Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
marcodj schrieb:
Der ganze Rest der nicht in Foren unterwegs ist wird es spätestens dann merken wenn er mal ein Foto seines Personalausweises oder ähnliches macht.
Wer ein 3x Tele hat und seinen Ausweis trotzdem mit einem 23mm Weitwinkel knipst, weiß imo eh nicht, was er macht. Das gilt ganz allgemein und für jedes Smartphone. Ob nun mit oder ohne Banane.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel und Shogen
@W39
Die meisten werden einfach das Handy zücken und ein Foto machen und da ist halt nun mal die 1x Kamera voreingestellt. Das gilt auch ganz allgemein für jedes Smartphone😉
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
W39 schrieb:
Wer ein 3x Tele hat und seinen Ausweis trotzdem mit einem 23mm Weitwinkel knipst, weiß imo eh nicht, was er macht.
Und wieso nicht?
 
w.z.b.w.

Mach' einfach zwei formatfüllende Aufnahmen von deinem Ausweis, 1x mit WW, 1x mit Tele, und vergleiche diese. Wenn du dann immer noch Fragen hast, ist eh alles zu spät. 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jance Armstrong, Shogen, Franzinatra und eine weitere Person
Ja, gab heute ein großes Update für die Beta-Tester. Ist mir aber nicht aufgefallen, dass das die Beta zur Final gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vielleicht hilft es ja gegen die Bannane?

Nachtrag : Es hilft schon gegen die Unschärfe. Macht es nicht 100% perfekt, aber besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die App hilft im gewissen Rahmen gegen die Unschärfe. Und Schatten kann man damit auch entfernen.

Hier noch ein Vorher-Nacher-Vergleich.
Vorher:
IMG_20230313_214806.jpg

Nachher:
IMG_20230313_214806_1687285905261.jpg

Screenshot_20230620_202835_Galaxy Enhance-X.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jes-aa, takoz38, Shogen und 5 andere
Hatten wir ja schon bei der Beta festgestellt. Aber wer will jedes Mal die App drüberlaufen lassen, um die Ergebnisse zu schönen? Da benötigt Samsung eine smartere Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Queeky und Cybeth
@Paddy84
Schwache Banane und einfaches Motiv.
 
@Schinkenhörnchen ja natürlich ist es nicht schön jedes mal die App zu nutzen. Aber wenn die App zum teil hilft, kann Samsung die Software KI ,AI weiß der Geier was noch verbessern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Die einfachen Motive wurden hier die ganze Zeit gezeigt, also ist es schon gut vorher/nachher Bilder als Vergleich zu sehen.
Eine Verbesserung ist es schon finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und 1982
Carloss80 schrieb:
Eine Verbesserung ist es schon finde ich.
ja natürlich.
Aber das hatten wir doch vor längerer Zeit hier schon.

So eine Textseite, schwarz auf weiß, ist ja auch sehr einfach nachzuschärfen.
Das wollte ich damit sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Gab ja auch mal das Gerücht mit anderer API per Adobe Scan App passiert die Banane nicht
Waren auch nur Leute die so leicht betroffen waren dass die App das einfach nachgeschärft hatte, natürlich war die Banane bei anderen Geräten trotzdem sehr klar sichtbar
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
@maik005
Ja das stimmt. Die App hatten wir schon damals hier besprochen. Hilft bei meiner Unschärfe z.b. nicht

@utack
Richtig 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App fehlt die Funktion "Banane entfernen" 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: darkmaan und marcodj
So...Juni Update installiert und wie ja schon erwähnt wurde hat das nichts verbessert.
Wollte es nur nochmal zur Info hier zeigen das sich keiner Hoffnungen machen muss😉
 

Anhänge

  • Vor dem Update .jpg
    Vor dem Update .jpg
    988,1 KB · Aufrufe: 124
  • Mit Juni Update.jpg
    Mit Juni Update.jpg
    969,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Schinkenhörnchen, nignagger und eine weitere Person
@marcodj
Kommt auch nix mehr.
Das bleibt wie es ist. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, jes-aa und marcodj
@Paddy84 , Die App kennt eure Testseite. Die ist wahrscheinlich ein S23 Glyphen-Enhancer 😈 😁.
 
@marcodj Kannst du zufällig was zur Übersättigung der Farben sagen und Weißabgleich. Das viel zu satte Grün bei Rasen oder Blau am Himmel z.B. nervt mich total und gibt die original Farben meiner Meinung nach nicht wieder auf den Bildern. Finde es auch Schwach wie Samsung mit Fehlern um geht. Keine wirkliche Aussage dazu aber das 2x im Porträt Modus in den Himmel loben. Finde die Ergebnisse mit der Enhance App eigentlich bei mir nicht schlecht aber viel zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
@chrissi77
Kann ich erst heute abend machen. Bin auf der Arbeit, da geht nur das Testblatt😁
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten