Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich finde die Bildqualität auch nicht berauschend, wenn ich mir die Fotos von meinem S9+ so ansehe. Da hat sich kaum etwas getan, vielleicht bei schlechten Lichtverhältnisse, oder Video. Aber insgesamt ist die Kamera eher LIDL Qualität, der Rest passt soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: rupmicha, Queeky und ronman
@NatureOne Ich habe im Moment das Google Pixel 8 ins Auge gefasst. Das soll ja im Herbst raus kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, M4xxx4, ronman und eine weitere Person
@darkmaan - Ja ist eventuell eine Alternative, je nach dem eben :) So lange kann ich auch noch warten solange meins noch geht
 
Produktionsdatum März '23, mit verhältnismäßig schwacher Banane. Zum Vergleich noch das Ergebnis vom Pixel 7a.
 

Anhänge

  • 20230717_184909.jpg
    20230717_184909.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 248
  • PXL_20230717_164923542.MP.jpg
    PXL_20230717_164923542.MP.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX, marcodj und ronman
Da sind ja beim Pixel mehr unscharfe Bereiche zu erkennen als beim S23. Scheint echt eins der besseren Exemplare zu sein...
 
NatureOne schrieb:
was stattdessen kaufen?
Wenn es hauptsächlich auf die Kamera und Bildqualität ankommt, und Dinge wie Größe und Gewicht weniger wichtig sind, dann würde ich statt dessen kaufen: S23 Ultra, oder Pixel 7 Pro, oder Honor Magic 5 Pro, oder iPhone 14 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne und marcodj
am Ende läuft es immer auf einen Kompromiss raus, du kannst nur entscheiden wo du deine Prioritäten hin legst, aber das perfekte Telefon gibt es nicht

Akku(Laufzeit), Display, Größe, Fingerabdruckscanner, Zoom, Software, Updatesupport... jedes Gerät ist in einem Bereich mal besser, in anderen schlechter. Die ultimative Empfehlung für alle gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und NatureOne
@Trabireiter Wenn Samsung das mit der Kamera nicht versaut hätte, wäre das S23+, das (fast) perfekte Smartphone für mich gewesen.
Früher musste man sich bei Samsung keine Gedanken bezüglich der Kamera machen. Schade dass sich nun auch das negativ entwickelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, OnkelLon, ronman und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der von da, VolkerBoss und Queeky
Ich hab noch ein p20 pro @Mister Lon ...wird langsam schon mal Zeit für ein Update...

Sehe ich genauso wie Du @darkmaan
 
darkmaan schrieb:
Ich habe im Moment das Google Pixel 8 ins Auge gefasst.
Ja klingt sehr spannend. Ca. 150mm lang, neuer Fingerprintsensor, sparsamer Tensor G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkmaan schrieb:
@Trabireiter Wenn Samsung das mit der Kamera nicht versaut hätte,

das hast du komplett Recht und so meinte ich es auch. Wenn man das Featureset vom S23 will, dann muss man das Risiko mit der Kamera in Kauf nehmen. Alternativ kann man ein anderes Handy wählen, muss dann aber wieder an anderen Stellen die Abstriche akzeptieren.

sollte das so sein? Natürlich nicht, aber man kann nur mit dem arbeiten was der Markt aktuell her gibt. Ich hab es letztlich riskiert und mein S23 hat nur minimale Banane - damit kann ich persönlich sehr gut leben. Der ganze Umstand seitens Samsung ist deswegen natürlich überhaupt nicht in Ordnung, aber das nützt mir persönlich nix, wenn es keine (für mich!) gleichwertige Alternative gibt.

Mir ist z.B. DEX super wichtig, also fällt das Mi14 raus. Pixel 8 könnte interessant sein, hat aber wieder kein Zoom. Irgendwas ist ja immer.
 
@NatureOne Du ein P20, ich ein S20...beides im Moment nicht mehr state of the art...aber besser als mancher neuer Schrott 🤣 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4
So gesehen, ja. Hat sich für fast 5 Jahre sehr gut geschlagen und gelohnt... Akku hält auch noch aber könnte natürlich besser sein.
Die Smartphones "früher" waren iwie gar nicht so schlecht.

Würde sagen Back to Topic zum S23.
Vll reist das S24 ja dann was... Wenn sie den Snapdragon beibehalten sollten...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
Hallo, ich glaube ich habe ein S23 Plus mit entweder geringer Unschärfe oder keiner Unschärfe hier. Ich verfolge den Thread schon eine Weile, aber ich weiß trotzdem nicht, wo ich die Testseite finde (kann sie mir jemand nochmal einstellen?). Erste Versuche hatte ich mit einem Buch gemacht.
 
Hier bitte
 

Anhänge

  • Testseite.pdf
    185 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: 581419
Schaut mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Vergleich dazu möchte ich euch ein Testfoto des S23 Ultra zeigen, welches ich gerade auch hier habe (welches aber zurück geht, weil es mir zu unhandlich ist). Das Bild im vorigen Beitrag ist vom Plus. Das hier vom Ultra. Ist das vom Plus nicht sogar besser?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte dazu ergänzen, dass ich mal die Patrone des Druckers tauschen müsste. Aber im großen Ganzen empfinde ich das Ergebnis vom Plus als gut. Das vom Plus ist das erste Bild, das vom Ultra das zweite (späterer Zeitstempel)
 

Anhänge

  • 20230718_164715.jpg
    20230718_164715.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 167
  • 20230718_165002.jpg
    20230718_165002.jpg
    3 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@FrauWald
Entscheidend ist doch, dass du mit den Bildern zufrieden bist, oder?
 
@josifi ich muss mir die Bilder nochmal am PC ansehen, aber beim reinzoomen sind mir jetzt keine großen Ausreißer aufgefallen. Ich hatte schon mal ein S23 plus hier, da war die Banane auch für mich sichtbar. Deshalb dachte ich, das Ultra ist die gute Wahl. Aber ich komm mit der Größe nicht parat. Also einem anderen Plus heute nochmal die Chance gegeben. Und das ist, nach dem ersten Test gerade für mich ok. Ich muss gleich nach dem Einrichten noch die Updates machen und weiter testen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
450
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
708
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten