Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fr34kki Geht schnell. Hat bei mir 4 Tage gedauert.

juermi47 schrieb:
Ich habe für mein s6 letztes Jahr 6,-- Euro plus trade - in bekommen.
Aber nicht bei Samsung, oder? Da gab es doch selbst für ein A3 2016 noch 80€. Hab mich hinterher geärgert, dass ich mein S10e zu schnell eingegeben hatte.

@juermi47 dann schicke ich das Lg g2 einfach ein und gut ist. damit habe ich die trade-in voraussetzung erfüllt. auch wenn ich nichts mehr dafür bekomme. und mein jetziges honor 20 werde ich bei ebay verkaufen.

@W39
Also das S6 und das A3 2017 hatten auch letztes Jahr nur 10,- € Ankaufswert zzgl. Umtauschprämie.
Wie gegenwärtig beim Ultra: S6 und A3 2017 haben 160,- € Wert, der sich aus den 150,- € Umtauschprämie und den 10,- € Gerätewert zusammensetzt.

Weil teqcycle den Gerätewert teilweise GRUNDLOS downgraded, mein A3 2017 hat nicht nur die Einsendebedingungen erfüllt, sondern war auch optisch traumhaft in Schuss. Trotzdem gab es nicht die 10,- € sondern eben nur 3,- €.
Zusammen mit den 100,- € Tauschprämie also 103,-€, was ich so natürlich nicht mehr erzielt hätte in Verkaufsportalen.

Trade-in 2023 S23 ultra: 150,- + Gerätewert (10,-€)
trade-in2023.jpg
teq5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@W39 nein das war bei Amazon, aber sehr unterschiedlich war das nicht. Dieses Jahr gebe ich ein s9 ,veranschlagt ist 60 Euro, bei Amazon wären es 38 Euro gewesen. In den nächsten Tagen weiß ich ob noch gekürzt wird. Das war ein Zweithandy und im top Zustand. Allerdings wäre das auch der Marktpreis. Neuere Smartphones würde ich nie für trade - in verwenden.

Hallo,
ich habe von Tecycle zwei e-Mails mit jeweils einem Gutscheincode für Zubehör erhalten. Die wollte ich jetzt einlösen und das hat mit dem ersten auch funktioniert, mit dem zweiten aber nicht. Der wird nicht akzeptiert mit den Hinweis, dass er nicht für jedes Produkt gültig ist. In der Tecycle Mail steht er gilt für Zubehör. Ich wollte damit eine Silikonhülle für's S23U bestellen. Wenn das nicht Zubehör ist, weiß ich's auch nicht....
Habt ihr auch 2 Gutscheine bekommen und wenn ja konntet ihr beide einlösen?
Grüße!

Ich habe lediglich einen 30% Gutschein erhalten, aber noch nicht eingelöst.

Was ist gerade die günstigste Möglichkei? CB und Watch verkaufen?

Kann man bei CB noch irgendwelche Gutscheine benutzen?

Besteht die Möglichkeit eine anderes Smartphone als beim Kauf angegeben einzusenden.

Mein angegebenes S22 ist in sehr guten Zustand, aber wenn ich das hier so lese, ist das ja fast Beschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Mal ne Frage: hat hier jemand mal ein altes Handy z.B. über EK gekauft für den trade in?
Der Ankaufswert für mein S20 Ultra ist mir etwas zu wenig dafür das es wie neu ist. Da ich aber gerne die 150€ hätte als trade in Bonus, wäre meine Idee für um die 40€ ein gebrauchtes, funktionstüchtiges, Galaxy s6 über EK zu kaufen.
Beim trade in gäbe es dafür 10€ + 150€ sodass ich dann effektiv 120€ gewinn machen würde.
Hat das so schon mal jemand gemacht? 😁

150,- € gibt´s aber nur beim ULTRA. 100,-€ beim S/+.
Grundsätzlich sind mir in den AGB´s seitens teqcycle keine Infos bekannt, welche auf eine Mindest-Besitzzeit hindeuten.
Warum nicht, ebucht, EK oder Flohmarkt, und dann trade-in, allerdings hast du ja erst nach einem Gebraucht-Kauf die IMEI, die für den Antrags-Prozess zwingend benötigt wird...

Die Situation war im Vorbestellungszeitraum jene, dass es ja die 50,- € für ein S23 sowieso gab - ohne tradein, und jetzt auf die Schnelle noch ein S6 oder A3 2017 kaufen für 40-50,- € um dann die 10,-+100,- Tauschprämie zu bekommen, mmmh?!?!

Das wäre dann 10-20,- € mehr Rabatt, als ohne tradein, davon habe ich dann abgesehen.
Die Rechnung ist übrigens analog dem Ultra zu führen, da es 150,- Tauschprämie plus Gerätewert gab/gibt, oder 100,- Sofortabzug.
Auch da hätte die Mühe sich für 10-20€ mehr Rabatt imho nicht gelohnt, wenn man ein tradin-Gerät erst noch "beschaffen" muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
@dickenseck kann mir nicht vorstellen das es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@dickenseck frage nach, aber ich denke damit wirst Du Probleme bekommen. So ein neues Handy bietet man auch nicht an. Du hast vorher gewusst was Du maximal dafür erhältst. Das ist wie ein Vertrag, lese Dir die Bedingungen durch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Franzinatra ich hab das Ultra mit vertrag am 02.02. Vorbestellt und auch schon geliefert bekommen. Da geht der trade in sowieso erst nachträglich ab dem 22.02. bis, ich glaube, April.
Ein gebrauchtes S6 auf EK hab ich schon gefunden.

Edit: somit bekommt man die 150€ Tauschprämie und Ankaufswert eh erst im Nachhinein überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Wenn ich beim Kauf angegeben habe, dass ich ein Handy in Zahlung gebe, meine Meinung aber ändere, wie wäre dann der Ablauf? Einfach nicht einschicken? Was wäre mit dem. Geld was dann noch offen wäre?

Wenn der Vertrag mit Teqcycle nicht zustande kommt ist der (Vorabzug-) Betrag nachzuzahlen. Ich würde auf die Aufforderung, das Teil einzusenden aber schon reagieren und den Fall dann halt schildern.
Aber die Tauschprämie gibt es dann natürlich nicht!

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Okay. War auch erstmal nur eine Überlegung. Wichtig war mir nur, dass ich dad S23 behalten kann.

Kurze Frage, braucht einer von euch zufällig seinen 30% Zubehör Gutschein nicht? Hätte mir gern damit und mit den Samsung Punkten das Leather Case geholt.
_edit_ erledigt, hab einen Code.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kommst du so günstiger, aber nur als Info. Bei. Amazon sind sie teilweise 50% günstiger. Ist abhängig von der Farbe.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@juermi47 Mich stört auch nicht der gebotene Betrag sondern die Schauergeschichten von angeblichen Kratzer, die beim einsenden einfach nicht da waren und die damit verbundene Preisminderung. :)
Mach das jedes Jahr so, bis jetzt hat es ohne Probleme funktioniert, nur heuer dürfte sich beim Prozedere scheinbar etwas geändert haben.

Worst Case wäre ja im Endeffekt sie retournieren es

Zuletzt bearbeitet: