Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Archinaut schrieb:
Kann man sagen, in welchem Entfernungsbereich die Banane sichtbar und ab welcher Entfernung sie unsichtbar wird?
Schone deine Nerven. Vergiss einfach die Bananendiskussion, meide diesbezügliche Threads, mache stattdessen Bilder, die du dann wie Bilder anschaust, nicht wie Textseiten und habe Spaß am Leben. Die Banane wird exakt ab dem Zeitpunkt sichtbar, an dem man danach sucht. Ansonsten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, Snajdan, mefikemo und 8 andere
In diesem Sinne hab ich eben mal mit meinem Motorola One Zoom (48 MP) eine Zeitung abfotografiert. Im oberen Bereich gibt's ne Banane. 😂 Eine Banane, die mir jetzt vier Jahre lang Banane war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Quasari91, Calimero100 und chrissi77
W39 schrieb:
Ist gelogen.
Ich verstehe nicht wie man solchen Unsinn schreiben kann!

@Archinaut
Die Banane am S23(+) verschwindet nicht mit der Entfernung zum Motiv.

Die bei deinem Motorola One Zoom ggf. schon?
Dann wäre es ggf. nur geringere Tiefenschärfe bei nahen Motiven?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
maik005 schrieb:
Ich verstehe nicht wie man solchen Unsinn schreiben kann!
Das denke ich mir seit ungefähr 3000 Beiträgen zu diesem Thema. 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Snajdan, Jance Armstrong und sudel
@W39
Genau.
Gar kein Problem, einfach nicht hinsehen.
Puh.... Wenn du das ernst meinst bist ein super Kunde.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, marcodj und hmm...egal
@maik005
Das denke ich mir auch immer. Wenn Samsung hier mitliest dann liegen die bestimmt auf dem Boden vor lachen, wie einfach es doch ist, einen Mist unter das Volk zu bringen.

So nach dem Motto...
Jeden Tag steht ein dummer auf... Samsung bekommt sie alle😎 nächste Station S24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, hmm...egal und maik005
@maik005 Ich glaube, Samsung ist mit Kunden, die das S23 kaufen und montelang in Foren rumheulen nicht weniger zufrieden als mit denen, die einfach glücklich damit sind. Ganz im Gegenteil! Wie die Erfahrung zeigt, kaufen die Motzkis dann ein Jahr später das Folgemodell, während die Glücklichen ihr S23 einfach viele Jahre nutzen. Beide haben nämlich das gleiche bezahlt. Am allerliebsten hat Samsung allerdings die Kunden, die sich das S23 kaufen, es dann wegen der ach so schlimmen Banane gegen das ach so gute X13 tauschen und kurze Zeit später das zweite S23 kaufen, weil das X13 dann doch nicht so dolle war (hier alles schon gelesen). So hat Samsung 2x und Xiaomi 1x am unzufriedenen Kunden verdient. Und da sage nochmal einer, Samsung würde sich Kunden wünschen, die einfach nur zufrieden sind. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel
Genau... Den will ich sehen der sich die Banane 2x kauft 🤣🤣🤣 Made my day

Gott sei Dank habe ich noch alle Sinne beisammen. Bin jetzt mit dem S22 und S23 2x auf die Schnauze geflogen. Ein S24 wird es bei mir nicht mehr geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Genau... Den will ich sehen der sich die Banane 2x kauft 🤣🤣🤣 Made my day
Offensichtlich scheinst du dem Thread nicht aufmerksam zu folgen. Verständlich. 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anettchen schrieb:
Hallo...ich hatte ja schonmal ein S23, dort war die Banane deutlich zu sehen bei Dokumenten...bin dann zum Xiaomi gewechselt, war auch anfangs echt zufrieden. Nur merkte ich, das das S23 irgendwie smoother läuft, beim X13 hatte ich immer mal Gedenksekunden...und das S23 mir einfach besser in der Hand lag. Auch haben 2 Apps die ich oft nutze immer Hänger gehabt. Hab es also gewagt, mir das S23 nochmal zuzulegen...Ja, auch dieses hat die Banane. Nur sehe ich sie auf normalen Bildern einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und marcodj
Und 1 Kunde ist jetzt alle Kunden oder wie?...Ja ist klar😁

Ich lass mich nicht veräppeln. Können andere aber gerne machen!
 
maik005 schrieb:
Ist gelogen.
Ich verstehe nicht wie man solchen Unsinn schreiben kann!

Was daran ist denn gelogen? Was du schreibst ist halt auch nicht korrekt weil hier immer vom schlimmsten Fall ausgegangen wird, es gibt genug Geräte da fällt die Banane auf normalen Fotos definitiv nicht auf, selbst bei Text Scans muss man schon genau hinsehen und dabei auch wissen wonach man schauen muss. Selbst User aus dem Forum hier die das Thema kennen konnten die Banane auf Testfotos nicht erkennen.

Das Gerät von @marcodj ist halt wirklich eins von der übelsten Sorte was die Banane angeht, an seiner Stelle hätte ich es schon längst verkauft und mir dann entweder was anderes gekauft oder mit einem neuen S23(+) versucht oder eben gleich das Ultra genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: glitzersnoopy, sudel und marcodj
marcodj schrieb:
Ich lass mich nicht veräppeln.
Sorry, aber du hast dich bereits 2x veräppeln lassen, so man diesen Terminus so definiert wie du. Insofern solltest du im Futur formulieren, nicht im Präsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel
@1982
Ich hab ja ein S23+ wird aber demnächst verkauft.

@W39
Ach gottchen... Ist doch schön wenn du was zum schreiben hast. Man weiß ja seit 109 Seiten immer noch nicht was du damit eigentlich bezwecken willst die Banane schön zu reden aber es muss wohl was mit Samsung zu tun haben😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es durchs aktuelle Update besser geworden ist?
 
@Fritzi87
nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@1982
ich vermute du hast mich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zweimaligem Gedöns mit dem lokalen Service Partner hab ich meins nochmal nach Samsung Repair Polen eingesendet
Vielleicht bekommen die ja noch was hin wenn sie zufällig eine Kamera einbauen die zur richtigen Mondphase gefertigt wurde, ansonsten stehe ich im Juli da ich ja von Reparatur #2 die Aussage habe "wird im Juni per Update gerichtet" nochmal beim lokalen Service Center auf der Matte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ein Smartphone...mit so einen gravierenden (Hardware) Fehler....(fast) egal in welcher Preisklasse, ist und bleibt absolut indiskutabel. Samsung Fan Boy hin oder her. Ist mir ein Rätsel, wie hier einige das so krass ausblenden können. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, Freddyn und marcodj
Ich bin nicht so sicher, ob ich die Banane - nach allem was ich hier gelesen und gesehen habe - wirklich als 'gravierenden Fehler' bezeichnen würde. Offenbar handelt es sich um eine Schwäche des Objektivs. Objektive mit spezifischen Schwächen gab es schon immer und es war an den Verwenderinnen und Verwendern, zu entscheiden, ob man das akzeptiert oder nicht. Ich habe hier durchaus Objektive, die fast den Preis des Smartphones erreichen und trotzdem keine scharfen Ränder und Ecken können.

Was mich - sofern es bei meinem Exemplar auffällig vorhanden sein wird - durchaus stören könnte, ist die Tatsache, das die Schwäche ringförmig auftritt aber die Ecken wieder schärfer werden. Das sieht - im Gegensatz zu normalen Randunschärfen - für mich nicht natürlich aus. Wenn ie Ecken genauso flau wären wie der Ring, würde ich gar nichts sagen.

So wie es ist, habe ich Silikonhülle und Panzerglas womöglich zu früh bestellt. Jedenfalls werde ich - da für mich die Kamera neben dem Preis das wesentlichste Entscheidungskriterium ist - zunächst ein wenig testen müssen. Ich nutze meine Geräte lange und will mich nicht jahrelang ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archinaut
Sei mir nicht böse aber jeder neue der hier ins Forum kommt und sich das erste mal mit dem Unschärfeproblem beschäftigt sagt genau das was in deinem ersten Satz steht😁 Es geht hier nicht um Randunschärfe (die ganz normal ist) sondern um eine Unschärfe mitten im Bild!

Um dann nach zahlreichen Beiträgen zu erkennen das es ein Linsenfehler/Hardwaredefekt des Kameramoduls ist. Wir können das also abkürzen und du schaust dir einfach mal den Bericht an. Ist zwar schon älter aber alles wichtige wird da gesagt. Falls du es dann immer noch nicht glaubst dann können wir hier zum x-ten male Beweisfotos reinstellen😉

Samsung Galaxy S23 und S23+ Kamera: Manche User beklagen stark sichtbare Unschärfe in Photos, Problem teils reproduzierbar

Du hast halt den Vorteil das Gerät direkt wieder zurückzugeben. Da hier viele direkt am Erscheinungstag gekauft hatten und der Fehler erst nach der 2 Wöchigen Rückgabefrist erkannt wurde war das dann nicht mehr so einfach möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, M--G, Jakarinato und 3 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten