Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M4xxx4 ist das so ? Der eine Media Markt Mitarbeiter verneinte mir das. Es gäbe keine min. 120€ ...

Im Mediamarkt kann man zumindest auch alte Handys abgeben. 120 + 1 Euro fürs Gerät. Bei Samsung kann dieses Jahr kein S5 eingetauscht werden. Bei Mediamarkt nehmen die anscheinend auch z.B. noch ein Nokia N79. Wird zumindest auf der Website angezeigt. Wenn würde ich es aber direkt im Markt versuchen. Aber natürlich war/ist Samsung mit den Gutscheinen attraktiver.

Der Mitarbeiter sollte mal auf die eigene Homepage gucken. Da steht es eigentlich klar drin

Screenshot_20230210-134019_DuckDuckGo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4
Heut ab 20.00 könnt sich auch ein Kauf bei Mediamarkt.de lohnen. Zumindest hätte ich noch keine Ausnahme gelesen, die das verhindert . Also morgen früh vielleicht Trade-In Vor Ort ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jessepinkman45 schrieb:
@M4xxx4 ist das so ? Der eine Media Markt Mitarbeiter verneinte mir das. Es gäbe keine min. 120€ ...
Today in things you're doing wrong: Ask the MM employee ...

Screenshot_20230210_134112_Chrome.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: M4xxx4 - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
M4xxx4 schrieb:
Heut ab 20.00 könnt sich auch ein Kauf bei Mediamarkt.de lohnen. Also morgen früh vielleicht Trade-In Vor Ort ;)

Zumindest hätte ich noch keine Ausnahme gelesen, die das verhindert.

Leider sind Vorbesteller-Artikel ausgenommen... sollte also nicht klappen... Aber da Mitarbeiter nicht immer richtig liegen, kannst du es ja trotzdem mal versuchen und dann hier berichten. 🙂

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
juermi47 schrieb:
@M4xxx4 sorry, aber so egal ist das nicht.. Die 150,-- und 100,-- Euro bekomme ich woanders auch. Da zahlt dann durchaus auch der Restwert deines alten Handys was du zusätzlich bekommst.
Wenns nicht mehr bringt tauscht mans nicht ein, das ist korrekt.

Filesto schrieb:
Leider sind Vorbesteller-Artikel ausgenommen... sollte also nicht klappen... Aber da Mitarbeiter nicht immer richtig liegen, kannst du es ja trotzdem mal versuchen und dann hier berichten. 🙂
Ah, richtig. Hab nicht mehr daran gedacht/gesehen, dass das in DE noch unter Vorbestellung fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mwst Aktion gilt halt erst ab morgen. (Was beim S23 eh nicht gehen sollte). Eintauschen kannst du aber natürlich immer.
Wenn du kein passendes Gerät für den Samsung Trade-in hast, und auch kein CB, dann ist Mediamarkt mit Gurken-Trade-in sogar günstiger seit Samsung die 10% Chat-gutscheine auf 5% abgewertet hat.

@Filesto was ist CB ?

@Jessepinkman45 CB steht für Corporate Benefits. Manche Arbeitgeber machen da mit und man bekommt Rabatte (auf die UVP). Lohnt sich aber meist nicht, da es im normalen Shop mit den Abzügen und Rabattaktionen oft billiger kommt.

bin zwar nicht filesto kann aber gerne erklären was CB ist:

corporate benefits - Mitarbeiterangebote

das gibts vom Arbeitgeber als Goody, da sind Sonderangebote von verschiedenen Händlern drinne

• Danke
Reaktionen: Filesto
Ja danke :) habe ich selber und würde dann auch über CB bestellen. Kannte die Abkürzung nur nicht ...:) Aktuell ist CB aber für mich am attraktivsten. Sind ja 15 % ca.

Ich gehe nachher mal zu Saturn / Media Markt . Entweder super bowl Aktion oder altes Nexus für 120€ eintauschen. Sonst Bestellung bei Samsung

@Filesto welche Aktion ist denn besser aktuell als CB? Trade in ausgenommen

Zuletzt bearbeitet:
@Jessepinkman45 Aktuell wohl keine mehr. Mit dem Buds Code, Trade-in und 10% Gutschein (bevor er generft wurde) war das besser als CB.
Aber jetzt fährst du wohl mit CB am besten. Trade-in geht ja bei beiden. Nur bei CB zahlen die 50,- weniger. Dank %-Rabatt trotzdem meist noch besser.

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Nur mal die Frage warum einige das Handy ohne OVP an Teqcycle senden? Behaltet ihr die Verpackung zur Erinnerung? Ich würde sie nämlich mitsenden, damit das S22 etwas besser geschützt ist.

Bei Saturn hätte ich jetzt das alte Nexus zurück geben können und 120€ + 1€ bekommen. Aber er musste auch in eine Liste gucken, also jedes Handy sollte definitiv nicht gehen. Bestelle jetzt aber bei Samsung mit CB. Dann muss ich nichts weg schicken und bekomme eine 0% Finanzierung.

Wegen super bowl habe ich natürlich vergessen zu fragen... Mist 🙈

• Danke
Reaktionen: Filesto
Funktionieren die Chat Gutscheine nicht mit CB?

@Khriss ne geht leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Khriss
Jessepinkman45 schrieb:
Wegen super bowl habe ich natürlich vergessen zu fragen... Mist 🙈
Das habe ich heute gemacht, da ich eh in der Nähe war. Wie erwartet natürlich nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Überlege ein s23 zu kaufen und mein s10 zurückzugeben
Dazu ein paar Fragen, die mir die Homepage nicht beantwortet:
1) wenn ich das s10 als Rückgabe angebe, reicht dann das Handy allein oder wollen die auch Netzteil und evtl Zubehör?
2) Das alte soll innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden... was ist wenn ich dann das neue noch nicht habe?
3) und interessehalber: hat das s23 wieder ab Werk eine Displayschutzfolie, oder .uss ich mir da eine suchen?
danke

1) es reicht nur das Handy einzusenden, ohne Zubehör.

2) das Handy schickst Du erst zurück, wenn Dein neues Handy da ist. Du bekommst von Teqcycle nach Erhalt des neues Handys eine Mail mit Link zum Rücksendeetikett und Datum bis wann dein altes Handy zurückgeschickt sein muss.

3) Eine Displayschutzfolie ist auch dieses Mal nicht drauf ab Werk.

• Danke
Reaktionen: hydroxyd, ultrAslan67 und Queeky
Kann beim eintauschen einer Galaxy watch 4 classic an der Lünette etwas Lack ab sein und teqcycle akzeptiert es trotzdem? Bei den Smartphones scheint ja nur ein Glasbruch relevant, wenn es darüber hinaus funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: