Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier einer von Euch schon beim Trade-in ein Gerät mit Custom Rom eingeschickt und hatte dadurch irgendwelche Probleme? In den Bedingungen steht ja nur, dass es keine Sperre haben und nicht kaputt sein darf. Von originalem OS oder intaktem Knox Fuse steht da nichts...

Ich hatte mal ein koreanisches Note 8 mit ausgelösten Knox eingeschickt. Aber das war kein Problem.

OS hatte es aber drauf beim einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Filesto
Muss man beim Tradein das Gerät, das man einschickt, bewerten? Dort steht: "Ich bestätige, dass ich das Gerät, das ich im Rahmen des Trade-In Programms an den Trade-In Partner Teqcycle verkaufe, oben bewertet habe, es den von mir angegebenen Zustand aufweist und ich die Teilnahmebedingungen des Samsung Trade-In-Partners Teqcycle, sowie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und akzeptier "

Sehe aber keine Bewertungsoption.

@alexandre du sicherst dort zu, dass das Display nicht kaputt ist, das Handy funktioniert und keine Sicherungseinstellungen aktiviert sind.
Das war schon die ganze Bewertung.

• Danke
Reaktionen: alexandre
Ich habe ein altes S7(32GB) für 145€ im MM abgegeben und ein S23 mitgenommen.

Trade In wäre nur das Gerät, richtig? Kein Zubehör?
Verpackt in OVP gebe ich es aber zurück :D

• Danke
Reaktionen: Shogen
till69 schrieb:
Ich habe ein altes S7(32GB) für 145€ im MM abgegeben und ein S23 mitgenommen.
Das hätt ich heuer auch gern in Österreich. Da gibts wohl 45€ dafür

Bei Teqcycle steht nix von Schönheitsfehler, Zubehör oder Original ROM 😏 Die zahlen eh nicht so richtig dafür, also macht euch keine Sorgen. Wenn ich irgend so ein tolles Gerät hätte, würde ich mehr geld auf EbayKA kriegen, aber für'n S20FE mit Exynos lohnt sich der Aufwand nicht. ~200 vs 180€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
spnfrkl schrieb:
für'n S20FE mit Exynos lohnt sich der Aufwand nicht.
Wenn man noch wo ein S7 oder anderes altes Teil auftreibt und stattdessen hinschickt, dann lohnt es sich schon, wenn das 100€ Bonus bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam dann auch die Mail von Teqcycle, dass mein Eintausch abgeschlossen ist und der 30% Zubehör Gutschein.

Gutschein für den Samsung Store gibt es für jeden, der ein Gerät einschickt?

Ich denke ja.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Da ich jetzt schon öfters abweichende Infos gefunden habe: Muss man bei der Rücksendung an Teqcycle auch das Ladegerät beilegen?

Will dann mein altes Galaxy S10 tauschen und wenn möglich das Ladegerät behalten.

Hat jemand Erfahrung dazu? Danke!

Nur das Smartphone. Muss nicht Mal in eine Verpackung. Ich habe das Paket von der Lieferung vom S23 genommen und das S22 in Küchepapier eingewickelt. Dazu noch das Verpackungsmaterial vom S22 und gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan
Danke, dir @chrissi77!

Und bekommt man dann noch so etwas wie eine finale Bestätigung per Mail oä, dass der Prozess dann abgeschlossen ist?

Viele hier im Thread haben ja geschrieben, dass es nur so eine Art Eingangsbestätigung gab?

@titan Ja, laut #38 von @chrissi77 gab es auch so eine Abschluss-eMail.

• Danke
Reaktionen: titan
Mein Trade-in ist erledigt. Mein s22 wurde ohne Ärger zu machen angenommen.

• Danke
@M4xxx4 das glaub ich kaum das du soviel für Dein s7 bekommen wirst. Kannst du aber selber überprüfen. Ich bekomme für mein s9 auch nur 60 Euro. Die trade - in Preise von Amazon und Media Markt sind aber noch schlechter.

@juermi47 Der ausbezahlte Wert bei - wertlosen Eintausch-Geräten ist auch völlig egal. Da geht es drum aus den billigsten eintauschbaren Geräten die anscheinend immer bezahlten 120€ Trade-In zusätzliche Vergünstigungen nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4 sorry, aber so egal ist das nicht.. Die 150,-- und 100,-- Euro bekomme ich woanders auch. Da zahlt dann durchaus auch der Restwert deines alten Handys was du zusätzlich bekommst.