Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Meine Banane ist weg, ok hab's aufgegessen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@Unheard
Das wäre auch eine Idee :D-old
Bisschen wie der Mond beim S21 Ultra/S23 Ultra.
 
@Cairus
Na dann warte mal ab...in 24 Stunden kommt die Banane auch wieder raus😁💩
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: OnkelLon und Cairus
Damit ist die letzte Hoffnung wohl begraben. Schade, dass sowas - ein auf Grund der Maße super interessantes Gerät - aus der engeren Auswahl befördert..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddyn
Es gibt ja noch das Gerücht das Samsung die Unschärfe erst mit dem nächsten Update angeht. Aber wahrscheinlich geht das dann Monat für Monat so weiter😒 und es war auch nur er, der das bei Twitter geschrieben hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und chrissi77
Ich verabschiede mich auch leise von dem S23....😖
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
Also heißt wohl abwarten auf ein kleineres Pixel aus der 8 er Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Das glaubt der doch selbst nicht.
 
Kleine Frage (bitte meinen Kopf drauf zu lassen): Ich hab mich jetzt einige Seiten rückwärts und vorwärts durch die 108 Seiten des Threads gelesen und kein Beispielfoto gefunden: Kann man sagen, in welchem Entfernungsbereich die Banane sichtbar und ab welcher Entfernung sie unsichtbar wird? Als Fotograf würde ich ja davon ausgehen, dass das Problem nur im Nahbereich auftritt, oder?

PS: Hab mir gestern ein S23 bestellt, trotz des geschilderten Problems. Natürlich hoffend, das ich das Problem auf die Nähe mit der Telekamera umschiffen kann und das es auf die Ferne nicht auftritt. Entscheidungsgrund: Das Pixel 7 Pro wäre teurer gewesen und hätte dann eben mit dem Risiko einer platzenden Kameraverglasung aufgewartet. Und das iPhone wäre noch viel teurer und ich mag iOS nicht mehr so richtig (hab ich beruflich). Sony gab's nix vergleichbares (schon gar nicht mit vergleichbarer Updatepolitik) und fast alle anderen Unternehmen sind chinesisch. Darauf hatte ich diesmal keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl, es gibt wahrlich schlimmere Sachen als die Banane bei der Kamera. Es ist einfach ein sehr gutes Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, Quasari91, Snajdan und 3 andere
Bei einigen Konstellationen (Banane stark ausgeprägt, Landschaftsfoto mit filigranen Strukturen wie Gras, Büsche, Bäume etc) sind die Unschärfebereiche der Banane auch bei mehreren Metern Abstand zu sehen... Bild von @marcodj
 

Anhänge

  • S23 Weichzeichner aus.jpg
    S23 Weichzeichner aus.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und marcodj
Alter es war ja mal wieder so klar dass die das Unschärfeproblem nicht beheben konnten. Und mit zukünftigen Updates wird sich das auch nicht ändern. Typisch Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, maik005 und marcodj
@stam190691 Ja man muss hoffen, dass die Qualitätskontrolle und Produktion verbessert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ob die es "beheben" oder "ob" da was kommt wird sich zeigen. Verstehe nicht warum jeder schreibt die Probleme bestehen noch mit dem Update. Es hieß doch mit zukünftigen Updates?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nächster Thread: "Wird das Juli Update die Kamera verbessern?"
 
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Queeky
Nein.
 
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Doch!
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
TB99 schrieb:
Gute Wahl, es gibt wahrlich schlimmere Sachen als die Banane bei der Kamera. Es ist einfach ein sehr gutes Gerät!
Du hast auch immer eine Verteidigung für Samsung parat. Scheinst die richtig zu mögen. In jedem Thread wo es um Probleme geht findest du noch was Positives für Samsung😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, OnkelLon und hmm...egal
Hm. Ich fand die Antwort gut. Aber klar, wenn der Bildfehler auch auf die Distanz auftritt, wäre das nicht cool. Werde ich also wohl am Wochenende mal ein paar Seiten Zeitung und Ziegelwände fotografieren, um zu sehen, ob ich mit meinem Exemplar leben will. Sonst muss das Moto noch mal Überstunden machen, bis dann doch ein Pixel 7 Pro oder ein S23 Ultra käme. Zähneknischend, ob des Mehrpreises.

PS: Ich bin, was Samsung angeht, äußerst ambivalent. Fernseher und Armbanduhr finde ich super. Ich hab auch drei NX-Kameragehäuse aber da setzt die Ambivalenz dann auch an: das gute System hat man einfach kommentarlos eingestampft. Wer sich darauf eingelassen hatte und viel Zubehör / Objektive erworben hatte, der war halt der Mops. Das ist nicht so toll. Obwohl die Kameras durchaus was können!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Also bei so einer Aussage läuft's mir kalt den Rücken runter. Wahnsinn, wie man sich so einen gravierenden Fehler schönquatschen kann. 🤢

Man kauft sich doch nicht so einen teuren Hobel mit dem Wissen, daß die gesamte Kameraeinheit Fritte ist. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten