Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wenn man weit genug weg geht, auch eine Möglichkeit.
Muss man testen was am besten funktioniert.
Oder man holt fürs Dokumente abfotografieren ein altes Telefon aus der Schublade mit so kleinem Sensor wo immer alles scharf wird 😉
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Oder man macht es einfach Hardwareseitig gleich richtig, so wie andere Hersteller auch😉
 

Anhänge

  • Edge 40 Pro IMG_20230714_150651720.jpg
    Edge 40 Pro IMG_20230714_150651720.jpg
    2 MB · Aufrufe: 166
  • Nothing Phone 2 IMG_20230721_160843511.jpg
    Nothing Phone 2 IMG_20230721_160843511.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
sind jetzt beides nicht so gute Beispiele 😉
 
@maik005
Wieso nicht? Was hast du auszusetzen?
 
Und ihr Hobby ?
Textseiten fotografieren!
OK, Sie sind eingestellt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, King_Rollo, Nikita0 und 4 andere
Die Unschärfe sieht man auch bei Fotos von Landschaften sehr deutlich. Wenns nur beim Fotografieren von Texten wäre würde ich noch damit leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@stam190691
Es gibt genug Bilder im Kamera-Thread ohne Banane.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
@josifi
Bitte keine falschen Sachen Posten.
Es gab welche mit leichter Banane keines ohne Banane!
Also hör auf hier wieder Geschichten zu erzählen.
Was ist dein Auftrag hier eigentlich. Bist du jetzt von Samsung im Qualitätsmanagement eingesetzt worden oder was sollen diese Posts 🤨

@stam190691
Absolut richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, hmm...egal, stam190691 und 2 andere
@marcodj
Wie du meinst 😄
 
Es gibt hier Unsympathen und richtig große Unsympathen.
Angesprochene dürfen sich angesprochen fühlen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, tom_g und schwalbe001
Falls es wen interessiert das Galaxy A54 ist auch von der Banane betroffen. Texte fotografieren lassen sich damit nicht gut. Es scheint als hätte es den selben Kamerasensor wie das S23.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, marcodj und Queeky
Chefingenieur schrieb:
Oder man versucht es beim 7er oder dem S23 auch mit der UWW Linse mit kleinerer Sensorfläche und ggfs Digitalzoom dazu.
Ein 7 Pro ist wohl eher nicht das Objekt der Begierde für jemanden der sich für das S23 begeistert hat. 😉
Beide UWW Linsen haben keinen Autofokus, deshalb nicht so zielführend wie beim Pro und Ultra mit AF.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@Mister Lon
Da gehts um was anderes😉
Siehe hier
Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

Damit ist ein Bildbearbeitungsfehler gemeint wenn man einen Fernseher, Computermonitor usw. fotografiert. Steht ja auch im Link.

„Aufgrund eines Bildverarbeitungsfehlers bei der Bildschirmaufnahme bei Verwendung eines Galaxy-Mobiltelefons mit angewendeter One UI 5.1/5.1.1. Wir haben bestätigt, dass das aufgenommene Bild ungewöhnlich aussieht (Unschärfe, Regenbogen, Überlappung usw.).Wir planen, Software zu verbreiten, die das Phänomen verbessert.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn es ein Bildverarbeitungsfehler wäre, sollte es mit einer anderen Kamera App oder im RAW weg sein.
Das wurde wenn ich mich nicht täusche bereits ausgeschlossen.

Übrigens, macht eucht nicht Banane indem ihr nur irgendwelche Textseiten mit 20cm Abstand fotografiert.
Mein Telefon sah da auch voll Banane aus Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23
Mit mehr Abstand, und bei "normalen" Fotos ist aber alles gut: Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23
Ob das nun Fortschritt ist weiß ich nicht, aber die größeren Sensoren fordern ihren Tribut.
Chefingenieur schrieb:
ich hätte mir statt dem 13mm Fischauge (UWW Linse) dann eher für den Alltag eine "normale" Brennweite gewünscht.
23mm für die Hauptcam ist schon wenig, und 63mm bei der Telelinse zu viel.
Dann hätte man auch keine Probleme Textseiten auf kurzer Distanz komplett scharf zu kriegen.

P.S. Wen man die Unschärfe auch auf Landschaftsfotos sieht ist das natürlich etwas anderes, das darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419 und josifi
Mag jetzt keine 138 Seiten lesen..
Liest sich aber so als wären ALLE Geräte betroffen.
Mein Bruder könnte eines für 500 neu über kleinanzeigen bekommen und ist eben nun etwas am überlegen durch die ganzen Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nur meinen Beitrag oder besser dein Bruder soll ihn lesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi, elementz89 und Jance Armstrong
@elementz89
Nein, es sind nicht alle Geräte betroffen.
 
Chefingenieur schrieb:
Mit mehr Abstand, und bei "normalen" Fotos ist aber alles gut
Bitte nicht von dir auf andere schließen😉 es ist bei vielen eben nicht gut und mit den größeren Sensoren hat das auch nichts zu tun.


elementz89 schrieb:
Liest sich aber so als wären ALLE Geräte betroffen
Ja, der eine mehr und der andere weniger. Bisher hab ich hier im Forum und in freier Wildbahn noch keines gesehen das den Fehler nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
marcodj schrieb:
Bitte nicht von dir auf andere schließen😉 es ist bei vielen eben nicht gut und mit den größeren Sensoren hat das auch nichts zu tun.
Ähm
Chefingenieur schrieb:
Wen man die Unschärfe auch auf Landschaftsfotos sieht ist das natürlich etwas anderes, das darf nicht sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
451
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
709
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten