Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Deeereineda
Du hast vergessen Satire zu kennzeichnen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Manahatu, Paddy84, josifi und 4 andere
Die Windows CE (Mobile) Geräte waren vor dem IPhone auf dem Markt. Nur die Bedienung fand ich furchtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt... Ich denke die meisten wissen auch ganz genau warum sie lieber ein Android Gerät kaufen... Möchte aber jetzt kein Apple vs Android lostreten.

Fakt ist, das S23/S23+ ist eigentlich das fast perfekte Gerät... Außer eben die Knipse
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein, Boz33, pegomi und eine weitere Person
@Deeereineda

Kannst du das auch so schreiben, dass man versteht, was du meinst? ❓
 
PXL_20230721_110746623.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Die Botschaft steckt im Testbild. Bei mir ist es so, dass diese Diskussion dazu geführt hat, dass ich mein S23 ungeöffnet zurück geschickt habe. Stattdessen bin ich jetzt beim Pixel 7 Pro und bisher äußerst zufrieden. Der Akku könnte stärker sein aber irgendwas ist ja immer. Nur zur Befriedung dieses Threads hab ich ein Bananenbild für Euch gemacht. Das geht mit dem Pixel nämlich auch, stört aber niemanden. Wie ich (viel) weiter ober schon schrieb: auch mein Moto One Zoom tat ähnliches. Auch dort war die Banane aber nicht Gegenstand des öffentlichen Diskurses. Von daher: Freut Euch des Sommers und der Motive, die er bietet. Alles geht besser. Immer. Die Smartphonebranche braucht ja noch Handlungsfelder für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, ZXR, M--G und 2 andere
@Archinaut
wie hast du das denn mit dem Pixel geschafft :laugh:
 
Archinaut schrieb:
stört aber niemanden
Also mich würde es stören aber gut😁 selbst wenn das ganze Blatt unscharf wäre würde es hier wohl noch Leute geben die das nicht stören würde🤣 deckt sich auch nicht mit den anderen Pixel Fotos hier im Thread die komplett scharf waren.

@maik005
Wahrscheinlich wieder nachgeholfen😉 nach den letzten Seiten muss man ja hier mit allen Tricks rechnen (leider)
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: ALPHA-S, OnkelLon, Archinaut und eine weitere Person
@Archinaut
Bemerkenswert finde ich, dass du aufgrund des Fehlers hier dein S23 ungeöffnet zurückgeschickt hast, dein Pixel 7 Pro mit dem gleichen Fehler aber behältst und damit äußerst zufrieden bist.... Wie passt das zusammen? Scheinbar stört dich diese Unschärfe nicht. Da hättest du auch das S23 behalten können.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, NatureOne, M--G und 3 andere
@Queeky
insbesondere wegen der Akkulaufzeit und Leistung, beides ist beim S23 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und Queeky
Queeky schrieb:
@Archinaut
Bemerkenswert finde ich, dass du aufgrund des Fehlers hier dein S23 ungeöffnet zurückgeschickt hast, dein Pixel 7 Pro mit dem gleichen Fehler aber behältst und damit äußerst zufrieden bist.... Wie passt das zusammen? Scheinbar stört dich diese Unschärfe nicht. Da hättest du auch das S23 behalten können.
Ja, hätte ich. Das wusste ich aber logischerweise nicht. Weil das Thema einer ringförmigen Unschärfe bei Nahaufnahmen beim Pixel nicht diskutiert wird (zumindest hab ich nix drüber gelesen).

Wie gesagt: Als das S23 (nach viel Heckmeck mit dem Versender) endlich bei mir war, hatte ich (hier) so viel Schlechtes über die Kamera gelesen, dass ich gar keine Lust mehr hatte, das Telefon auszuprobieren. Dazu kommt, dass es mir (altmodisch wie ich bin) nicht fair erscheint, ein Smartphone auszupacken (Siegel brechen) nur um sicherzugehen, dass ich es wirklich nicht mehr haben möchte.

Also habe ich das P7P bestellt, bekommen, eingerichtet und im echten Leben ausprobiert. Ergebnis: die Kamera ist der Hammer (für mich. Und das scheibe ich als passionierter Hobbyfotograf)

Heute, ein zwei Wochen später, kam mal wieder eine Benachrichtigung über neue Beiträge im Bananenumfragenthread rein. Und da dachte ich: probierste es mal aus.

