Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@FrauWald
Vor allem solltest du auch "echte" Bilder angucken. So viele Textseiten wirst du vermutlich nicht fotografieren...
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@marcodj ich danke dir für dein Feedback. Ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, dass es besser als das erste wird. Falls es interessant ist: Mein erstes mit Banane hatte ich zu Release gekauft. Ich hatte damals oben links eine deutliche Unschärfe. Ich glaube, es war im Dezember oder Januar produziert. Dieses hier ist nun vom 09.06.23. Anbei nochmal ein Bild.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ja, mach ich direkt. Danke dir!
 

Anhänge

  • 20230718_165811.jpg
    20230718_165811.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Das 2. Bild ist allerdings mit Knick aufgenommen. Da sieht es dann merkwürdig aus😁
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@marcodj ja, da war ich wohl übermütig vor Freude. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und OnkelLon
FrauWald schrieb:
Ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, dass es besser als das erste wird.
Ja, nur sehr geringe Unschärfe, auf jeden Fall akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Wo hast du dein Gerät gekauft wenn ich fragen darf? :)
 
Ich hab es direkt bei Samsung bestellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne
Eine statistische Standardabweichung oder in der Fertigungskette hat sich was getan ? Wenn das zweite zutrifft, das S23 FE bekommt bananenfreie Kamera als Exynos Ausgleich gratis😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich hatte vor zwei Wochen in einem MediaMarkt ein S23 plus in der Hand am Aufsteller, das hatte auch keine oder minimale Unschärfe. Das war Auslöser, es nochmal zu versuchen. Das erste S23 plus hatte ich einen Tag vor Release bei einem Saturn geholt. Das hatte wie gesagt eine Unschärfe oben links.
 
Hallo zusammen.

2. mal S23 (online exklusive Farbe) bei Samsung gekauft. Gleicher Fehler.

Ein Mitarbeiter der Hotline gab dann doch endlich mal zu, Fehler ist bekannt. Sollte mit einem Update Ende Juni gelöst werden. Sollte es in Zukunft nicht mit Deinem Update gelöst werden können, wird Samsung handeln müssen, da ja in den Medien. Austausch des Moduls oder oder.

Somit behalte ich nun mein Gerät und beobachte Samsung weiter. Innerhalb dwe Garantie (nicht Gewährleistung) werde ich dann spätestens erneut aktiv und reklamiere.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Hab ich was verpasst oder wo finde ich das Foto ohne Banane?
Die zwei Bilder im Umfrage Thread sind beschnitten.

Screenshot_2023-07-19-18-07-42-91_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal ich hatte hier Fotos gepostet. Seite 132
 
Wahnsinn, da kaufst dir ein S23 für einen hohen dreistelligen Euro Betrag, und dann ist die Kamera unscharf, sowas darf einfach nicht passieren. Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Boz33
Zeige mir mal einer DAS perfekte Smartphone, bei dem alles (Größe, Gewicht, Performance, Preis etc.) passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und josifi
@pegomi

Sorry, aber wenn die Kamera in Bereichen unscharfe Fotos erzeugt, ist das definitiv ein Defekt und nichts anderes.


pegomi schrieb:
Größe, Gewicht, Performance, Preis etc
Das kann man alles VOR dem Kauf lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Manahatu, Boz33 und 2 andere
@pegomi
Es muss doch nicht perfekt sein.
Aber solch ein Mangel ist etwas, was man nicht hinnehmen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Queeky, OnkelLon und 2 andere
Wie perfekt etwas sein muss, hängt auch vom Preis und Anspruch des Herstellers ab.
 
Naja es ist ein Android, das kauft man wegen dem Preis.

Android Smartphones waren von Anfang an nachgemacht, das iPhone ist das Original, ob man das nun akzeptieren will oder nicht.
Die iPhones sind mittlerweile extrem nahe an der Perfektion.

Ich habe ein S23, aber wegen dem Preis und weil mir das ausreicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Freddyn, pauls-mami, 1110473 und 6 andere
Deeereineda schrieb:
Naja es ist ein Android, das kauft man wegen dem Preis.
Das mag Dein Argument sein, aber manche wollen einfach aus diversen (anderen) Gründen nicht in den Apple Cosmos.
Das S23 ist schon ein gutes kleines flexibles Paket. Nur hat Samsung leider die Qualität des Objektivs der Hauptkamera verbockt. Zu wenige Naturaufnahmen sehen so aus wie von utack und zu viele wie von marcodj.
Die Linse des S23U ist zwar besser, aber manche möchten ein kleines Gerät. So gibt es zig Gründe auch unabhängig vom Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, NatureOne, King_Rollo und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
707
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten