Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen?

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich habe mein S23 / S23+...

• im Februar 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

Stimmen: 58 56,3%
  • im Februar 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

Stimmen: 10 9,7%
  • im März 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

Stimmen: 7 6,8%
  • im März 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

Stimmen: 5 4,9%
  • im April 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

Stimmen: 11 10,7%
  • im April 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

Stimmen: 12 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pianospieler
Diese vernünftige Ansicht ist für einige hier im Forum nur schwer erträglich... 🙄

Zeigt doch den anderen, dass sich nicht nur Kinder hier tummeln sondern Erwachsene die bereit sind sich auch mal einen Kommentar zu verkneifen, danke

• Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist nicht notwendig, irgendwas mies zu machen, besser zu wissen, negativen Einfluss auszuüben, irgendwas einzuflüstern, pessimistisch zu sein oder sonstwas.

Bilder sind Fakt, es ist etwas unscharf oder nicht.

• Danke
@Pianospieler ist ja alles gut wenn deine für dich passt. Meine, und die vieler anderer passt nicht und das ist nicht gut. Thema erledigt. Das sind Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MSSaar
Wobei wir beim Thema wären .. meine Bilder sind scharf und genau das wurde in Abrede gestellt.
Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf ... ein Gerät ohne diesen Kamera Bug.
Das Thema ist jetzt auch erledigt für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und josifi
@Pianospieler Nur weil deins für dich passt heißt noch lange nicht, dass dies für alle gelten muss. Darum ging's!

• Danke
@tralax
Das sagt auch wirklich niemand.

Wie schon erwähnt, sieht man Unschärfen nicht in allen Situationen und oft nur bei 100% Größe der Bilder. Wenn also nichts bemerkt wird, muss das nicht heißen, dass der Fehler nicht vorhanden ist.

Man kann aber nur für sich selbst entscheiden, in welchem Maße das relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi und marcodj
tralax schrieb:
Nur weil deins für dich passt heißt noch lange nicht, dass dies für alle gelten muss. Darum ging's!
Ich habe definitiv auch kein Kamera Problem, vielleicht liegt es daran, dass meines erst am 12.07. hergestellt wurde.
Wenn ich nur das geringste Problem erkannt hätte / erkenne geht es sofort zu Samsung zurück, habe es ja erst seit gestern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartig, das Linsenproblem scheint demnach selektiv gefixt zu sein.... 🍌😎

👏👏 ... Von Änderungen, bei auftretenden Fehlern, in späteren Chargen noch nichts gehört?
Du wirst uns aber sicher gleich erläutern, woran genau es liegt / lag.

Nikoletti,
hast du schon Bilder hochgeladen?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Warum sollte ich das, brauch keine Jury die mir erklärt ob die Kamera meines S23+ was taugt .. habe ich längst für mich entschieden, sonst hätte ich bereits den Kauf widerrufen und es zurück zu Samsung geschickt, wäre nichts einfacher als das.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: josifi und Jance Armstrong
@Nikoletti weil vielleicht andere dann einschätzen können ob sie Samsung damit nerven können, dass der Fehler bei neueren Modulen nicht mehr auftritt?

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Pianospieler schrieb:
klassische Fall eines petantischen Miesmachers u. notorischen Besserwissers,

Dass die Kamera einen defekt hat, ist doch unumstritten.

Wäre ja ähnlich einem Oberklasse Auto, welches ab 120 km/h zu klappern beginnt, aber ist ja nicht schlimm, da ich meist sowieso nur maximal 100 km/h fahre... ❓

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
@Nikoletti
Vielleicht weil du anderen damit hilfst! Das ist der Sinn dieses Forums.
Keiner will dir hier dein Gerät madig machen. Wenn du zufrieden bist dann ist das doch super aber es gibt hier sehr viele die darauf warten ob Samsung vielleicht etwas in der Produktion umgestellt hat und denen würdest du damit helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carloss80, ronman und hmm...egal
Nikoletti schrieb:
Warum sollte ich das
Die anderen waren diplomatisch, ich schreib es im Klartext... weil du nicht der erste wärst, der behauptet sein Gerät ist unschärfefrei und später kam dann heraus, dass der User das Problem schlichtweg nicht gesehen hat.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und josifi
@hmm...egal
Und genau wegen dieser Unterstellungen werden hier immer weniger Bilder gezeigt.
Noch nicht gemerkt?

• Danke
Reaktionen: glitzersnoopy und Jance Armstrong
Nikoletti,

du hast selbst geschrieben, warum du Bilder hochladen solltest. Damit du dein Gerät noch zurückgeben kannst, wenn es doch den Fehler haben sollte. Mehr Augen sehen mehr als 2.

Dann tue es nur für dich - Textseite fotografieren, Bilder draußen mit Bäumen bis zum Rand. Schau dir dann die Bilder in 100% Größe an, von oben bis unten und rechts bis links.

Oder tue es nicht und riskiere, irgendwann eine Überraschung zu erleben, wenn du deine Bilder mal am TV präsentieren, als Poster ausdrucken oder sonstwas tun willst.

DanX schrieb:
Dass die Kamera einen defekt hat, ist doch unumstritten.

Wäre ja ähnlich einem Oberklasse Auto, welches ab 120 km/h zu klappern beginnt, aber ist ja nicht schlimm, da ich meist sowieso nur maximal 100 km/h fahre... ❓
Da ist gar nichts unumstritten, wenn überhaupt, sind bei einigen Chargen Fehler aufgetreten ... welche dann von Typen wie dir hier breitgetreten wurden und werden.
Du hattest doch die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten, warum hast das nicht genutzt ... oder hast den " Kamera Bug " erst irgendwann entdeckt, als ihn dir andere vorgesungen haben?
Ach noch was, dein Beispiel mit Autos hinkt, glaube mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi, ChrisOB, DanX und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.