Nach dem ersten Versuch war mir klar, dass meine Testseite einen anderen Text braucht 🙃 . Ergebnis siehe oben. Gegen Manipulationsvorwürfe darf ich mich nebenbei freundlich aber bestimmt verwahren. Für mich zeigen sie leider, dass diese Diskussion phasenweise den Boden der Sachlichkeit verlässt.

Aber ich will nicht polarisieren, im Gegenteil. Die Hauptkamera des Pixel macht in der Praxis fantastische Bilder und das legt für mich die Hoffnung nahe, dass das beim Samsung nicht grundlegend anders ist. Anbei ein Bild aus dem prallen Leben.
 

Anhänge

  • PXL_20230715_121405759.jpg
    PXL_20230715_121405759.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, M--G und josifi
wenn du ruhiger leben willst, dann solltest du generell vermeiden zu irgendwelchen Gegenständen die Berichte in Foren zu lesen, denn naturgemäß finden sich in Foren natürlich IMMER schwerpunktmäßig die Themen, wo irgendwer™ Probleme hat.
Das ist aber keineswegs repräsentativ. Egal ob beim Handy, beim Auto oder XYZ.. du horchst und achtest dann auf 1000 Fehler, die du selbst vermutlich nie haben wirst, aber du weißt das sie auftreten könnten weil du eben davon gelesen hast.

Natürlich lernt man in Foren auch eine Menge, findet viele hilfreiche Dinge von denen du nicht wusstest.. aber man kann sich den Spaß schon auch ganz schön vermiesen.

Am Ende sollte man das Produkt einfach benutzen wie geplant und Spaß damit haben. Hat man den nicht weil wirklich etwas nervt, dann kann man dort ja mal nachforschen, vielleicht ist man nicht alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne, sudel, M--G und 2 andere
Archinaut schrieb:
das legt für mich die Hoffnung nahe, dass das beim Samsung nicht grundlegend anders ist.
Ist es tatsächlich nicht. Das S23 macht super Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel, 1110473 und Archinaut
So... Hier mal auf die schnelle das Testfoto vom Nothing Phone 2👌
 

Anhänge

  • IMG_20230721_160843511.jpg
    IMG_20230721_160843511.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Queeky
Jehova 😃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, sudel, M--G und 4 andere
Wenn Ihr so weiter macht schick ich mein altes P20 Pro noch ins Rennen zwecks Testbild 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Queeky und josifi
Und alle anderen Dutzenden von Smartphones, die es so gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@NatureOne
Mach doch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Archinaut
Dein Bild wirkt eben extrem unscharf außer in einem kleinen Bereich, was so eigentlich nicht sein kann beim Pixel 7 Pro.
Kannst ja drüben mal andere mit dem 7 Pro nach dem Vergleich fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Ist es tatsächlich nicht. Das S23 macht super Bilder.
warum hast bis jetzt keine hochgeladen. Ich und @Queeky leisten wir die Sterbehilfe im Fotothread. 82 Beitrage insgesamt seit Februar hat schon Symbol Charakter. Manche unterhalten sich lieber über Fotos statt zu fotografieren.
Banana Inquisition bald 3k.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Archinaut
Dein Bild wirkt eben extrem unscharf außer in einem kleinen Bereich, was so eigentlich nicht sein kann beim Pixel 7 Pro.
Kannst ja drüben mal andere mit dem 7 Pro nach dem Vergleich fragen.
Ich bin doch nicht bekloppt. Das Thema hat - zumindest für das P7P null Relevanz. Bilder in lebenspraktischen Situationen werden scharf und gut. Dokumente scanne ich entweder mit Microsoft Lens oder mit der entsprechenden Funktion der Google Kamera. Ungefähr bei der gezeigten Aufnahmeentfernung springt die Google Kamera sowieso selbstständig auf Makromode. Dabei wird die UWW-Kamera verwendet. Das Testbild - definitiv nicht verfälscht - ist einfach ein Geschenk an diesen Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch zwei Bilder der Hauptkamera in normaler Aufnahmeentfernung.
 

Anhänge

  • PXL_20230721_170100263.jpg
    PXL_20230721_170100263.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 130
  • PXL_20230721_165641635.jpg
    PXL_20230721_165641635.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
708
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten