Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@phone-company
Das ist zweifellos richtig.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: DanX und maik005
sudel schrieb:
Geil was für ein Kindergarten.
Das kannste laut sagen. Hab seit Wochen (vielleicht waren es auch Monate - das kommt hier aber eh aufs gleiche raus) mal wieder reingeschaut und noch immer 1:1 diesselbe ermüdende Dauerschleife ohne den geringsten Nutzen für irgend jemanden. Man kann jede beliebige der bisher 150 Seiten (die 1000 Beiträge aus dem Vorläufer-Fred nicht mitgezählt) aufschlagen - auf jeder klagen die immer Gleichen über das immer Gleiche und ich bin absolut sicher, dass das auch die nächsten Monate so weitergeht. Das ist schon wirklich einzigartig unter an Kuriositäten nun wirklich nicht armen Internetforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, phone-company, sonny32 und 6 andere
Danke W39 das ist aufn Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@W39

Sehe ich genauso. Würde auch keine 800 Euro auf den Tisch legen und kann dann nicht mal ein Dokument abfotografieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, marcodj und darkmaan
Scanner gibt es mittlerweile sehr viel günstiger😂
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky, josifi und Jance Armstrong
@Chefingenieur

Und Systemkameras 🙈😃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und marcodj
@DanX
schon mal probiert? Damit bekommst du mit dem Normalobjektiv Dokumente nur schwer scharf. Schärfebereich und so.

Chefingenieur schrieb:
Scanner gibt es mittlerweile sehr viel günstiger😂
Und vor allem Scan-Apps... praktisch umsonst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Als Danke Button fehlt definitiv eine Facepalm Auswahl.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, Queeky, OnkelLon und eine weitere Person
DanX schrieb:
@W39

Sehe ich genauso. Würde auch keine 800 Euro auf den Tisch legen und kann dann nicht mal ein Dokument abfotografieren.

ich scanne ausschließlich mit dem Smartphone. Mit dem s23 genau wie mit dem iPhone. Reicht völlig aus fürs papierlose Büro 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W39 Irgendwo hast du recht 🙈😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel und josifi
Junge Junge.
duty_calls.png


Mal einen Schlussstrich ziehen und nicht die 9999. Extrarunde mit den immer gleichen Diskussionspartnern zu ziehen ist nicht drin oder?

Ich und meine Frau haben im Urlaub 1000+ Bilder mit S23 und Pixel gemacht. Beides super Handys und so viele schöne Erinnerungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, phone-company, takoz38 und 5 andere
Trabireiter schrieb:
Ich und meine Frau haben im Urlaub 1000+ Bilder mit S23 und Pixel gemacht. Beides super Handys und so viele schöne Erinnerungen.

Was hat das jetzt mit der Bananenkamera zu tun? 🤔
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Queeky, maik005, marcodj und 2 andere
@DanX
Vielleicht einfach gute Bilder?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Queeky und proudlyS23plus
DanX schrieb:
Was hat das jetzt mit der Bananenkamera zu tun? 🤔

Siehste, genau das ist hier das Problem.
Meine Banane ist minimal 🙀😁. Habe ich auch irgendwo gepostet. Das Handy macht ansonsten das, was man sich erhofft - gute Photos.

Gibt ebenso Nutzer mit sehr präsenter Banane - ärgerlich und auch nicht zu entschuldigen.

Der Thread könnte eine Ansammlung solcher Beiträge, Informationen und Hintergründe sein, aber du wirst sie zwischen seitenweise persönlichen Fehden nur schwer finden.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, josifi, Queeky und eine weitere Person
Das er wahrscheinlich sagen wollte, das er mit den Bildern, mit oder ohne Banane zufrieden ist und es, mit oder ohne Banane schöne Erinnerungen sind. Es geht ja hier um Bilder oder? Und er scheint wohl damit zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Calimero100, Chefingenieur und eine weitere Person
Textseiten sind bei Urlaubsbildern ein eher seltenes Motiv ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und josifi
Es waren nur wenige für spätere Nutzung mit Google translate.
 
@MSSaar
Mal gut das es auch nicht wirklich um diese geht.

Das Thema hier ist wirklich toll.
Wenn schon grundlegende Dinge des Themas nicht verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Firefox82
hmm...egal schrieb:
Als Danke Button fehlt definitiv eine Facepalm Auswahl.
Entweder den, oder den Daumen runter, sowas in der Art gab es mal für eine kurze Zeit. Wurde leider wieder entfernt.
Würde ich auch begrüßen, wenn es einen solchen Button wieder gäbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, phone-company, marcodj und eine weitere Person
DanX schrieb:
Was hat das jetzt mit der Bananenkamera zu tun? 🤔
Wo steht, dass das alleiniges Thema des Freds ist? Im Titel jedenfalls nicht. Und Unschärfe erkennt man auch bei Urlaubsbildern.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Retor2
Trabireiter schrieb:
Der Thread könnte eine Ansammlung solcher Beiträge, Informationen und Hintergründe sein, aber du wirst sie zwischen seitenweise persönlichen Fehden nur schwer finden.
Das ist das Grundproblem des Threads geworden.

Was bisher geschah: Banane im Nahfeld wurde aufgedeckt. Großer Aufschrei in weltweiten Foren und später auch in den Internetmedien. An Samsung perlte die Kritik ab. Ab und an fütterten Samsung-Mitarbeiter Samsung-Kunden und das Internet mit Informationen auf nicht-offiziellen Seiten, auf denen es hieß, der Fehler werde behoben. Man wartete gespannt und skeptisch - nichts kam. Die Betroffenen fanden sich nach und nach großteils (bis auf einen "kleinen" Thread der Unbeugsamen) damit ab oder resignierten. Samsungs Aussitzen-Strategie ging also auf.
Was bisher nicht bzw. kaum geschah: Die gravierenden Schwächen des Kamera-Moduls wurden nicht über die Unschärfe-Banane bei Nahaufnahmen hinaus angegangen. Unschärfezonen bei Normalaufnahmen (wohl zum Teil identisch mit der Banane oder durch den angenommenen fehlerhaften Schliff verursachte unerwünschte Lichtbrechung in anderen Foto-Bereichen) bei Alltags-Aufnahmen und das UWW-Objektiv hätten genauer unter die Lupe genommen werden müssen, denn es scheinen auch nicht unerheblich viele Exemplare unterwegs zu sein, die Rand-Matsch beim UWW produzieren.

Statt diese gravierenden Mängel zu thematisieren, kam es zu Grabenkämpfen zwischen Verärgerten und Belustigten im Forum.

Es wurden z. B. kürzlich josifis Alltags-Bilder, die er im Nachbarthread eingestellt hat, unter die Lupe genommen und festgestellt, dass im rechten Bereich massiver Pixelmatsch vorhanden ist. Solche Bilder hätten in einem Thread seitenweise gesammelt und der Thread-Link an Samsung versandt werden müssen sowie an die Internetpräsenzen, die sich in den Anfängen über die Nah-Banane aufgeregt haben.
Vielleicht hätte das eine größere Wirkung auf Samsung gehabt, da solche Matsch-Bilder sicherlich potentielle Käufer mehr abschrecken als die Nah-Banane, die nur Dokumenten-Fotografen wirklich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Jakarinato, ttl und 9 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
707
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten