Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen?

Ich habe mein S23 / S23+...

  • im Februar 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 58 56,3%
  • im Februar 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 10 9,7%
  • im März 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 7 6,8%
  • im März 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 5 4,9%
  • im April 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 11 10,7%
  • im April 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 12 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das liegt wohl am Forum. Ich habe diese Bilder original vom Handy via USB Kabel hier hochgeladen. So nebenbei habe ich hier gesagt, das ich wohl einer der glücklichen bin, der das Problem wohl nicht hat. Ich hab schriftbilder hochgeladen, die ich original so aufgenommen habe. wer jetzt denk ich mach noch ein Video wie ich mit dem Handy fotografiere, der irrt sich. Mir wäre dieser Effekt eh wie gesagt nicht so wichtig, und hätte ich ihn, würde man das wohl sehen. Wenn ich mir die Bilder ansehe die andere posten, da ist ja schon eine enorme Unschärfe. Die man übrigens auch sehen würde, auch wenn mein Bild eine geringere Auflösung hat. Ich setze beim Fotografieren immer auf "Full" da ich da dann das ganze Display habe. Hab jetzt nochmal ein Bild gemacht mit der "Werkseinstellung" 9:19. Und sicher lade ich nicht noch ewig bilder hier hoch zum Beweis. Wenn eine Unschärfe da wäre, würde man das auf den biden Bildern oben sehen und dem hier jetzt auch. Gruss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Jetzt wären noch ein paar Bilder von Bäumen interessant ...
Nein wieso? Die beiden Bilder sagen doch alles oder? Wenn ich gewusst hätte, das man nun wieder in der Beweispflicht ist und evtl Neid aufkommt, hätte ich meinen Kommentar gelassen. Selbst wenn da ein Effekt ist..wenn ich mir die Effekte auf den andren Bildern ansehen, ist meiner noch absolut verschmerzbar :). Und wie gesagt, sooft verwende ich meine Cam eh nicht. Beste Grüsse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@Honor8SapphireBlue
Wieso haben deine Bilder nur 1,2MB - 1,4 MB und 7MP? oder liegt das am Forum 🤔

Siehe übrigens Beitrag #74 wenn du was sehen möchtest😁 so ist die Unschärfe, falls vorhanden, in den weißen Bereichen ohne Text und dementsprechend nicht zu erkennen.
Du meinst wohl Post 73 oder? Naja was bringt mir der weisse Rand, bei dem ich den Effekt eh nicht sehe? Ein schwarzes Bild zeigt auch Paris bei Nacht
 

Anhänge

  • 20230629_160025.jpg
    20230629_160025.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich mach mich doch nicht unglücklich
Die Bilder eigenen sich nicht als Beleg. wenn ich mit meinem schlechte Modell so fotografieren würde, sähen alle Bilder auch einwandfrei aus. Grund: Die Banane liegt in den Bereichen, die du auf dem Foto ausgespart hast. Du müsstest eine reine Textseite so fotografieren, dass der Text an allen 4 Seiten das Bild abschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hier nochmal Bilder mit verschiedener Auflösung. 1:1, 3:4 und nochmal 9:16 (nicht in dieser Reihenfolge im Upload). Wenn jemand eine Unschärfe erkennt, dann ist sie aber wirklich gering oder? Was denkt ihr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schinkenhörnchen schrieb:
Die Bilder eigenen sich nicht als Beleg. wenn ich mit meinem schlechte Modell so fotografieren würde, sähen alle Bilder auch einwandfrei aus. Grund: Die Banane liegt in den Bereichen, die du auf dem Foto ausgespart hast. Du müsstest eine reine Textseite so fotografieren, dass der Text an allen 4 Seiten das Bild abschließt.
ich weiss zwar nicht warum das sich nicht als Beweis verwenden lässt, bei Landschaftsaufnahmen ist auch kein abgschlosser Schriftrand, und dennoch eine Unschärfe. Ich bin es jetzt auch leid mich für ein Gerät rechtfertigen zu müssen, das wohl keinen oder einen sehr geringen Effekt hat. Hier is nun das GANZE Blatt MIT RAND an ALLEN 4 Seiten. Meine Güte.
 

Anhänge

  • 20230629_160949.jpg
    20230629_160949.jpg
    2 MB · Aufrufe: 162
  • 20230629_161008.jpg
    20230629_161008.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 153
  • 20230629_161020.jpg
    20230629_161020.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 157
  • 20230629_161451.jpg
    20230629_161451.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
  • 20230629_161502.jpg
    20230629_161502.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 141
  • 20230629_161509.jpg
    20230629_161509.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
  • 20230629_161529.jpg
    20230629_161529.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Deines ist auch betroffen und womöglich ziemlich stark. Normalerweise liegt der Unschärfebereich oberhalb des Bereichs, den ich markiert habe, der bei dir aber textlos ist, sodass man keine Unschärfe nachweisen kann. Dennoch hast du eine dezente Unschärfe in Bereichen, in denen sie sonst selten vorkommt.

20230629_161529.jpg

Wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn es mal ein komplett bananenfreies Gerät gegeben hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und maik005
@Honor8SapphireBlue

maik005 schrieb:
@Timeless
das Bild sollte fast komplett aus Text bestehen.
Es kann so einfach sein wenn man es verstehen will. Wir wollten nur erklären wie man es erkennen kann. Mehr nicht.

Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen. Warum hast du dann überhaupt Fotos gepostet wenn du es doch gar nicht willst 🤔
Wenn für dich alles ok ist dann genieß das Gerät👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, maik005, OnkelLon und 2 andere
Honor8SapphireBlue,

du bist weder in irgendeiner Beweispflicht noch geht es um Neid.

Es geht hier um die Aufklärung einer Sache mit unscharfen Bildern, nicht um Gefühle.

Und ich habe nur deshalb Bilder mit Grün und Bäumen vorgeschlagen, da ich bei solchen Bildern Unschärfen erkannt habe.

Sieh die Sache einfach positiv: du weißt jetzt bescheid und kannst für dich entscheiden, ob du das Gerät trotz allem behältst oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, proudlyS23plus und marcodj
Ok dann will ich mal ehrlich sein. Ihr könnt mich jetzt natürlich verfluchen oder blockieren etc. Ich wollte einfach mal wissen, wie die Reaktionen sind, wenn ich sage ich hab eins ohne Effekt. Und ich wurde eigentlich nicht enttäuscht. Klar das Fotos verlangt wurden, hab ich ja auch gemacht, aber dann waren sie nicht gut genug, man wollte welche mit Natur und wo dann die Ränder um sie Schrift sind. Alles in allem wie ich es mir dachte. Unnötige Sprüche ich solle mich glücklich schätzen, das Gerät hätte irgendwann grossen Wert etc. Wenn ihr offen und ehrlich mal durchlest, ist nicht von "freu Dich" sondern, "Beweise wir glauben es erst dann" bis "glaub ich nicht" oder einfach nur vll doch Neid. Nun wie gesagt, Fotos habe ich ja geliefert....nur nach euren Aussagen, müsste dann das S22+ ebenfalls dieses Problem haben. Denn die Fotos habe ich mit dem S22+ gemacht, bevor ich es zurückgesetzt habe. Nun geh ich davon aus, das die Ausreden gross sind, bis hin "dann hast du eben auch ein S22+ mit Problem" ....Ne Leute das S22+ hat kein Problem. Das ist eine normal Unschärfe weil das Blatt vll nicht komplett eben lag, und auf den anderen Bildern von mir trat das Problem gar nicht auf. Vor allem! Kann man überhaupt nicht sagen "bei mir wäre es sogar sehr stark vorhanden" das Problem. Kann wohl beim S22+ kaum sein. Vll sind diese Unschärfen mehr Einbildung oder es wird überbewertet? Sicher gibt es das Problem, streit ich gar nicht ab. Man liest es ja auch. Aber ihr seht, was man alles rein interpretieren kann, wenn "man was sehen will". Ich jedenfalls verkaufe nun mein S22+ mit dem guten Gewissen, keine Banane zu haben, und das S23+ in Cream, das in der Tat heute ankam aber noch nicht komplett eingerichtet ist und am Ladekabel hängt, werde ich dann morgen komplett fertig einrichten und vll mache ich dann davon mal Fotos. wobei........Die werden ja dann wieder eine Banane haben
Hier übrigens ein Bild vom S22+, in Verpackung nun. Für alle die nicht glauben, das ich ein S22+ habe.Diese Fotos habe ich dann mit dem S23+ schnell gemacht. Da ist doch bestimmt eine Banane oder? Die scheint ja überall hinein interpretiert zu werden. Sogar auf Fotos die gar nicht vom S23+ stammen :)
 

Anhänge

  • 20230630_003158.jpg
    20230630_003158.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
  • 20230630_003208.jpg
    20230630_003208.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, chris70 und Queeky
An der Bananenform habe ich mich nie orientiert.

Auf jeden Fall gibt es bei deiner Bilderserie Unschärfen, ob du oder jemand anderes das jetzt als Banane bezeichnet, ändert ja nichts an der Sache. Es muss ja nicht DIESE Ursache sein.

Oder willst du behaupten, dass bei den 7 Bildern alles konstant abgebildet wird? Und worauf bezieht sich dein Neid? Dass du Geld zuviel hast, um dir ein S22+ und ein S23+ leisten zu können? Damit spielst du mir auf andere Weise in die Karten, das spielt aber hier keine Rolle. Und wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche.

Und dass die Bilder nicht gut genug waren, geht auch am Thema vorbei. Wenn jemand sagt, ein SUV taugt nicht fürs Gelände, nützt es nichts, Testfahrten auf normalen Straßen zu machen.

Ich weiß schon, warum ich mich auf Fakten beziehe und anderes rauslasse. Das erspart viele unnötige Diskussionen.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, maik005 und marcodj
Honor8SapphireBlue schrieb:
Denn die Fotos habe ich mit dem S22+ gemacht, bevor ich es zurückgesetzt habe.
Sehr gut, astrein 😃
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss und marcodj
Honor8SapphireBlue schrieb:
müsste dann das S22+ ebenfalls dieses Problem haben
Vielleicht auch mal vorher informieren bevor du die Leute hier "reinlegen" willst. Das S22 hat diese Probleme leider auch schon gehabt.
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
usw. usw.

Aber schön das du Problem nochmals bestätigst. Danke
Wurde im S23 Unschärfe Thread und im S22 Thread von vor einem Jahr sogar schon besprochen. Klasse Samsung, richtig gute arbeit.

Tja blöd gelaufen. Wenn du die Leute hier schon für dumm verkaufen möchtest dann mach es bitte das nächste mal richtig und stelle ein Bild von einem Xiaomi, Oppo, Motorola oder Pixel Gerät ein, da hätten wir auch keine Banane/Unschärfe gefunden.

Honor8SapphireBlue schrieb:
aber dann waren sie nicht gut genug
Waren sie ja auch nicht. Hättest du einfach mal geschaut wie die anderen, mit ner Buchseite/Testseite, ein Bild NUR MIT TEXT und ohne weiße Ränder gamacht haben, hätte auch keiner was gesagt. Warum es andere schaffen und du nicht kann ich mir nicht erklären.
Siehe angehängtes Foto. Das übrigens auch vom S22 ist und diese unschärfe hat!

Honor8SapphireBlue schrieb:
ist nicht von "freu Dich" die Rede
Stimmt doch gar nicht. Beitrag #85 bitte auch lesen. Da hab ich geschrieben.
Wenn für dich alles ok ist dann genieß das Gerät

Honor8SapphireBlue schrieb:
Sicher gibt es das Problem, streit ich gar nicht ab
Warum dann so eine Aktion?
Meinst du wir machen das hier aus Spaß oder wie. Muss für jeden der so ein Gerät mit starker unschärfe hat ein Schlag ins Gesicht sein wenn das dann noch ins Lächerliche gezogen wird und man das Gerät nicht mehr zurückgeben kann.

Denk mal drüber nach.
Gruß Marco
 

Anhänge

  • Test S22.jpg
    Test S22.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, mj084, Schinkenhörnchen und 2 andere
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ok dann will ich mal ehrlich sein. Ihr könnt mich jetzt natürlich verfluchen oder blockieren etc. Ich wollte einfach mal wissen, wie die Reaktionen sind, wenn ich sage ich hab eins ohne Effekt. Und ich wurde eigentlich nicht enttäuscht.
Mir ist nicht klar, was du mit der Aktion bezweckt hast? Du hast mit deinen Fake-Fotos niemandem einen Dienst erwiesen, weder dir noch denjenigen, die hier im Thread vielleicht mitlesen und hoffen, dass es tatsächlich S23 ohne den Kamera-Fehler gibt.
Ein paar S22(+) hatten auch Unschärfebereiche - dazu wurde hier und im S22-Bereich aber schon viel geschrieben. Das, was nun bewiesen ist, ist schlichtweg, dass du auch ein S22+ hast, das irgendwo im oberen Drittel einen Unschärfebereich hat. Wie groß dieser ist, war nicht zu ermitteln, da du dich gesträubt hast, passende Dokumente bereitzustellen. Ich hatte zwei S22+ vor dem S23+ - eines davon war auch eine echte Katastrophe, das zweite allerdings sehr gut. Letztendlich hattest du mit deinem S22+ Pech und man kann dir nur wünschen, dass du ein S23+ erwischst, mit dem du zufrieden bist.
Ansonsten bitte deine entsprechenden Postings, in denen du im S23-Forum S22-Bilder als S23-Bilder ausgegeben hast, als "dein persönliches Experiment" kennzeichnen oder als "Fake-S23-Bilder" kennzeichnen. Führt sonst nur zur Verwirrung im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, OnkelLon und marcodj
Das Täuschungsmanöver zieht eine Konsequenz nach sich. Das S22+ soll verkauft werden. Jetzt hat der Verkäufer Kenntnis von einem Fehler seines Gerätes, den er potentiellen Käufern mitteilen muss. Das könnte einen Einfluss auf den Verkaufserlös haben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und OnkelLon
diese Auseinandersetzung ändert am Bananenproblem der Betroffenen aber auch rein garnichts!
Es zeigt leider nur, dass einige Anwender hier mindestens genauso kaputt sind wie ihre Telefone! Leute kriegt euch ein und genießt den Sommer!
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, ergo47, Queeky und eine weitere Person
@Honor8SapphireBlue
Es haben ja schon mehrere deutliche Worte gefunden.
Du hattest nichts beweisen müssen.
Du hast allerdings vor allem bewiesen, dass du entweder das Problem nicht verstanden hast oder hier einfach bloß etwas trollen wolltest.

Auch beim S22(+) gab es bereits das Problem.

Der Text muss natürlich das komplette Bild füllen.

Auch bei Landschaftsaufnahmen sind nicht plötzlich teile an den Rändern weiß, wenn doch, oder dort z.b. Himmel ist sind sie eben unbrauchbar um dort eine Unschärfe erkennen zu können.
Ein Foto von einem Waldrand, mit den Bäumen komplett im Bild würde sich z.b. eignen um einen Praxistest zu haben, statt nur einer Textseite.

Wie auch immer, erreicht hast du hier nichts.
Glückwunsch, dass war den Aufwand bestimmt wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, ChristophNRW, Schinkenhörnchen und 2 andere
maik005 schrieb:
Wie auch immer, erreicht hast du hier nichts.
Glückwunsch, dass war den Aufwand bestimmt wert.
Naja, das trifft so aber exakt 1:1 auch auf die zweieinhalb Tausend(!) Beiträge im Nachbarthread zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39
2.367 😉
und nein.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Vielleicht auch mal vorher informieren bevor du die Leute hier "reinlegen" willst. Das S22 hat diese Probleme leider auch schon gehabt.
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
usw. usw.

Aber schön das du Problem nochmals bestätigst. Danke
Wurde im S23 Unschärfe Thread und im S22 Thread von vor einem Jahr sogar schon besprochen. Klasse Samsung, richtig gute arbeit.

Tja blöd gelaufen. Wenn du die Leute hier schon für dumm verkaufen möchtest dann mach es bitte das nächste mal richtig und stelle ein Bild von einem Xiaomi, Oppo, Motorola oder Pixel Gerät ein, da hätten wir auch keine Banane/Unschärfe gefunden.


Waren sie ja auch nicht. Hättest du einfach mal geschaut wie die anderen, mit ner Buchseite/Testseite, ein Bild NUR MIT TEXT und ohne weiße Ränder gamacht haben, hätte auch keiner was gesagt. Warum es andere schaffen und du nicht kann ich mir nicht erklären.
Siehe angehängtes Foto. Das übrigens auch vom S22 ist und diese unschärfe hat!


Stimmt doch gar nicht. Beitrag #85 bitte auch lesen. Da hab ich geschrieben.
Wenn für dich alles ok ist dann genieß das Gerät


Warum dann so eine Aktion?
Meinst du wir machen das hier aus Spaß oder wie. Muss für jeden der so ein Gerät mit starker unschärfe hat ein Schlag ins Gesicht sein wenn das dann noch ins Lächerliche gezogen wird und man das Gerät nicht mehr zurückgeben kann.

Denk mal drüber nach.
Gruß Marco

LOL und wieder alles schöngeredet. Merkst Du das nicht? Das S22 hat das Problem aber ganz sicher nicht in diesem Masse, aber absolut nicht! Die Chance ein S22 zu erwischen mit diesem Problem ist um Längen geringer als beim S23. Und vor allem hat es schon gar keine "STARKE" Banane die mir ja bescheinigt wurde. Zumal....egal welches handy ich genommen hätte, ihr hättet überall eine Banane gesehen lol. Weil es ja einfach so sein muss oder?
Sag mir, gibt es ein handy, das keine Probleme im irgend einer Form mit der Cam hatte oder hat? Da gibt es wohl keins. Von daher...lauft ihr eurer Banane hinterher und redet euch das S23 schlecht, vernarrt euch ruhig weiter dahin, die Haare in der Suppe auf jedem Bild zu finden. Wenn man sonst keine Hobbys hat....kein Problem.
Ich bin dann hier raus, ein gewissen Niveau an Realitätsvermögen brauchts dann doch
So nebenbei waren die Bilder die ich machte auch nicht vom S22+. Sie waren.....such Dir ein Handy aus
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und marcodj
Honor8SapphireBlue schrieb:
Zumal....egal welches handy ich genommen hätte, ihr hättet überall eine Banane gesehen lol. Weil es ja einfach so sein muss oder?

Ein Pixel 7(a/Pro) hat z.b. keine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Honor8SapphireBlue schrieb:
egal welches handy ich genommen hätte, ihr hättet überall eine Banane gesehen
Bleib doch einfach mal bei den Fakten!!!
Die Geräte sämtlicher anderen Hersteller haben keinen Bananenunschärfefehler/Hardwaredekt!
WIE OFT DENN NOCH.
Keine Ahnung warum du das nicht verstehst oder verstehen willst.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Die Chance ein S22 zu erwischen mit diesem Problem ist um Längen geringer als beim S23
Hast du aber erwischt! Kannst dich jetzt auf den Boden werfen und wild um dich schlagen, ändert aber nichts daran.

Können wir hier aber alle NICHTS dafür!

Hier ein Pixel 7A als Beispiel. Gestochen scharf.
✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
 

Anhänge

  • Pixel 7A (3).jpg
    Pixel 7A (3).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DanX
Honor8SapphireBlue ist raus? Dass ich das noch erleben darf. :)

Es wird immer lächerlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
102
Aufrufe
14.151
ttl
ttl
J
Antworten
0
Aufrufe
710
J0SH1X
J
timuh
Antworten
2
Aufrufe
353
timuh
timuh
Zurück
Oben Unten