Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jako-oh! eintauschen , die bieten dir Geld für dein altes Handy und ziehen dir den Betrag vom neuen ab

Zuletzt bearbeitet:
jako-oh! schrieb:
Was heisst eigentlich Trade-In ?
das läuft dann wie beim Autohändler wo Du beim Neuwagenkauf, Dein altes Auto zur Inzahlungnahme abgeben kannst und der Ankaufswert dann vom Kaufpreis des Neuwagens abgezogen wird.

Hab nun eine Antwort erhalten vom Ankäufer/Shop. Der Akku war wohl der grösste Preisdrücker. Immerhin eine Aufschlüsselung erhalten. Nehme das Angebot an und lebe damit...

Nach der Löschbestätigung plus den Gutschein, ist man dann komplett raus oder kann es sein, dass irgendwann eine Nachbelastung kommt?

@TB99
Was hast du dahin geschickt?

@hmm...egal : War ein S10 128GB schwarz

seit 10.03 keine weitere Meldungen von Teqcycle. ,,Sendung bei Teqcycle erfasst" grün, ,,Löschbestätigung(en) abrufbar" grau. Hat Das was zu bedeuten ? Telefonisch auch keine klare Aussage erhalten. Angeblich das A52 war nicht zurückgesetzt.

Müsste erledigt sein. Eigentlich kommt noch eine Email mit dem Gutschein

@TB99
In den Bedingungen stand doch gar nichts darüber, dass der Akku mindestens xx Prozent haben muss.

Ich beispielsweise habe ein Huawei mit gebrochener Rückseite dahin geschickt und bekam trotzdem eine Löschbestätigung ohne einen Vermerk, dass ich Betrag xx überweisen soll.
Das ist doch pure Willkür.

War auch überrascht, kann es aber nachvollziehen. Das S10 hat wohl ein gewissen Wiederverkaufswert welches durch diverse Reperaturen halt den Einkaufswert senkt.

dickenseck schrieb:
Mein angegebenes S22 ist in sehr guten Zustand, aber wenn ich das hier so lese, ist das ja fast Beschiss.
Meiner Meinung nach ist Trade-In niemals wirklich ein Vorteil, egal bei welchem Hersteller. Hatte selbst mal darüber nachgedacht. Hersteller bot 30 €, beim Privatverkauf erzielte ich 200 €.

ok fernab des gefühlten Wertes ist die Differenz zwischen eurer Gutschrift und dem Verwertungserlös des Ankäufers ja sein Gewinn. Somit wird er auch sehr interessiert sein euch so wenig wie möglich zu geben um seinen Gewinn zu optimieren.
Das sollte euch klar sein.

ich habe meine Geräte im MM zum Ankauf gegeben. Die Summe war von vornherein klar und es gab dann auch keine weiteren Abzüge. Gerät ohne Zubehör, aber ohne Beschädigung und voll funktionsfähig ist aber Bedingung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe für meine Frau nun ein S23 über die Telekom (Vertrag) geholt und habe für das alte S21 mit einem ordentlichen Katscher (kein Displaybruch etc.) noch 301€ erhalten. Für mich war dies ein toller Deal.

Mein S20 aus Hong Kong ist zudem ebenfalls ohne Probleme akzeptiert worden. Ganz ohne Verpackung etc. Dafür gabs noch 238€

Ich glaube kaum, dass ich woanders mehr dafür bekommen hätte, mit einem vergleichbar geringen Aufwand.
1688641681761.png 1688641721770.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@gammon Wenn es sich um solch teure Geräte handelt und der Provider (da Vertrag) seine Kunden einige Jahre im Schwitzkasten hat, dann mag das vielleicht funktionieren. Ich war eher von maximal Mittelklasse ausgegangen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du für ein S21 in einem guten Zustand bei einem Privatverkauf mehr bekommen hättest als 301 €.

Zuletzt bearbeitet:
Halb OT, aber der Thread passt am besten:

Wenn das Flip 5 und das Fold 5 rauskommen, denkt ihr, dass es gute Ankaufspreise für das 13 Mini von Apple und das Fold 4 (!) geben wird?

Oder sagt Samsung: die Vorgängergeneration kaufen wir erst recht nicht an (was ich aus kaufmännischer Sicht verstehen KÖNNTE!)

AlT_F4 schrieb:
Oder sagt Samsung: die Vorgängergeneration kaufen wir erst recht nicht an
Sicher nicht.
Wie kommst du auf die Idee?
Samsung will natürlich das du das neue Modell kaufst.
Nur wird der Preis wahrscheinlich deutlich unter dem liegen was du mit einem privaten Verkauf bekommen könntest.

@maik005

Sag ich doch ::) beim iphone kann ich mir aber vorstellen, dass es mehr gibt, da man dem direkten Konkurrenten vom Markt nimmt.

@AlT_F4
Dann hast du mich falsch verstanden.
Es gibt doch keinen Grund, dass Samsung das Vorgängermodell nicht ankaufen soll.

Beim Trade In bekommst du sicher das Geld. Beim privat Verkauf muss man Glück haben, dass man einen ehrlichen Interisenten hast. War nicht einfach bei meinem S22. 95% der Interisenten waren Betrüger oder wollten den Preis extrem drücken!

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Vielleicht im Duden mal die Bedeutung von "oder" nachschlagen.

Hat mal einer ein Samsung S2x aus dem Ausland im Trade In/Ankaufportal abgeben können?
Oder es im Netz ohne Probleme verkaufen können?

Im Samsung Support konnte man mir nicht richtig drauf antworten..
Ein Kollege möchte ein S22U mit SD aus dem Ausland los werden. Da er jetzt ein S23U hat..

Ich dachte mal, dass ich für ihn. Hier im Forum mal nachfrage.