Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
josifi schrieb:
dass ich den Fehler nicht habe
In deinem Kopf nicht! Am Gerät schon!

Deswegen auch die falschen Bilder die du in den Thread gestellt hast um die User hier zu täuschen😉 ja ist klar.

Aber bete dein Samsung Loblied ruhig weiter. Sollte langsam jeder erkennen auf wessen Trip du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@marcodj
Danke, der war gut.
Du kennst mein Gerät besser als ich. 🤣
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: sudel, Jance Armstrong und DanX
@josifi
Andersherum... Du scheinst dein Gerät eben nicht zu kennen🙂
 
  • Danke
Reaktionen: handydealer117 und DanX
marcodj schrieb:
wessen Trip du bist.
Urlaubstrip? Oder was meinst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@josifi
Andersherum... Du scheinst dein Gerät eben nicht zu kennen🙂
Ich sag ja danke, dass du mein Gerät besser als ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: jackpot82, Jance Armstrong und DanX
Kann man dieses persönliche bashing wo anders austragen?
 
  • Danke
Reaktionen: sudel
josifi schrieb:
Aber ist okay. Ich habe das Problem sowieso nicht.
Bin etwas draußen aus dem Thread, daher die Frage: Hast du ein S23(+), weil du schreibst, du hast das Problem nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Schinkenhörnchen
Was sonst? Verstehe ich nicht.
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
Hast du hier schon geeignete Fotos eingestellt? Nahaufnahmen von Textseiten (ohne Ränder mit der Hauptkamera) und Landschaftsfotos mit wenig Himmel, aber viel feinstrukturierten Vegetationsbereichen, z. B. große Grasflächen? Vielleicht hast du ja Glück und ein gutes Modell erwischt. Von wann stammt dein Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackpot82 und DanX
@Schinkenhörnchen
April, denke ich.
Und weitere Bilder werde ich nicht einstellen. Das Thema ist für mein Gerät durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: jackpot82, Jance Armstrong und DanX
Habe mir die Bilder von dir:

https://www.android-hilfe.de/attachments/20230716_151453-jpg.1102250/
und
https://www.android-hilfe.de/attachments/20230716_185730-jpg.1102232/

angeschaut. Leider sind die Fotos nicht aussagekräftig, da sie mit ACDSee Professional 2021 nachbearbeitet worden sind. Schärfungsprozesse sind hier nicht auszuschließen. Insgesamt sehen die Bilder nicht so aus, als seien sie mit einem S23 aufgenommen, da es keine Abschattungen gibt, keinerlei Verzerrung, wie sie für die Hauptkamera typisch ist, und bei Bild 2 eine massive Grundunschärfe vorliegt, wie sie auch für das S23 untypisch ist. Normalerweise kann das S23 ziemlich scharf in den Bereichen außerhalb der Banane.

Ein Vergleich mit anderen Geräten ist nur dann möglich, wenn du die Parameter nicht änderst: Also - keine Bildbearbeitungssoftware einsetzen, die typische S23-Testseite verwenden, ein Foto im Auto-Modus aufnehmen und es direkt hier einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, jackpot82 und marcodj
@Schinkenhörnchen
Die EXIF Daten passen ja auch nicht zum S23.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jackpot82 und marcodj
maik005 schrieb:
Die EXIF Daten passen ja auch nicht zum S23.
D.h., bewusste Fake-Bilder? Wieso schreitet dann die Rennleitung des Forums nicht ein und sperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ALPHA-S, jackpot82, realmadpat und 3 andere
@Schinkenhörnchen
Weil es nicht stimmt?
Ganz ehrlich, warum um alles in der Welt sollte ich das tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: DanX
@josifi Dann stelle doch bitte einmal, um alle Gemüter zu beruhigen, Bilder, wie oben beschrieben ein. Die S23-Testseite von @marcodj (vll. kann er sie hier noch einmal posten) ausdrucken, plan auf den Tisch legen und abfotografieren, sodass keine weißen Ränder zu sehen sind. Das Bild ohne jegliche Veränderung hier einstellen. Dabei auf ordentliches Licht achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Schinkenhörnchen
Vergiss es. Ich muss nichts beweisen, wir sind hier nicht vor Gericht. Wenn die Gemüter sich nicht beruhigen wollen ist das nicht mein Problem.
 
  • Haha
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: jackpot82, Army2112, uNique285 und 3 andere
Schinkenhörnchen schrieb:
Leider sind die Fotos nicht aussagekräftig, da sie mit ACDSee Professional 2021 nachbearbeitet worden sind
Du vergeudest deine Zeit😉 was denkst du denn warum er nachbearbeitet hat? Kann sich doch jeder denken.

Schinkenhörnchen schrieb:
um alle Gemüter zu beruhigen
Die Gemüter beruhigen sich hier nur wenn du einstimmt in das Loblied für Samsung das sein Gerät keinen Fehler hat🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ALPHA-S, jackpot82, handydealer117 und 2 andere
Welche Bilder ALLE Tester gemacht haben, weiß ich nicht. Bei chinahandys.net gibt es im Test unscharfe Bilder, ein Beispiel habe ich angeführt - auch bei 100% Größe und NICHT vergrößert. Es ist aber auch nicht nur das eine Bild.

Wer keine Bilder macht, die den Fehler zeigen oder die Bilder nur in verringerter Größe ansieht, soll mit seinem Gerät zufrieden sein. Nur kann man nicht sagen, was man bei seiner Nutzung nicht sieht, ist ncht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
707
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten