Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meine Pixel 5 IMEI vorhin beim S23 plus eingegeben das hatte funktioniert.

Mal funktioniert es, mal nicht.

Reines Glückspiel gerade. 😅

Habe versucht, mein ZFlip 3 256 GB bei Trade-in anzubieten. Leider wird die IMEI nicht akzeptiert. Habe sie bestimmt 10x eingegeben, Sim 1 und Sim 2 IMEI. Kein Erfolg.
Wenn ich zurück gehe und ZFlip 3 128 GB auswähle, wird die IMEI angenommen. 30 Euro Verlust deshalb. 😞
Das hatte ich schon einmal bei einem Gerät. Die Datenbanken stimmen also nicht immer.
Der Mitarbeiter vom Chat hat mir einen 10 % Gutschein geschickt. Habe das Trade In dann trotzdem gemacht.

Wie lange hat man nochmal Zeit sein Altgerät weg zu schicken nach dem das S23U da ist?
2 Wochen oder?

• Danke
Reaktionen: junkyde
@qwyx
Ja.

• Danke
Reaktionen: junkyde und qwyx
@qwyx da kommt aber nochmal ne Mail oder? Bisher hab ich noch keine Informationen.

@Strange1980 glaube sobald das S23U da ist.
Bin mir aber net sicher.

@Strange1980 @qwyx Richtig, sobald das Gerät bei dir ist. Bzw. muss es dann in der Samsung Bestellübersicht auch noch auf "Zugestellt" umspringen, was meist auch nicht sofort passiert.

• Danke
Reaktionen: qwyx
War das nicht erst 14 Tage nach der Lieferung? Wegen Rückgaberecht.....
Ich korrigiere mich mal selbst, hier ein Auszug aus den Bedingungen: Man muss sogar wenn man 3 Tage nach erhalt des Geräts keine Mail von Teqcycle bekommt sich aktiv melden: 3.1.4

1675385701395.png

Komplete Bedingungen hier:
onlineshop-servicebedingungen.pdf (samsung.com)

Anhänge

• 1675385687006.png
    1675385687006.png
    47,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Wechselbad, ck1dot1 und eine weitere Person
@Big_Balls 14 Tage nach Lieferung sollte das Altgerät spätestens bei Teqcycle sein, da wäre es ungünstig wenn die dann erst das Label versenden. 😁

Hab es korrigiert

Ah ja, das ist natürlich gut und wichtig zu wissen, danke! 👍🏻

Hatte den Fall bisher zwar noch nie, aber man weiß ja nie. :D

Der druck aus seiten von Apple ist so hoch, das die sich nicht Leisten können aus Image gründen dort mist zu machen. Technisch können Sie es ruhig, iPhone hatte ja auch probleme (iPhone 5, antennengate damals usw.) aber bei so einer aktion werden die sich keinen mist erlauben können. Sollte das doch so sein werd ich es sowieso stornieren. mir ist das sowas von latte, benutz ich halt weiterhin das iphone 12pro max mit jailbreak. bin ja nur rüber weil das angebot von samsung echt gut aussah.

Soeben Mail von Teqcycle bekommen.

Ging ja fix 🤣

@dodendorf ich auch, geht schon los.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Schicken die auch eine Paketmarke oder so?

@cop das kannst du über einen Link abrufen

• Danke
Reaktionen: junkyde und cop
Paket bis zum 17.02.2023 mit DHL verschicken

So bekam jetzt ne Email

meine Frage wäre, kann ich den SPen aus dem s22 ultra behalten und nur das Smartphone selbst einschicken. Bei meinem Tab S7 war das damals kein Problem, aber wie schaut das beim S22U aus? Habe gehört, dass der Stift aus dem s22u auch ins s23u passt und da ich schon Stifte hatte, die irgendwann die Grätsche gemacht haben, fände ich die Idee halt verlockend.
In den AGB's habe ich nur diesen Satz gefunden :
Zubehör wie Ladegeräte oder Kopfhörer müssen nicht mit eingeschickt werden. War beim Tab S7 der Spen Zubehör, kann er dann nicht auch beim S22u Zubehör sein? Falls er kaputt geht, muss ich ihn mir ja auch als Zubehör kaufen, wenn ich die Funktionen entsprechend nutzen möchte. Wer weiß da Genaueres?

Danke schon mal fürs mitdenken. :)

Zuletzt bearbeitet:
@medicusxxl Nein. Es ist vollkommen ausreichend nur das bewertete Gerät an Teqcycle zu versenden. Es müssen weder Originalverpackung noch Zubehör beigelegt werden. Allerdings müssen alle Bestandteile des Geräts selbst mit übersandt werden, also z.B. Akkudeckel, Sim-Karten-Einschübe, etc. Weitere Informationen findest du bei unserem Partner Teqcycle hier.

Da der Stift "im Gerät" ist, wird er erforderlich sein.

• Danke
Reaktionen: medicusxxl