Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ike13

ok, war auch nur ein Gedanke.
Sollen sie den ollen Spen halt bekommen. Selbst wenn er kaputt ginge, ist der Ersatz finanziell noch irgendwie verkraftbar. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Ich habe mal geschaut: Galaxy S22 128 GB, ein Jahr alt, Zustand "gut" bei Wirkaufens: da bekommt man noch 352,76 € angeboten. Neupreis war vor einem Jahr 849 €. Das macht einen Wertverlust von 58 %.
iPhone 13 Pro 128 GB, ein Jahr alt, Zustand ebenfalls mit "gut" angegeben: da werden mir noch 784,99 € angeboten, Neupreis vor einem Jahr 1.149 €. Das macht einen Wertverlust von nur 32 %.

Darüber sollte man auch mal nachdenken, wenn es immer heißt, Apple sei so teuer.
Nur die UVPs zum Marktstart als Vergleich heranzuziehen, kommt zu kurz und wird einem seriösen Vergleich nicht gerecht. Wir sind in der ersten Verkaufswoche eines Samsung Galaxy S und statt 1009€ UVP bietet Samsung Preise von 720 bis 810€ mit Beigaben oder 850€ beim MM. Rechne es damit mal durch und gib die jährlichen Verluste in absoluten Zahlen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also trotz Preissteigerung aber dem Trade-In vom S10 wo ich recht wenig bekommen habe finde ich DEN Preis echt gut:

Gesamtsumme: 684,05 CHF

Sehe ich das richtig, dass man beim Trade-In keinen Zustand des Geräts angeben kann/muss (außer Displaybruch)? Ich bekomme dann also den Betrag der angegeben wurde, oder können die das noch nach unten korrigieren?

Also meine erste und definitiv letzte Erfahrung beim Kauf des tab S8 vor 6 Monaten mit teqcycle, dem externen Dienstleister für Samsung´s trade-in Programm, der NICHT zu Samsung gehört, was die Kommunikation untereinander, User-Samsung-teqcycle, erschwert, war Folgende:
Geräteabzug wurde mit 110€ im Kaufprozess zzgl. Tauschprämie 100,-€, also 210,- € bewertet.
Nach der Anmeldung auf der externen Webseite zum trade-in, kam eine Eingangsbestätigung mit vorläufiger Gerätebewertung,
also ohne dass ich mein Gerät, welches einen erstklassigen Zustand hatte, einschickte, war der Gerätewert auf 100,- € gesunken.
Also nur noch 200,- € Gesamtabzug inkl. Tauschprämie.
Zum Glück wurde mir nach Einsendung nicht noch mehr abgezogen, aber gut fühlt sich anders an, und es gibt Berichte, über eine Ankaufswertkorrektur nach unten, aber man kann sich das Gerät nach einer für einen selbst ungenügenden Bewertung auch kostenfrei zurücksenden lassen. Das ist m.M.n. die einzige "Absicherung", sein altes Smartphone nicht unter Wert in Zahlung zu geben.
Das Netz ist voll davon, von Erfahrungen mit teqcycle. 🧐
Mein teqcycle Vorgang hatte diverse Telefonate zur Folge, und war nach 10 Wochen endlich erledigt. Also nur 2,5 Monate Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan
AssMan schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man beim Trade-In keinen Zustand des Geräts angeben kann/muss (außer Displaybruch)? Ich bekomme dann also den Betrag der angegeben wurde, oder können die das noch nach unten korrigieren?
Also bisher bei bisherigen Aktionen (All die letzten Jahre) war es ein Fixbetrag. Samsung hat aufgestockt, was der Trade-In Partner nicht zahlen wollte.

Aber, dieses Mal ist es in AT so, dass der tatsächliche Zustand in Betracht gezogen werden dürfte. Wenn man direkt bei Samsung kauft, ist Mobiletech der Verwerter. Dort gab es bisher immer den vollen Betrag.
Wenn man in einem anderen Shop einkauft, ist Foxway dafür zuständig. Mit denen hab ich noch keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@AssMan ich hatte schon mal ein koreanisches Note 8 mit kleinem Glasbruch auf der Rückseite hingeschickt und habe ohne Probleme den vollen Betrag bekommen.

• Danke
Reaktionen: Fr34kki und AssMan
@AssMan Ich habe letztes Jahr das S7 für meine Frau gegen ein S22 "eingetauscht" nur um die Tauschprämie zu kriegen. Und obwohl das Teil echt gebraucht aussah (die Farbfolie hinter dem Glas hatte sich vorne schon abgelöst, sehr schick 🤣) haben wir die Gutschrift von 130 auch behalten dürfen. Hat halt noch funktioniert und keinen Displaybruch. Deshalb gehe ich davon aus, das Gebrauchsspuren eher unwesentlich sind und nur "richtige" Beschädigungen zu Ärger führen.

• Danke
Reaktionen: AssMan und Shogen
Frage:
Mittels Trade In das S23 gekauft, das Note 20 Ultra jetzt doch lukrativer Privat verkauft.
Wie den Trade In Deal stornieren?

Du kannst den Vorgang jederzeit bis zum Abschluss eines gültigen Ankaufvertrags stornieren.
Bitte schicke Teqcycle dazu eine Email mit dem Betreff ......

Quelle:
Top 5 | Samsung Deutschland

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Weiß jemand, wie es sich mit dem Trade-In verhält, wenn man die Bestellung storniert, aber die kostenlose Zugabe der Buds nicht mehr stornieren kann? Buds dann einfach zurückschicken und Techcycle hat sich dann erledigt? Wäre ich mal lieber gleich vernünftig gewesen 😔

@AssMan Doch kann man, aber der Preis wurde dennoch nach unten korrigiert. von 160 auf 128
Eventuell gibt es einen Zuschlag wieder wenn es wirklich begutachtet wird da es ja vorläufige Preise sind

@TB99 Ich möchte von Samsung eigentlich gar nichts mehr 😉 IMG_0239~2.PNGIMG_0240~2.PNG

So sieht das jetzt bei mir aus:

• Wow
Reaktionen: Mitchy91
Kurze Frage wegen Teqcycle, weil ich gerade ein Handy für Trade-In suche. Habe eins, das funktioniert einwandfrei, bis auf, dass beim Laden der Ladestecker in gewissen Positionen nicht lädt. Ist sowas dann gleich ausgeschlossen?

@MaTzElUxE schon die Buchse sauber gemacht? Stecken meistens sehr viele Fusseln drin...

Das Handy ist momentan noch bei einem Kumpel aber laut ihm ja und das Kabel muß schon arg gedrückt werden dass es lädt. Meinst du das ist ein KO Kriterium?

Könnte... Keine Ahnung wie tief die refurbishen. Aber fun fact, ich bin genau deswegen bei meinem s21u verzweifelt und wollte schon den samsung Bus beauftragen, bis ich zum Service point gefahren bin und der Techniker mit einer spitzen Pinzette ein etwas härteres Stück aus der usb Buchse entfernt hat. Danach war Ruhe...

So, hat in Österreich schon jemand Trade-In benutzt und mehr als 50€ Bonus on Top erhalten? Es scheint leider sehr unattraktiv gemacht worden zu sein. Man bekommt ohne Trade-In schon 50€ Abzug und die beworbenen 100€ sind nur 50€ zusätzlich bei Trade-In, weiter vermindert um jeglichen Rabattcode.

Wenn ich es richtig verstehe sind in AT also immer die 100€ (Real unter 50€) ein Abzug im Warenkorb und für ein A03 würde es nur maximal 59€ geben. Also 59+50€ = 109, bringt also dank Samsungs ausgeklügelter Veräppelung nicht den angegebenen Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4
Also ich bin aus Österreich und habe am 02.02 bestellt. Dabei ein A50 als TradeIn ausgewählt und hier ein Gutschein auch angewandt. Fand das Angebot im dem Fall ganz OK.
1675660722719.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hab nur einmal was von laden gelesen in den Bedingungen. Aber theoretisch lässt es sich ja laden..