Umfrage: Sind neu produzierte S23 und S23+ auch vom Unschärfeeffekt (Banane) betroffen?

Ich habe mein S23 / S23+...

  • im Februar 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 58 56,3%
  • im Februar 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 10 9,7%
  • im März 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 7 6,8%
  • im März 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 5 4,9%
  • im April 2023 erhalten und bin vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 11 10,7%
  • im April 2023 erhalten und bin NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 12 11,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 6. April 2023 habe ich die letzte Umfrage bezüglich des Unschärfeeffekts gestartet (Link). Diese hat abgefragt, ob neu gekaufte Modelle des S23 und S23+, im Zeitraum Februar bis April, immer noch vom Unschärfeeffekt betroffen sind. Das Ergebnis der Umfrage war, dass Kunden, die das S23 und S23+ vorbestellt oder gleich im Februar gekauft hatten, am meisten betroffen waren und dass die Chance ein unauffälliges Gerät zu erhalten gegen April gestiegen sind.

Da ich weiterhin am S23+ interessiert bin (bestes Gesamtpaket und flaches Display), würde ich gerne von kürzlichen Käufern des S23 und S23+ erfahren, ob sie betroffen sind. Um bessere Ergebnisse zu erhalten frage ich diesmal nach dem Produktionsdatum. Dieses kann u.a. mit der App DevCheck Device & System Info – Apps bei Google Play ausgelesen werden. Siehe diesen Thread.

Wer will kann noch das Herstellungsland posten und dazuschreiben ob er betroffen ist.

Bitte nur an der Umfrage teilnehmen, wenn du mit der Problematik des Unschärfeeffekts bzw. mit der "Banane" vertraut bist und sicher sagen kannst ob du betroffen bist oder nicht. Alles hierzu findest du in folgendem Thread: Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
 
@darkmaan
warum sollten sie nicht betroffen sein?
Das ist doch kein Problem mit der Kamera, sondern ein Softwareproblem, welches bald mit einem Update behoben wird 🤡 😬
Also zumindest wenn man dem glauben würde, was Samsung bisher dazu sagt.
Samsung sollte man in dem Fall aber nicht glauben.
 
@maik005 den Ingenieuren bei Samsung wird bewusst sein, dass es an der Hardware liegt, daher hoffe ich, dass an Produktionsverbesserungen gearbeitet wird, welche das Problem beheben. Was nach aussen kommuniziert wird, steht auf einem anderen Stern.
 
@darkmaan
ja gut, dass Problem ist ja auch neu beim S23(+)
Halt nein, ist es nicht.
Gab es schon beim S22(+) - ungelöst.
Selbst mein S20 FE zeigt schon Ansätze dieses Problems.
Samsung ist es bisher ziemlich egal gewesen.
 
@Nagash Warum wurde meine Umfrage mit meiner alten zusammengelegt?
Die neue Umfrage geht um die Monate Mai bis Juli, über welche jetzt nicht mehr abgestimmt werden kann. Es sollte doch interessant sein, ob sich die Produktionsqualität im Laufe des Sommers bei Samsung verbessert?
 
@darkmaan müssen wir mal überlegen, aber jetzt gefühlt 100 Umfragen starten halte ich für sinnlos.
 
@Nagash
es waren 2 Umfragen 😬
Wie viele Antwortmöglichkeiten kann es in einer Umfrage geben?
Dann könnte man ja hier die neuen Monate als Antwort ergänzen.

Auch wenn ich diese Umfrage im Bezug auf die Frage "Wurde das Problem bei neuen Geräten gelöst" für kaum sinnvoll halte.
 
@maik005 Zumindest mal die restlichen Monate nehmen und zusammenfassen. Auch damit die Liste nicht zu lange wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@darkmaan Wenn du das machst, gestatte ich eine 2. Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nagash Also darf ich eine neue Umfrage erstellen mit der gleichen Frage nach dem Produktionsdatum und Fehler, die von Februar bis in den September geht? Dann müsste ja für die nächste Zeit alles abgedeckt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@darkmaan Genau👍
 
Entscheidet ihr bitte, ich kann nicht wirklich was erkennen.
Produktionsdatum 04/23
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja gut, zum oberen und unteren Rand hin wird's doch recht unscharf
 

Anhänge

  • 20230618_132331.jpg
    20230618_132331.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Timeless
das Bild sollte fast komplett aus Text bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info. Heute mein S23plus in Cream bekommen. Hergestellt 20.03.23. Bin nicht vom Effekt betroffen
 
Glückwunsch. Kannst du mal bitte eine Testseite einstellen. Behandle dein Gerät wie ein rohes Ei, ist ein Unikat 😂 und wird vermutlich in Jahren wie Gold gehandelt. (Aus dem Sammlerkatalog: S23+ aus März 2023 - aberrantes Stück ohne Kamerafehler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und marcodj
@Schinkenhörnchen
und dann ist der Fehler auf der Textseite zu sehen.
@Honor8SapphireBlue mach dich nicht unglücklich! 😬
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Queeky, Schinkenhörnchen und eine weitere Person
Ich mach mich doch nicht unglücklich :). Es gibt hier genug Seite auf denen man diesen Fehler ja sieht, und ich bin alt genug zu sehen das er bei mir nicht ist, und einen Grund etwas falsches zu sagen? Warum sollte ich den haben? Wenn ich diesen Fehler hätte, würde ich es sagen, wäre für mich eh nicht tragisch da die Kamera für mich selten zur Verwendung kommt, aber wenn, möchte ich das sie gut ist. Und das ist sie. Hier ein etwas älterer Bericht aus einer Schulung für Vorstellungsfragen, wenn wir neue Leute einstellen (was mich gar nicht interessiert, da ich gar keine neuen einstelle)
 

Anhänge

  • 20230629_141511[1].jpg
    20230629_141511[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 169
  • 20230629_142223.jpg
    20230629_142223.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wären noch ein paar Bilder von Bäumen interessant ...
 
@Honor8SapphireBlue
Wieso haben deine Bilder nur 1,2MB - 1,4 MB und 7MP? oder liegt das am Forum 🤔

Siehe übrigens Beitrag #74 wenn du was sehen möchtest😁 so ist die Unschärfe, falls vorhanden, in den weißen Bereichen ohne Text und dementsprechend nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
102
Aufrufe
14.153
ttl
ttl
J
Antworten
0
Aufrufe
711
J0SH1X
J
timuh
Antworten
2
Aufrufe
354
timuh
timuh
Zurück
Oben Unten