Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade den Trade-In für mein Pixel 6A machen wollen, aber er akzeptiert keine der beiden IMEI Nummern.

Die von dir eingegebene IMEI entspricht nicht dem ausgewähltem Gerät. Bitte gib die richtige IMEI ein oder wähle ein anderes Altgerät aus.

Jemand das gleiche Problem?

@Pauls10 nein da stand inklusive 150€.

@VegaSA ja mit Pixel 5 auch das Problem.

Haben die Google-Geräte ganz rausgenommen? Sehe die via Mobile nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: olih
Das Problem mit dem Trade-In hatte ich auch. Weder mein Pixel 5 noch mein Pixel 6 wurde die IMEI angenommen. Ich nehme an dass sie einfach die Google Geräte nicht haben wollen wie es der Fall im letzten Jahr war, da hatte man bei der Z Reihe nicht Mal die Möglichkeit Geräte von Google auszuwählen.

Hab dann ohne Trade In bestellt und werde meine Pixel Geräte an einen anderen Ankäufer verkaufen. Fand den Ankauf Preis fürs Pixel 5 eigentlich sehr fair + die -150€ auf die Bestellung wäre das schon sehr knorke gewesen. So viel wird man bei anderen Ankäufern nicht bekommen.

• Danke
Ich habe ein S10 Snapdragon (Hong Kong import) und bin am S23 Ultra vorbestellen interessiert. Bekäme im Samsung-Unidays-Multishop einen Trade-In Value inkl. Prämie von 210€ und meine IMEI wird auch akzeptiert. Ob Teqcycle, dass das dann auch wirklich nimmt frage ich mich? Hätte kein Bock auf hin und her, oder Inkassosachen, wie man es in manchen Erfahrungsberichten auf Trustpilot ließt. Und ist mir das S10 auch ans Herz gewachsen; aber wenn man ehrlich ist, würde das eh nur in ner Schublade rumliegen, sobald das neue Handy da wäre, und 210€ Trade-In sind gar nicht schlecht dafür :/ Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
@VegaSA Ja ich.

• Danke
Reaktionen: VegaSA
alexandre schrieb:
Haben die Google-Geräte ganz rausgenommen? Sehe die via Mobile nicht mehr.
Sind noch drin, aber die IMEI meines 4a passt angeblich auch nicht zum Gerät.
Google hat denen falsche Listen gegeben, damit niemand fremd geht 😉 😆
Rebuy bietet mir aber eh mehr, als Samsung 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich bin am überlegen, mein S22 (256 GB, phantom black) auch beim Kauf eines S23 ankaufen zu lassen bzw. den TradeIn zu nutzen.

Über den Samsung Shop direkt würde ich 460 € für das Gerät (Inkl. 100,00 € Tauschprämie) bekommen und über CB 410,00 € (Inkl. 50,00 € Tauschprämie).

Was meint ihr dazu? Also ich habe schon bei rebuy etc. geschaut, aber da wird mir auch so Richtung 450 € geboten...Bin etwas am grübeln, wie ich es mache... ;-)

Wenn es so wie bei Google läuft gute Nacht. Warte seit fast 3 Monaten auf mein Geld vom Trade In

@ice1976 Naja. Der Vorteil bei dem Trade-In von Samsung ist ja wohl, dass der Ankaufpreis direkt vom Kaufpreis des Neugerätes abgezogen wird.
Heißt: Kein Warten auf das Geld & keine nachträglichen Anpassungen des Ankaufpreises & Gerät muss erst losgeschickt werden, wenn das neue Gerät da ist.

• Danke
Reaktionen: junkyde, marty7, WolfgangN-63 und eine weitere Person
was muß alles dabei sein? OVP + Kabel oder?

Hab letztes Jahr beim kauf des s22u mein 3 Jahre altes p30pro zurück gegeben.
Dies war komplett Problemlos, wie man es sich wünscht.
Bei mir wurde damals und auch jetzt nichts abgezogen vom Kaufpreis. Ich bekam das Geld ein paar Wochen später.

@Trunkz nur das Gerät

• Danke
Reaktionen: Trunkz
Bisher immer problemlos, meine Geräte sahen aber auch immer wie neu aus

Mein S10+ hat vorne etliche Kratzer, aber keinen Sprung und ist voll funktionsfähig. Hinten dank Keramik Rückseite nicht einen Kratzer, nur die Kamera hat an der oberen rechten Ecke einen Riss von ca. 3mm. Da dazu allerdings nichts abgefragt wurde gehe ich davon aus das es keine Probleme machen wird, oder?

• Haha
Reaktionen: stefan-do
@ice1976 ist bei Samsung auch so
In Österreich wird es in Linz "begutachtet", nach Bestätigung der Summe ist 1 Woche widerrufzeit und dann kann es bis zu 12 Wochen dauern, da der Betrag von Samsung direkt ausbezahlt wird.

Hab das Fold 2 für das 3er eingetauscht. Damals gab es aber auch für das Vorgänger Modell noch mehr. Für ein S22u würd ich 510€ + 100 Sofortabzug bekommen, beim Fold 2 waren 700

Edit: muss auch erwähnen, Gerät wurde woanders gekauft aber Abwicklung des Trade-in trotzdem über Samsung

Zuletzt bearbeitet:
ColaZer0

Hoffe es kommt überhaupt Mal das Geld.
Wurde bestätigt. 315€.
96€ kamen auch dann Ratz fatz per PayPal. Bei den restlichen 219€ gab es angeblich Probleme mit der Zahlungsmethode.
Nach dem ganzen hin und her, habe ich mir ne Kreditkarte bestellt. Montag hinzugefügt in mein Google Pay Konto. Damit sind die 219€ abgeschlossen. Mal sehen wann es jetzt auf der Kreditkarte ist.

@Chefingenieur

Für das Pixel 6a wäre es über den Trade-In aber besser.

Schade, funktioniert leider noch immer nicht.

Edit: Die IMEI funktioniert aber beim S23 Ultra. Haha.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke