Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Crackeds schrieb:
So, hab das auch mal getestet, einmal S23+ und einmal Xiaomi 13 Ultra. Da ist das Xiaomi aber erheblich schlechter was Banane angeht.....
Welches ist welches? Linkes ist grottig (extreme Banane), rechtes geht. Ist das linke wirklich das Xiaomi?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Kannst du noch einmal bitte auf deine S23-Testseite verlinken. Habe hier ein Tab S8 rumliegen und würde mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen
Sieht man doch an der Beschriftung... zumindest an meinem Beitrag. Das IMG Bild ist Xiaomi😉 das linke/erste ist natürlich das S23+ mit Banane.
 

Anhänge

  • Testseite.pdf
    185 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Schinkenhörnchen
marcodj schrieb:
Sieht man doch an der Beschriftung...
Wollte nur sicher gehen, da die Aussage des Posters diametral dem Gezeigten entgegengesetzt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Jetzt haben wir also schon von mehreren Reddit Accounts und bei XDA die Bestätigung dass das Problem mit dem Update nicht behoben wird.
Jetzt bin ich aber gespannt was Samsung dann für eine neue Ausrede und timeline für den fix hat, mehr als 2 weitere Updates können sie ja wohl kaum die "bald macht die Software das" Karte ausspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schinkenhörnchen
utack schrieb:
mehr als 2 weitere Updates können sie ja wohl kaum die "bald macht die Software das" Karte ausspielen.
doch doch, dass können sie.
Warum auch nicht?
Ist kein Sicherheitsrelevanter Mangel wie z.b. die Akkus beim Note7.
Wer das Gerät behält und glaubt gegen die Banane käme eine Softwarelösung, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
utack schrieb:
Jetzt haben wir also schon von mehreren Reddit Accounts und bei XDA die Bestätigung dass das Problem mit dem Update nicht behoben wird.
Kannst du diese bitte hier verlinken.

Bin auf die Quartalsberichte von Samsung gespannt. Gibt schon Andeutungen im Netz, dass sich das S23 nicht mehr so gut verkauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schinkenhörnchen
utack schrieb:
Jetzt haben wir also schon von mehreren Reddit Accounts und bei XDA die Bestätigung dass das Problem mit dem Update nicht behoben wird.
es hat doch niemand wirklich geglaubt, dass das mit dem (Juni) Softwareupdate behoben wird?
 
Da Samsung das Bananen-Update für Ende Juni angekündigt hat, wird vielleicht ein zweites (Anfang Juli??) kommen. Das, das derzeit ausgerollt wird, war für Anfang Juni geplant, hat sich dann aber wegen irgendwelcher Schwierigkeiten verzögert, damit auch das Bananen-Update - sofern es das je geben wird.
Dennoch verspielt Samsung gerade gehörig das Vertrauen einiger Kunden. Wenn das Unternehmen eine ordentliche Kommunikationspolitik fahren würde, gäbs diese vielen Spekulationen nicht. In 5 bis 6 Monaten gibt es das S24 und das S23 hat bis heute ein massives Kamera-Hardwareproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen
du glaubst Samsung wirklich? 😲
 
utack schrieb:
Wusste nicht dass das erlaubt ist, aber gern

xda
Reddit 1
Reddit 2
Danke

War klar aber ein wenig Hoffnung hatte man natürlich trotzdem 😏 Dann werde ich das Gerät demnächst verkaufen. Ich werde nicht Monat um Monat warten und die Hinhaltetaktik mitmachen. Vor allem da im August unser Urlaub angesagt ist. Den werde ich nicht mit einem Bananengerät verbringen.
 
@Schinkenhörnchen was für ein Gerät käme für dich in Frage? Falls du es verkaufen würdest? Ich wüsste es nicht ( stand jetzt )
 
@Carloss80 Frage war vermutlich an @marcodj gerichtet, aber wenn ich es verkaufen würde, würde ich vermutlich beim Google (7P) landen.

Bin allerdings seit dem S2 im Samsung-Universum so verhaftet gewesen, dass das ein schwerer Schritt wird. Wie hier schon oft von unterschiedlichen Forenten geschrieben: Fehler passieren, dann sollte Samsung diese aber auch offen kommunizieren und keine Hinhaltetaktik fahren. Und vor allem die Hotlinemitarbeiter müssen anders geschult werden. Den Kunden als DAU zu behandeln, führt nicht zu schnellen Problemlösungen. Wenn 10 Kunden mit demselben Problem anrufen, müssten schon die Alarmglocken läuten. Die Konsequenz wäre dann: "Problem mehrfach gemeldet worden. Wir geben das an die Kamera-Fachabteilung weiter, die kann es ja problemlos nachzustellen versuchen. Wir melden uns dann zeitnah." Zu dieser Aussage kam es aber nie. Was man bei jedem neuen Telefonat hörte: "S23 wipen oder Kamera-App zurücksetzen. Fehler nicht bekannt. (Unterton: und sicher auch nicht vorhanden)."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schinkenhörnchen da gebe ich dir recht das Samsung anders damit umgehen müsste.
Ich war gestern den Ganzen Tag unterwegs gewesen. Das P7 Pro macht tolle Fotos, aber von der Laufzeit ist es keine Alternative..das S23+ ist in der hinsicht merklich besser.
Xiaomi 13 wird in der Familie benutzt .. "noch" ist es keine alternative für mich ,weil Simple Sachen einfach fehlen. Auf Flashen habe ich kein Bock.
 
@Carloss80 Alles außer der Kamera passt beim S23+ bestens. Wäre ein tolles Handy. Bin gespannt, ob Samsung mit dem S24, sofern wirklich wieder Exynos inside, den Karren der S-Reihe ganz an die Wand fährt. Nachdem die Europäer nun auch die Qualität des SD kennen gelernt haben, will keiner mehr zurück zum Exynos, zumal er nicht nur für Ruckler und hohen Verbrauch, sondern seit dem S22 auch bei manchen für Modem-Probleme bekannt geworden ist.
Ich wäre mittlerweile so weit, dass ich damit zufrieden wäre, wenn Samsung beim Trade-in für das S23(+) 100€ mehr springen lassen würde als in den Vorjahren fürs Vorjahrsmodell als Entschädigung und dann aufs S24 wechseln. Aber auf Exynos habe ich gar keine Lust mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Schinkenhörnchen schrieb:
Nachdem die Europäer nun auch die Qualität des SD kennen gelernt haben, will keiner mehr zurück zum Exynos
Schon das S20 FE 5G (4G New Edition) hatte den Snapdragon.

Schinkenhörnchen schrieb:
Aber auf Exynos habe ich gar keine Lust mehr.
dann kauf keines mit Exynos.
Oder Bananen Kamera.
 
Naja ob das S24 jetzt die Banane haben wird? Da muss man erstmal abwarten.
 
maik005 schrieb:
Schon das S20 FE 5G (4G New Edition) hatte den Snapdragon.
Dachte eher an die breite Masse. Die FE-Edition hat sicherlich nicht so viele Abnehmer wie das jährliche 3-Gestirn: 2x, 2x+ und 2xU. Das S23+ war mein erster SD-Kontakt.
 
Das linke ( kleinere) Bild ist vom S23+, habe mich missverständlichausgedrückt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
808
joshia
J
R
Antworten
1
Aufrufe
455
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
Zurück
Oben Unten