Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
@E_merpu_S
bisher war hier niemand, der nicht betroffen war?
Also kann man das schon mit gewisser Sicherheit sagen.
Nein kann man nicht. Wie gesagt, es melden sich fast immer nur Leute mit Problemen in solchen Foren.

Viele sehen ihre Probleme vllt nicht.

Aber um es genau sagen zu können müsste man alle Geräte sehen und ein Testfoto.
 
E_merpu_S schrieb:
Aber um es genau sagen zu können müsste man alle Geräte sehen und ein Testfoto.
ich sprach ja auch nicht von "genau"
Natürlich hast du recht, um zu sagen, dass es KEIN Fehlerfreies Gerät gibt, müsste man Testbilder von ALLEN Geräten sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich denke, aktuell ist es die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen, sprich ein fehlerfreies Gerät zu finden ! Ich bin natürlich betroffen, obwohl ich davor ausführlich beim MM getestet habe, der Fehler ist mir im Markt leider nicht aufgefallen, deshalb habe ich mich zum Kauf entschlossen. Leider schafft es Samsung nicht, zu kommunizieren, ob bei den neuen Chargen zumindest eine fehlerfreie Linse verbaut wird ! Um es kurz zu machen, wenn ihr euch den Ärger ersparen möchtet, rate ich euch derzeit gleich zum großen Bruder zu greifen, der 50 MP Output des Ultra ist mittlerweile echt stark, dieser wurde scheinbar durch das Juni Update noch weiter verbessert ! Das kleine S23 würde ich derzeit nicht empfehlen, wartet einfach noch ab, ob Samsung das noch irgendwie hinbekommt, die müssten auch den ganzen Autofokus gleich mitverbessern, zusätzlich zur Unschärfe, falls noch ein Wunder geschieht, könnt ihr euch das S23 oder das Plus Modell immer noch kaufen ! JM2C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
vw-kaefer1986 schrieb:
Leider schafft es Samsung nicht, zu kommunizieren, ob bei den neuen Chargen zumindest eine fehlerfreie Linse verbaut wird !
weil das ja nicht der Fall ist.
Sonst hätten wir hier wohl schon ein paar mit fehlerfreiem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, marcodj und vw-kaefer1986
Ich glaube, ich habe was verpasst.
Wann hat Samsung grundsätzlich kommuniziert, dass fehlerhafte Linsen verbaut sind ?
Solange das nicht stattfindet, besteht kein Bedarf für die Mitteilung, daß jetzt alles ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
  • #1.600 scheinbar als "Hardwarefehler" vom CEO, via Members durch unseren Mod bestätigt, eine offizielle Aussendung gibt es tatsächlich nicht, ich hätte mir da natürlich auch mehr erwartet ! Leider entspricht es scheinbar nicht dem (Firmen) Zeitgeist, Fehler offen zuzugeben, wäre zumindest ein erster Schritt !
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
@vw-kaefer1986
das verursacht so viele Kosten und die aktuellen Geräte will dann niemand mehr.
nene, das wird schön unter den Teppich gekehrt und das "Problem" was "keines ist" mit "einem Softwareupdate" behoben
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und marcodj
Ich mache mir gerade allgemein Gedanken zum Thema 50 MP Weitwinkel-Kamera, vielleicht war es einfach keine gute Idee, diese zu verbauen, wenn auch schon das S22 solche Probleme hatte ! Ich habe noch irgendwo ein altes Sony Xperia XA2 (23 MP, f/2.0, 24mm (wide), 1/2.3", PDAF) und könnte schwören, dass auch diese Kamera bzw. Linse ganz schöne Probleme hatte bei der Abbildungsleistung, ich habe mich da schon ziemlich geärgert, insbesondere bei Landschaftsaufnahmen, vielleicht schaffe ich mal einen Vergleich dieser beiden Geräte !
 
Zuletzt bearbeitet:
vw-kaefer1986 schrieb:
Ich mache mir gerade allgemein Gedanken zum Thema 50 MP Weitwinkel-Kamera, vielleicht war es einfach keine gute Idee, diese zu verbauen, wenn auch schon das S22 solche Probleme hatte !
Das S23U hat eine 200 MP-WW-Kamera, die einwandfreie Abbildungsergebnisse liefert. Also an den 50 MP liegt es nicht. Beim S22 sind auch nicht annähernd so häufig Abbildungsfehler vorhanden gewesen und oft auch andere: Ecken- oder Randunschärfe.
Samsung hat vermutlich gespart und der Zulieferer eine schlechte Qualitätskontrolle. Die Test verschiedener Zeitschriften/Internetpräsenzen haben die Firma bestätigt: Niemand attestierte beim S22 oder S23 schlechte Ergebnisse, obwohl manche durchaus den Abbildungsmatsch im Nahbereich erkannt haben. Konsequenz für Samsung: Nahezu dasselbe Kamerasetup wie im S22 im S23 verbauen. Dabei aber scheinbar noch weniger auf die Qualitätskontrolle achten und sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M4xxx4 und vw-kaefer1986
Schinkenhörnchen schrieb:
Dabei aber scheinbar noch weniger auf die Qualitätskontrolle achten und sparen.
...und dabei gleichzeitig lecker die Preise erhöhen...ich liebe Kapitalismus 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, marcodj und Schinkenhörnchen
Jo. Samsung hat gerade echt einen Lauf 😆
 

Anhänge

  • Screenshot_20230620_064303_Twitter.jpg
    Screenshot_20230620_064303_Twitter.jpg
    337 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, M--G, chrissi77 und 4 andere
Ich finde, es sollte hier im Forum und auch nach draußen klar kommuniziert werden die S23(+) Serie nicht zu kaufen.

....auch nicht nach dem Motto (...vielleicht habe ich ja nicht das Problem)
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21 und marcodj
Die Übersetzung ist ja allerliebst, @marcodj .
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher - fragt mal @marcodj,
Schinkenhörnchen schrieb:
Aber ich meine, ein- oder zweimal gab es Belegfotos für bananenfreie Aufnahmen
Es ist mühsig darüber zu diskutieren. Bin da aber ganz euerer Meinung @hmm...egal @Schinkenhörnchen
Meiner Meinung nach haben es alle Geräte die ausgeliefert wurden. Am Anfang hat jeder noch gehofft das es nur Geräte aus Vietnam waren. Das wurde dann ja nichts, nachdem auch Geräte mit Herstellung aus Korea und Indien betroffen waren.
Bisher war bei jedem hier eine Unschärfe zu erkennen mal mehr oder weniger stark ausgeprägt. Auch bei denen die vorher schon sagten sie seien nicht betroffen. Der ganze Rest der nicht in Foren unterwegs ist wird es spätestens dann merken wenn er mal ein Foto seines Personalausweises oder ähnliches macht.

Selbst wenn es Geräte geben sollte die absolut frei von der Unschärfe sein sollten. Wie will man die Bitte bekommen?
Da macht es mehr Sinn heute Abend Eurojackpot zu spielen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj habe ein S23 und mehrmals Lotto schon gespielt. Sitz noch immer in Europa fest 😉
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und marcodj
Samsung auf den Spuren von LG.

@Mister Lon
Puuhhh... Genau das versuchen wir, indem wir das Problem weiter benennen. Uns, also diejenigen die betroffen sind und auf Nachbesserung hoffen, wurde schon vorgeworfen, wir wären eigentlich von der Samsung PR Abteilung.
Andererseits sind wir auch zu blöde um das Gewährleistungsrecht anzuwenden und gleichzeitig waren wir noch unsachliche Hater.

Glaub das wars mit den Anschuldigungen...🤔

Achja, wir suchen krampfhaft Anwendungsszenarien wie man es schafft, die Unschärfe unter der Lupe sichtbar zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
Kurzes OT...
IceUniverse hat sich jetzt wieder korriegiert🤨
die Korrektur bezog sich wohl auf die Aussage, dass Nutzer in Europa das Update bekommen hätten und Bugs gefunden hätten. Voll der Heckmeck

@hmm...egal
Wären wir von der Samsung PR Abteilung müssten wir hier schreiben das alles völlig in Ordnung ist, nur die Leute zu blöde sind Fotos von einer DIN A4 Seite zu machen😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230620_074229_Twitter.jpg
    Screenshot_20230620_074229_Twitter.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hallo...ich hatte ja schonmal ein S23, dort war die Banane deutlich zu sehen bei Dokumenten...bin dann zum Xiaomi gewechselt, war auch anfangs echt zufrieden. Nur merkte ich, das das S23 irgendwie smoother läuft, beim X13 hatte ich immer mal Gedenksekunden...und das S23 mir einfach besser in der Hand lag. Auch haben 2 Apps die ich oft nutze immer Hänger gehabt. Hab es also gewagt, mir das S23 nochmal zuzulegen...Ja, auch dieses hat die Banane. Nur sehe ich sie auf normalen Bildern einfach nicht. Naturaufnahmen, Bilder von meinen Kindern, Alltag...sind diesmal gut anzuschauen. Nicht mehr so blass, wie beim ersten S23. Ich kann für mich sagen, das ich mit meiner Banane leben kann. Hab erst gestern einen Bescheid per Mail ans Amt geschickt, hab es dann gleich mit dem 3er-Zoom fotografiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophNRW, Franzinatra, chrissi77 und 3 andere
anettchen schrieb:
Ich kann für mich sagen, das ich mit meiner Banane leben kann
Das ist ja auch vollkommen OK.
Ich finde das Gerät bis auf die Kamera ja auch absolut Top.
Ich finde es einfach nur problematisch das man wegen Mangel an alternativen sich ein "Fehlerhaftes" Gerät kauft und Samsung sich zum Schluss noch ins Fäustchen lacht. Das ist das große Dilemma. Denn ändern wird sich dann wenig. Wieso sollten sie auch, wenn die Geräte trotz des Fehlers gekauft werden🤨
Würde es ein Gerät geben das genau so Smooth/Akku etc. laufen würde dann würde kein Mensch wissentlich das Fehlerhafte Gerät nehmen.
Soweit ist es leider schon gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, chrissi77 und Denni2306
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten