Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

• 4.375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Chefingenieur
Den letzten Satz hatte ich tatsächlich überlesen😉 Sorry

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@marcodj
Genau. Du kennst alle Millionen S23-Geräte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89
Guck dir verschiedene Tests an, speziell die Kamera-Abschnitte. Bei einigen wird erwähnt, dass der Fehler auftauchen kann. Es ist nirgends die Rede von allen Geräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, Jance Armstrong und DanX
@josifi
Fängst du schon wieder an. Dann zeig mir doch eines ohne Fehler. Dürfte ja ganz einfach sein wenn man nicht wieder ein falsches Bild postet😉
Schon frech das man hier in einem 139 Seiten Thread jedesmal ankommt und alles in Frage stellt was hier bisher an Wissen in Erfahrung gebracht wurde.
Also sind dann auch sämtliche Samsung Foren in Italien, Frankreich, Korea, Polen usw. alle auf dem Holzweg? Weil du es auf einmal besser weißt😒

Echt erstaunlich das immer wieder Leute gibt denen Fakten einfach wurscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, realmadpat, King_Rollo und 2 andere
@marcodj
Ich sag doch gar nicht, dass der Fehler nicht vorkommt. Nur eben nicht überall.
Und ich schließe eben nicht von einigen Geräten im Format (10?20?) auf alle anderen Millionen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, Manahatu, Jance Armstrong und eine weitere Person
@josifi
Na wenn so viele S23 da draußen wirklich diesen Fehler nicht haben sollten, müsste es doch möglich sein wenigstens mal ein einziges hier abzulichten das so aussieht wie die Testbilder des Pixel 7A, NP2, Edge 40 Pro, Xiaomi 13 etc.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Du bist doch lange genug dabei um zu wissen, wie wenige Menschen eigentlich in Foren unterwegs sind. Und dass das vor allem die sind, die unzufrieden sind. Das siehst du doch seit Jahren in jedem Akku-Thread.
Die ganzen Testberichte zählen ja nicht für dich.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Jance Armstrong
@josifi
Und du bist lange genug dabei um zu Wissen das es nach 139 Seiten und 6 Monaten immer jemanden geben würde der hier im Forum ist und ein perfektes Gerät hat. Ist hier aber komischerweise nicht der Fall.
Wieso wurden denn sonst die Abstimmungen hier im Forum gemacht? Weil man wissen wollte ob Samsung vielleicht irgendwann die Produktion geändert hat! und endlich fehlerfreie Geräte auf dem Markt wirft.
Wieso haben die ganzen Geräte die zb. im Media Markt oder Saturn ausliegen auch alle diese Unschärfen (manche mehr , manche weniger aber sie sind zu sehen)? Da müsste doch statistisch auch mal eines ganz ohne Fehler dabei sein🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Firefox82 und hmm...egal
@marcodj
Du meinst die Abstimmung, bei der 51 (davon 14 ohne Fehler) von vielen Tausend mitgemacht haben? Okay, ich bin überzeugt...
Woher kennst du alle Media Markt und Saturn-Geräte?

• Danke
  • Böse
Reaktionen: JohnyV, 581419 und DanX
@josifi
Jo du meinst die Leute die genau wie du meinen sie haben den Fehler nicht. Sobald man aber ein Foto sieht ist die Unschärfe klar zu erkennen.

Du hast echt nichts verstanden von dem was ich oben geschrieben habe oder? Statistik sagt dir was...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, handydealer117 und hmm...egal
marcodj schrieb:
Statistik sagt dir was...
Genau deshalb schließe ich nicht von einer kleinen Anzahl auf alle anderen. Und ignoriere sogar die fehlerlosen Geräte, die zu doof sind, die Fehler zu sehen. Es darf nicht sein, dass sie den Fehler wirklich nicht haben, sie meinen das nur... Und die positiven Tests sind gekauft.
marcodj schrieb:
wie du meinen sie haben den Fehler nicht.

Aber lass gut sein, das führt zu nichts.

• Böse
Reaktionen: DanX
Wenn ich das gewusst hätte, dass hier wieder so ein Geschrei gemacht wird, hätte ich diesen Thread in Ruhe gelassen. 😆

Nun bemüht doch mal endlich eure Ignorierliste und besagte Person kann labern was sie will.

Hallo zusammen,

Ich verfolge das Thema auch schon eine Weile und möchte jetzt mal meine Erfahrung teilen.

Ich konnte mir im Mai Vertraglich ein neues Handy aussuchen und bin eigentlich seit dem S1 hauptsächlich im Samsung Lager unterwegs.
Es gab immer mal ein paar Probleme, aber alles im Rahmen des Erklärbaren und Erträglichen.

Das aktuelle Problem wiegt für mich allerdings schwer, da mir eine vernünftige Kamera wichtig ist.

Wie gesagt habe ich mir im Mai ein S23 kommen lassen (Produktionsdatum März 2023) und bin fast zeitgleich auf diesen Thread gestoßen.
Bild des Telefons habe ich angehängt. Natürlich 🍌

Schweren Herzens habe ich das Telefon innerhalb 14 Tage zurückgeschickt und wusste nicht wie ich weiter mache. Der Samsung Support hatte ein Update zu dem Thema für den Juni angekündigt, aber wie alle wissen ist nichts geschehen und wird es vermutlich auch nie, da es ein Hardware "Feature" ist.

Ich wollte der Sache noch eine Chance geben, vielleicht hat sich in der Produktion etwas getan, aber das neue Gerät (Produktionsdatum Juli 2023) ist natürlich auch betroffen, siehe Anhang. Oben ähnlich schlecht, unten "erstaunlich" gut.
Mal sehen was das Juli Update bringt, aber aktuell habe ich 2 Optionen: Anderer Hersteller, oder mit dem Problem leben.

Ich bin mir noch nicht sicher. Xiaomi 13 wäre fast die einzige Alternative für mich aufgrund Größe, Features/Gesamtpaket und Budget.

So, ausgeheult ;)

Anhänge

• S23 Juli.jpg
    S23 Juli.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 138
  • S23 März.jpg
    S23 März.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bernie79
marcodj schrieb:
Die Bilder von dir sind mit der GCam gemacht oder? Gibt es Unterschiede bei den GCam Bildern im Vergleich zur normalen Cam in Sachen Unschärfe? Hast du das mal probiert?
Normalerweise nicht aber es ist ja heutzutage alles möglich
Hier nochmal eins mit der Samsung Cam
20230801_185200.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
Erstaunlich, dass die Blogger und Test-Instanzen die nicht umgesetzte Samsung-Ankündigung, Ende Mai/Ende Juni den Bananen-Bug zu fixen, nicht hinterfragen.

• Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
Samsung hat sich mit der Kamera des S23(+) mal wieder schön ins eigene Knie geschossen. Wird bei Samsung langsam zum Normalzustand. Wenn das stimmt, dass das S23 FE wieder den Exynos Schrott bekommt kann ich nur sagen, weiter so Samsung der Abgrund kommt immer näher. Eine Firma die so auf die Meinung und Reklamationen von Kunden scheißt wie Samsung muss man erst mal finden.
Apple hält sich den Bauch vor lachen. Und nicht nur Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Boz33 und marcodj
@jako-oh!
Bis zum Abgrund ist noch viel Platz, wenn du mal die Verkaufszahlen ansiehst.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX und maik005
98% der Samsung Käufer werden wohl auch nicht als erstes eine Textseite bildschirmfüllend fotografieren und jede Zeile auf Schärfe kontrollieren. Sondern ihre normalen Fotos machen und glücklich sein.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und josifi
Ja, Lemminge gibt es sehr viele. Und viele kaufen auch die A Modelle. Da spielen Bildqualität und Akkuleistung eine nicht so große Rolle.
Ich rede vom Highendbereich.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
@jako-oh!
Ich kenne niemanden, der testweise Textseiten fotografiert.
Und auch zum Beispiel bei Dxomark kommt Samsung nicht wirklich schlecht weg.

• Böse
Reaktionen: DanX
josifi schrieb:
@jako-oh!
Ich kenne niemanden, der testweise Textseiten fotografiert.
Habe ich auch nicht behauptet. Ein Mangel ist es trotzdem.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…