Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Queeky schrieb:
Lies dich bitte hier im Thread ein bisschen ein, und du bist bestens im Bilde.
Ich verfolge den Thread von Anfang an.

Queeky schrieb:
Du kannst es dir sparen, das Süppchen neu aufzuwärmen.
Aber meine Meinung sagen darf ich schon? Danke.

Jakarinato schrieb:
Wie schwer sich manche "Tester" mit dem Fehler tun, auch wenn er Ihnen bekannt ist,
Im Gegenteil. Sie meinen nur, dass bei ihren Geräten der Fehler offenbar nicht auftaucht. Das dürfen sie doch sagen?
Btw: Faultier ist bisweilen so Samsung-kritisch, der ist bestimmt nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: Manahatu und OnkelLon
josifi schrieb:
Ich verfolge den Thread von Anfang an
Dann verstehe ich deine Aussagen erst Recht nicht.

Natürlich darfst du deine Meinung sagen.

Ich gehe stark davon aus dass viele Tester eben ausgewählte Geräte ohne Fehler bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Manahatu, hmm...egal und eine weitere Person
josifi schrieb:
Aber meine Meinung sagen darf ich schon? Danke.
Natürlich.
Nur kommen deine Beiträge hier so rüber, als würdest du hier nun plötzlich alles anzweifeln und in Frage stellen.
Das haben wir hier schon x-fach durch, kannst du dir sparen. Damit müssen wir jetzt nicht wieder von vorne anfangen. Aber da du den Thread ja von Anfang an verfolgst, sollte dir das bekannt sein. Insofern frage ich mich, was du mit deinen Beiträgen hier nun plötzlich bewegen willst.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, denn es ändert nach wie vor nichts am eigentlichen Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, Nunein, maik005 und 5 andere
@Queeky
Findest du es nicht übertrieben, wenn Leute hier ihre Bilder zur Prüfung einstellen, weil sie selbst nichts sehen und sie offenbar zufrieden sind, bis hier Pixelkeeping betrieben wird?

marcodj schrieb:
Ich gehe stark davon aus dass viele Tester eben ausgewählte Geräte ohne Fehler bekommen haben.
Das wird hier aber zum Teil angezweifelt und unterstellt, die Tester seien gekauft. Und du glaubst nicht wirklich, dass Samsung einzelne Geräte heraussucht, die die Tester dann bekommen. Es betrifft einfach nicht alle Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, der von da, W39 und eine weitere Person
josifi schrieb:
@Queeky
Findest du es nicht übertrieben, wenn Leute hier ihre Bilder zur Prüfung einstellen, weil sie selbst nichts sehen und sie offenbar zufrieden sind, bis hier Pixelkeeping betrieben wird?
Ja, da stimme ich dir zu. Das sehe ich auch so.
Aber wenn man es so sieht, dann darf man gar kein Forum verfolgen. Am Ende findest du da immer ein paar Nutzer, die das Haar in der Suppe suchen.
Ich z.B. lese in keinem Akku-Thread mehr mit, weil ich mir den (aus meiner Sicht) Blödsinn, der da geschrieben wird, nicht mehr antun kann und will.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@josifi
Wenn jemand sich das Gerät kauft und schon vorher weiß oder nachdem er seinen Ausweis z.B. fotografiert hat, das es da ein Problem gibt, warum sollte er dann hier nicht fragen ob das ok ist? Wird doch keiner dazu gezwungen!

Dann zeig mir mal ein Gerät das OK ist. Hier im Forum habe ich noch keines gesehen das diesen Fehler überhaupt nicht hat.

Ebenfalls nicht in den Samsung Foren Italien und Frankreich. Dort suchen sie auch schon seit Februar nach einem Geräte das fehlerfrei ist. (ich lese dort mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Wenn jemand sich das Gerät kauft und schon vorher weiß oder nachdem er seinen Ausweis z.B. fotografiert hat, das es da ein Problem gibt, warum sollte er dann hier nicht fragen ob das ok ist?
Wenn man selbst keine Fehler sieht, ist doch eigentlich alles gut?

marcodj schrieb:
Dann zeig mir mal ein Gerät das OK ist. Hier im Forum habe ich noch keines gesehen das diesen Fehler überhaupt nicht hat.
Wie viele S23-User sind hier im Forum? Das dürfte sich im Promille-Bereich bewegen.
Ist doch wie in den Akku-Threads. Es melden sich nur die, die Probleme haben.
Btw: Mein Gerät ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Tortellini1977, Retor2 und OnkelLon
@josifi
Also ist es egal das Samsung da was verkackt hat?
Na dann kann man ja beim nächsten Gerät wieder was falsches einbauen. So lange man es nicht sieht😄
Sorry das bin ich komplett anderer Meinung.

Nein dein Gerät hat diesen Fehler auch. Du kannst das natürlich abstreiten aber letztendlich hast du von Samsung ein fehlerhaftes Gerät erhalten. Darum geht's.

Aber wenn es für dich ok ist das dann im nächsten Gerät z.b. ein 5000 mAh Akku angepriesen und verbaut ist der dann eigentlich nur 4800 mAh hat. Ist ja auch egal. Merkt man ja nicht😁

Samsung hat einen Fehler gemacht der natürlich passieren kann, keine Frage aber dann sollen sie auch dazu stehen! Und nicht die Kunden für dumm verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Jakarinato, Shogen und 4 andere
marcodj schrieb:
Nein dein Gerät hat diesen Fehler auch.
Ich sehe schon, das weißt du besser als ich. Vermutlich habe ich noch nie Bilder richtig angeguckt.
Und die Tester haben den Fehler alle verschwiegen.
Das ist einfach lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: Tortellini1977, DanX und OnkelLon
@josifi
Ja das weiß ich!
Du willst es nicht verstehen. Wenn du wirklich auf diesem Niveau weiter diskutieren willst dann bin ich raus.
Wenn ich beide Augen zu mache sehe ich den Fehler bei meinen Bildern übrigens ebenfalls nicht!

Es geht nicht darum dass du den Fehler nicht siehst oder bemerkst und damit trotzdem tolle Fotos schießt, sondern das Samsung dir ein fehlerhaftes Gerät verkauft hat. Kannst du das nicht verstehen.

@W39
Hoffe du hast dir nur ne kleine Packung geholt 😁


Hier für alle betroffenen noch ein neuer Bericht eines Users aus dem französischen Forum das jetzt schon 3 mal repariert wurde. (Google Übersetzer)

yohann72
Hallo zusammen, ich habe gerade mein S23 nach einer dritten Lieferung an den Samsung-Kundendienst zurückbekommen.
Und überraschenderweise besteht das Problem verschwommener Textfotos immer noch.
Andererseits kann der Samsung-Kundendienst das Problem nach drei Lieferungen immer noch nicht erkennen.
Ich habe einen Fehlerbericht bekommen, aber mir ist klar, dass er wirklich nutzlos ist und mich seit mehr als zwei Monaten nervt.

https://eu.community.samsung.com/t5/gamme-galaxy-s23/problème-photos-floues-sur-galaxy-s23-solution-non-acceptée/td-p/7109657/page/59
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, Tortellini1977, ALPHA-S und 2 andere
@marcodj Lass uns nicht weiter hier mit solchen Typen herumärgern. Die leben von solchen Nerdfights...es lebe die Ignorierliste. 😇👍
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
josifi schrieb:
Tester seien gekauft
Hab ich nicht geschrieben! Andererseits, wenn mir Samsung die Geräte für lau zur Verfügung stellt bzw sogar schenkt, dann bin ich natürlich deutlich weniger kritisch und übersehe die ein oder andere Unzulänglichkeit.
Weißte aber selbst wie das abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, OnkelLon, Shogen und 2 andere
Man Stelle sich das an einem neuen Auto vor....

Die Fensterheber der Fahrerseite funktionieren nicht. Dann kann man doch erwarten das der Hersteller das repariert.
Der sagt aber, wollen wir nicht reparieren, benutzen sie doch einfach den Fensterheber der Beifahrerseite 🤣

Würde das jemand akzeptieren, ich glaube nicht.
Obwohl, sicher bin ich mir nicht nachdem was ich hier von einigen schon gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
marcodj schrieb:
Man Stelle sich das an einem neuen Auto vor....
Funfact.
Ich fahre einen Kia (koreanischer Hersteller). Du wirst lachen, aber auch hier gibt es am Auto Baustellen, die ignoriert oder kleingeredet werden. Gut, hab mir sagen lassen, dass das auch bei praktisch allen europäischen Herstellern auch so ist.
 
Es gibt auch Leute (wie ich selbst) die davor abgeschreckt sind ein offenbar fehlerhaftes Gerät zu kaufen für über 800 Schleifen... Nur um es zu testen und dann festzustellen, Ja, Ihr habt Recht!
So gern ich auch ein S23+ kaufen würde, akzeptiere ich ebenfalls nicht, das die Kamera einfach nicht sauber abliefert. Für ein 300€ Gerät könnte man das noch irgendwie etwas verschmerzen und schönreden.
Würde mein P20 Pro gerne in Rente schicken nach knapp 5 Jahren. Aber es gibt nur leider auch wenig adequate Alternativen, was es generell etwas schwieriger macht ...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, ALPHA-S und marcodj
@marcodj
Ich verstehe nicht, was immer diese übertriebenen Vergleiche sollen ..... es ist schon ein großer Unterschied, ob ein Fensterheber bei einem Auto defekt ist (sich nicht öffnen lässt), oder aber die Kamera funktioniert und für einige/viele??? ein unbrauchbares Ergebnis erzielt.
Das empfinde ich schon als "Bildzeitung Überschrift" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und josifi
marcodj schrieb:
Es geht nicht darum dass du den Fehler nicht siehst oder bemerkst und damit trotzdem tolle Fotos schießt
Du hast recht. Ich fotografiere seit über 40 Jahren und habe nicht gelernt, Fehler zu erkennen.

digi schrieb:
@marcodj
oder aber die Kamera funktioniert und für einige/viele??? ein unbrauchbares Ergebnis erzielt.

Naja, @marcodj ist ja der Meinung, dass es alle Geräte betrifft. Und die Fehler entweder verschwiegen oder nicht bemerkt werden. Wobei Letzteres schon spaßig ist. Ist ein Fehler, den man nicht bemerkt, überhaupt ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Tortellini1977 und DanX
Wenn es ein angebliches fehlerfreies Gerät hier im Forum gibt, wieso gibt es noch kein Test Foto?

Würde damit angeben ohne Ende 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Boz33, realmadpat und 4 andere
@Cairus
Weil in jedem Forum sich nur Leute melden, die unzufrieden sind. Siehe alle Akku-Threads.
Und dass mein Gerät fehlerfrei ist, glaubt ihr mir ja nicht.
Und die Tester sind ja gekauft :thumbsup:
Ich sag ja gar nicht, dass es den Fehler nicht gibt. Aber ich bleibe dabei, nicht bei allen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten