Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PeeKayOne Die kommt automatisch nach der Zustellung, ja. Allerdings muss dazu der Status bei deiner Online-Bestellung auch auf "Zugestellt" springen, was manchmal dauern kann.

Solltest du innerhalb von 3 Tagen keine Mail von Teqcycle erhalten haben, hast du dich laut AGB bei denen zu melden.

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
bei mir kam die Email von Trade-In so ziemlich genau 4 Stunden nach Zustellung des neuen S23, also konkret:

Neues S23 kam Samstag um 10:00 Uhr per DHL bei mir an, um 14:00 Uhr kam dann die Email mit dem Versandetikett.

In den Anweisungen steht dann das man innerhalb vom 14 Tagen das Altgerät zurücksenden muss.

Da ich erst mal ein paar Tage abwarten wollte ob beim neuen alles funktioniert, habe mein altes S21 erst heute morgen auf die Reise geschickt, wie schnell das geht bis man da dann Feedback bekommt das alles OK ist kann ich daher noch nicht sagen...

• Danke
Reaktionen: Prinzv3nom
Trade In noch nicht durch aber Paket ist gestern dort angekommen. Ich glaube bis es komplett durch ist dauert es ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Rücksendeschein habe ich schon. Mache das am Wochenende.

@chrissi77 meins ist heute dort angekommen. Bin mal gespannt wie lange das ganze dauern wird. Sobald ich was neues weiß, werde ich das hier schreiben

Habe die Email auch noch heute bekommen. Eine Frage noch...ich war auf dem link und habe mir die Anweisungen durchgelesen. Muss ich das Handy samt Verpackung und Kabel senden?

Nein

Hallo zusammen,
ich habe zwei Geräte mit zwei Tarifen auf meinen Namen vorbestellt, ohne groß über den Trade In nachzudenken, auch, weil ich nicht wild entschlossen war, ihn zu machen. Mittlerweile würde ich ihn aber gerne beide Male wahrnehmen. Nun sagte mir der Samsung-Support heute im Chat, dass ich nur mit einem Gerät am Trade In teilnehmen kann. Kann einfach ein Familienmitglied den zweiten Trade In machen, mit der Rechnung auf meinen Namen? Ich finde in den Bedingungen nicht, dass zwingend nur der Käufer am Trade In teilnehmen kann, aber ich bin nicht sicher, ob da nicht der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Auf Ebay zumindest will einer die Teilnahme am Trade In "mitverkaufen" - aber ob der den Durchblick hat ...
Ich habe mit zwei Email-Adressen bestellt, weil ich erst an mein Konto mit den Samsung Rewards-Punkten nicht rangekommen bin und sie gerne verwenden wollte, aber mit jeweils gleichen Daten (Name, Adresse, Geburtstag). Spielt das eine Rolle?
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu weiß. 🙂

Ich wundere mich das so viele ihre so recht neuen Smartphones eintauschen wollen. Ich würde diese niemals für trade - in verwenden wollen, da die Bezahlung viel zu gering ist. Allerdings sind die Preise von Teqcycle noch relativ human. Amazon oder Media Markt zahlen bedeutend weniger im Tade-in. Bei meinen älteren Geräten schmerzt es nicht so, da der Support eh abgelaufen ist.

Habe bei Samsung 2 Gerätegekauft.Beide auf meinen Namen und beide mit Trade In.Dann noch eins bei o2 ohne Trade In.Bei Samsung gab es keine Probleme.

Du scheinst Geräte ohne Tarif gekauft zu haben? Das ist dann natürlich schick, dass das geht.
Steht auch in den Teilnahmebedingungen: " Teilnahme mit max. fünf (5) Galaxy S23-Aktionsgeräten pro Haushalt. [...]

Bei Vorbestellungen von Geräten mit Tarif heißt es (zum Gutscheincode „TARIFS23“, den ich verwendet habe) : "Teilnahme mit maximal einem (1) Gutscheincode pro Haushalt. Pro Gutscheincode maximal ein (1) Aktionsgerät und nur solange der Vorrat reicht."
Dann gibt es noch eine andere Version, in der es heißt: "Pro teilnehmender Person Teilnahme mit maximal einem (1) Aktionsgerät und nur solange der Vorrat bzw. das Budget reicht. "
🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Laut Link in der Mail von Teqcycle, ist mein Trade In abgeschlossen. Eine extra Mail dazu hab ich aber noch nicht bekommen.

Hast du gar nicht weiter getestet und verglichen? Direkt das S22 abgegeben?

Kam man jegliches Gerät traden ? also Smartphone und nicht Kernschrott natürlich als Vorraussetzung... Im Shop sind ja nur neuere Geräte aufgeführt... Verstehe es leider noch nicht ganz.

Edith: der Chat sagt nur gelistete Geräte.
Hatte glaube irgendwo gelesen hier , das auch sehr alte Geräte gehen. Aber dann vielleicht nicht direkt über Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Die TradeIn Email kam bei mir gleich ein paar Stunden nach der Zustellung. Mein altes S8 geht heute zurück. Finde das Angebot fair für dieses Gerät. Beschreibung ist auch gut was zu machen ist.

@PeeKayOne Ja ich hab eigentlich nicht viel getestet, da mir das S23 direkt von der Bedienung und Geschwindigkeit viel besser gefallen hat. Mein S22 lief nie richtig rund und hatte öfter kleine Hänger. Akku war auch nicht so prall.

Okay. Du hattest dein S22 auch nur mit Hülle genutzt? Weil meins hat am Rahmen mehr Macken, als ich vermutet hätte.
Hoffe, dass Teqcycle kein Geld abzieht.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@PeeKayOne Nein sehr oft ohne Case. Meins hatte am Rand auch Kratzer und ein paar Macken. Ich denke für die ist nur wichtig dass das Display keinen Sprung hat. War jetzt glaube das 3 Mal das ich mein Handy bei denen zurück schicke und nie Probleme gehabt. Display war aber immer okay.

Das klingt gut. Werde meins nächste Woche dann hinschicken.

@chrissi77 danke für den Tipp.

Mein S22 SD wurde auch ohne weiteres angenommen. Mail hab ich auch keine erhalten.