Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das Sommerloch muss gefüllt werden, egal wie.

Ich für meinen Teil habe immer transparent argumentiert, war hin und her gerissen, habe jüngst Iphone 12 und Pixel 7a neben dem S23 getestet (auch hier im Forum angesprochen) und mich letztendlich von einem meiner Kaufmotive, dem Handlichkeitsfaktor, verabschiedet.

Die schlechte Stimmung Einiger hier aus Mißgunst, Trotz und Klugschiss sind auch keine Bereicherung.

btt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und chrissi77
@Franzinatra
Du musst dich hier mit Sicherheit nicht rechtfertigen ein fehlerhaftes Produkt zu verkaufen und dir eines zu holen das diese Fehler eben nicht hat. Ganz egal von welchem Hersteller.
Die schlechte Stimmung verbreiten einige hier ja seit Anfang des Threads, das werden die aber auch machen wenn es diesen Thread gar nicht mehr gibt😉 scheint in deren Natur zu liegen.

Franzinatra schrieb:
habe jüngst Iphone 12 und Pixel 7a neben dem S23 getestet
Bei mir wird es das Nothing Phone 2, Edge 40 Pro oder Google 8 Pro werden. Dann ist diese Banane für mich endlich auch gegessen😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Franzinatra, chrissi77 und eine weitere Person
So, hab hier mal etwas durchgewischt und nun wäre es schön, wenn ihr wieder zum Thema kommt ohne gegenseitiges Anpflaumen.
 
  • Danke
Reaktionen: utack, Paddy84, M--G und 8 andere
marcodj schrieb:
Bei mir wird es das Nothing Phone 2, Edge 40 Pro oder Google 8 Pro werden. Dann ist diese Banane für mich endlich auch gegessen😋

Dann sehen wir uns im Motorola oder Google Thread und beschweren uns über zu heiße Geräte, zu kurze Akkulaufzeiten oder irgendwas anderem, sonst wäre es ja auch schon langweilig, wenn ein Gerät perfekt wäre (Das S23 hätte ja durchaus "perfekt" werden können.)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: utack, takoz38, M--G und 2 andere
@King-Chris
ein perfektes Gerät kann, darf und wird es niemals geben. 😉
Mindestens an der Akkulaufzeit, wird es immer scheitern.
(Was keine 2 Wochen Akkulaufzeit mit 5 Tagen DoT? Schlecht, einfach nur schlecht.) :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und marcodj
Eine zu kurze Akkulaufzeit oder ähnliches ist aber was anderes als ein Hardwaredefekt😉
 
@marcodj
*hust* Exynos *hust* 😬
/BTT
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sudel und marcodj
irgendwas ist immer. Die Frage ist dann, kann man sich damit arrangieren oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, M--G, sudel und 2 andere
@Franzinatra aber das U ist doch von der Banane gar nicht betroffen. ..
 
@DanielGalaxyS
Ja eben. Deswegen hat er sich das S23U ja auch gekauft😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DanielGalaxyS, M--G, Franzinatra und eine weitere Person
@Franzinatra gibt nur ein großes Problem. Es ist zu groß! Kein Bock so ein brick in der Hose zu haben. Eins reicht!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS, marcodj und OnkelLon
...und jetzt lassen wir mal den U-Bremsklotz außen vor, denn um den geht es hier ja garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tralax, Manahatu, olih und eine weitere Person
Falls noch nicht gepostet - habe etwas den Überblick verloren im Forum - das Juli-Update steht an: Samsung Galaxy S23's July 2023 security patch has started rolling out

Scheint ein reines Sicherheitsupdate zu sein. Was sagt uns das: Samsung hat seine Kunden tatsächlich hingehalten. Die Aussagen der Hotline, dass es zeitnah einen Fix geben wird - Anfangs hieß es, Ende Mai, dann Anfang, dann Ende Juni, der die Banane versucht, wegzurechnen, war Kundentrost. Auch das letzte große Kamera-Juni-Update wurde von Samsung gehypt ohne wirklich signifikante Verbesserungen hervorzubringen. Autofokus trifft bei Nahaufnahmen mit 10x-Zoom und 3x-Zoom noch immer nicht, weiße Wände werden im Nachtmodus weiterhin grau, Banane weiterhin da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra und marcodj
@Schinkenhörnchen
Tja, ich hatte auch die Geduld und Hoffnung, aber irgendwie war der Weißabgleich oft nix, dann die Banane, und selbst am UWW Randbereich wurde scharf kritisiert, die KI Nachbearbeitung hat eigene Vorstellungen von einem guten Bild (wtf warum ist diese Nachbearbeitung eigentlich nicht deaktivierbar, ein weißes Kfz Kennzeichen wird IMMER (ohne Pro Modus) grau gerechnet 🤢) und last but not least der 50MP Modus, der noch mehr eigenen Interpretationsspielraum mitbringt.

Really?
Nö.
Ich mochte bis auf die Kamera alles an meinem S23, aber hier wurde ja über die Banane hinaus teilweise so desaströs abgeliefert, dass es für meine Geduld am Ende 🥵💥 bedeutete....

Only my 50 cent
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Schinkenhörnchen, ttl und eine weitere Person
absolut legitim, besser so als grundlos zu jammern oder planlos zu bejubeln. Die technische Lösungen für S23 Eigenarten kommen sowieso nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So sieht es bei mir aus...
 

Anhänge

  • 20230707_003745.jpg
    20230707_003745.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 160
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: maik005, DanX und marcodj
Welcher Produktionsmonat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Schinkenhörnchen wo sehe ich es ?
 
Gibt eine App, mit der man das auslesen kann. @marcodj kann dir den Titel nennen. Habe eine PayApp im Einsatz, die das auch kann, und kenne daher die andere App nicht.
 
Sehe dort auch nichts. Überlege tatsächlich vom S23 Ultra zum S23 zu wechseln. Das Ultra ist mit doch etwas zu groß.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
806
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
452
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten