Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
josifi schrieb:
Und dass mein Gerät fehlerfrei ist, glaubt ihr mir ja nicht.
Dann Beweise es doch. Dann nehme ich alles zurück. Ist ganz einfach Testseite fotografieren und schon sieht man es. Aber lass mich raten das möchtest dann doch lieber nicht.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

digi schrieb:
oder aber die Kamera funktioniert
Aha. Ist also wurscht ob die Kamera funktioniert. Also bei manchen Aussagen weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Mir ist es nicht Wurscht bei einem Gerät für das ich 1100€ gezahlt habe. Es ist und bleibt ein fehlerhaftes Gerät. Punkt
 

Anhänge

  • Testseite.pdf
    185 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, OnkelLon, Soncer und eine weitere Person
@josifi
War so klar. Da hätte ich jetzt mehr erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, DanX, Boz33 und 2 andere
josifi schrieb:
Mach´ dich nicht lächerlich
Es ist nicht lächerlich sondern für die Statistik richtig interessant. Lächerlich ist ohne Belege das Gegenteil behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, DanX, Boz33 und 6 andere
@ttl
Ich werde mir jetzt einen perfekten Drucker garantiert ohne jeden minimalen Zeilenversatz mit perfektem Druckerpapier suchen. Nee, ist klar.

Glaubt es mir oder lasst es. Ist mir tatsächlich egal. Für die Statistik ist mein Gerät in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX, Manahatu, Shogen und eine weitere Person
@josifi
Vielleicht solltest du dich dann wirklich aus dem Thema hier raus halten.
Es braucht dafür keinen perfekten Drucker.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, Tolaschmied, DanX und 5 andere
@josifi Damit disqalifizierst du dich selbst.
Du könntest auch eine dicht bedruckte Zeitung oder Magazin fotografieren.
Wahrscheinlich ist dein Modell nur ganz leicht betroffen. Hier gab es schon einige Modelle, bei welchen die Banane so gut wie nicht erkennbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Shogen und marcodj
@maik005
Ich soll mich raushalten, weil mein Gerät in Ordnung ist obwohl behauptet wird, alle Geräte hätten den Fehler? Warum?
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Tortellini1977 und DanX
Das Ganze hat nichts mit Eitel und Rechthaberei zu tun. Wenn wirklich keine fehlerfreie Exemplare existieren, dann wirft Das ganz andere Schatten auf die Fehlerursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@josifi
Du fragst wirklich noch warum?
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, DanX, Boz33 und 2 andere
darkmaan schrieb:
@josifi Damit disqalifizierst du dich selbst.
Wie du meinst. Ich wusste nicht, dass das hier ein Gericht ist.

@maik005
Ja. Es geht hier um einen zweifellos auftauchenden Fehler. Und da ist es doch erlaubt anzumerken, wenn man den Fehler nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NatureOne Genau so geht es mir auch. Ich bin mit meinem Oppo Find X5 nur leidlich zufrieden.
Wenn es diesen Kamerafehler bei den S23+ nicht gäbe, wäre ich schon seit einigen Monaten Eigentümer eines solchen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und NatureOne
Ich verfolge das Thema nun als Kaufinteressent schon eine Weile, aber selbst neuere Geräte mit neuerem Herstelldatum scheinen dennoch betroffen zu sein...
Denke alle haben gehofft das in neuen Chargen das Problem eventuell behoben würde, was es aber scheinbar nicht oder noch nicht ist.

Ganz einfach, manche schauen sich die Fotos eben etwas genauer an oder bearbeiten diese halt noch nach am PC. Sowas fällt dann schon auf das es in manchen Bereichen unscharf ist, wo es nicht unscharf sein kann.
Manche Leute sehen es nicht, weil sies mal eben kurz auf dem Handy anschauen.. beim kurzen überfliegen fällt sowas nicht unbedingt direkt auf.
Aber ich für meinen Teil, glaube den Leuten schon, warum sonst sollte man sich den ganzen Mist hier geben? Demnach versteh ich den Ärger schon... einfach ne Menge Geld für etwas, was einfach nicht 100% funktioniert wie es eigentlich soll und andere ja auch hinbekommen.

Das beim starken reinzoomen das Bild generell schlechter wird und etwas matschig wird ist normal für so einen kleinen Sensor, hier erwartet niemand Vollformatergebnisse... Aber die Banane ist eben doch etwas, was so, nicht sein kann/soll/darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, hmm...egal, marcodj und eine weitere Person
@josifi
:rolleyes2:
 
Hier mal zwei "real world" Bilder von meinem S23. Bei Testseiten sehe ich die Banane auch deutlich, bei normalen Fotos konnte ich sie bisher noch nicht störend wahrnehmen...
 

Anhänge

  • 20230716_110040.jpg
    20230716_110040.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 94
  • 20230716_110107.jpg
    20230716_110107.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
@josifi Es wäre eine Sensation hier im Forum ein fehlerfreies Gerät zu finden. Wir versuchen schon seit Monaten Geräte zu finden, die keine Fehler haben oder darauf hindeuten, dass die Produktion verbessert wurde. Kannst du daher bitte belegen, dass dein Gerät ein solches ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
darkmaan schrieb:
Kannst du daher bitte belegen, dass dein Gerät ein solches ist.
Glaub es mir oder lass´ es. Ist ja kein Gericht hier.
 
  • Haha
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Tortellini1977, DanX, uNique285 und 3 andere
@josifi
Schon lächerlich wie du hier herum trollst.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Paddy84, Quasari91, ALPHA-S und 10 andere
@josifi Ist es so ein grosses Problem für dich ein paar Fotos von bedruckten Textseiten hier rein zu stellen?
Dabei wäre es so hilfreich endlich den Beweis eines fehlerfreien oder fast fehlerfreien Gerätes zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: darkmaan - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: Boz33, ChristophNRW, Manahatu und 3 andere
@maik005
Du überraschst mich. Offenbar hast du keine Ahnung, von was ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: DanX
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
451
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
709
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten