Situation zu unerwünschten Effekten kommen, da sind wir hier mit dem S23 gar nicht so schlecht bedient,

jede Optik bei den Smartphones hat wohl Ihre Grenzen, das ist bei den Systemkameras ja auch nicht anders, auch da kann man das Objektiv an seine Grenzen bringen, daher hat man auch mehrere die man bei Bedarf wechselt, so wie halt auch die Smartphones zwischenzeitlich ab Werk mit mehreren Kameras ausgeliefert werden...

Oder um den Autovergleich weiter oben aufzugreifen:

Kunde kommt ins Autohaus und sagt: ich bin mit dem 1. Gang auf der Autobahn unterwegs gewesen und das Auto wird sehr laut dabei, dann sagt der Händler "Ihr Auto verfügt über mehrere Gänge, wechseln sie einfach in einen anderen (höheren) Gang"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice =A= und Shogen
jes-aa schrieb:
jede Optik bei den Smartphones hat wohl Ihre Grenzen,
Allerdings hat die Bananen-Problematik / Unschärfeinselproblematik nichts mit den Grenzen der Optik / Physik zu tun. Das S10 und S21 z. B. haben Hauptkameras, die keine Unschärfen (in Bananenform, an Ecken und Rändern) produzieren. Auch das Telemodul des S23 ist beanstandungsfrei und das UWW hat allenfalls Eckenunschärfen, die man durch eine variable Blende vielleicht in den Griff bekommen könnte. Hier kommt man schon eher an die Grenzen der Physik.

Bei deinem Anschlussvergleich wird dem Kunden Dummheit unterstellt, weil er das Auto falsch bedient. Beim S23 liegt kein Bedienungsfehler vor.

• Danke
Reaktionen: glitzersnoopy, marcodj, Mike67 und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…