Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaTzElUxE schrieb:
Kurze Frage wegen Teqcycle, weil ich gerade ein Handy für Trade-In suche. Habe eins, das funktioniert einwandfrei, bis auf, dass beim Laden der Ladestecker in gewissen Positionen nicht lädt. Ist sowas dann gleich ausgeschlossen?
Gerade im Samsung Chat nachgefragt.

Laut Chat ist das kein Problem, solange es sich ein- und ausschalten lässt.

Ich mache kein Traiding leider zu wenig Geld
was die anbieten mal schauen wie sich
rebuy und so anstellen

@medicusxxl ach sieh an, das ist ja interessant. Hätte ich so nicht erwartet. Danke fürs Teilen deiner Erkenntnis.

@MSI-MATZE Trading mach ich auch nicht, nur langfristiges Investieren :).
Trade-In mach ich auch nicht für mein S21U, das wird evtl. auf Ebay oder Rebuy oder eine andere Plattform fliegen, da hier Teqcycle echt wenig bietet trotz der angeblichen 100/150€ von Samsung oben drauf.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@MaTzElUxE ist 10000% Staub. Wirklich mit einem spitzen Gegenstand in die buchse reingehen und feste drücken. Bestenfalls eine Nadel auch um die Buchse herum

Wurde laut bekanntem schon gemacht, ich weiß was du meinst und probiere das gleich sobald ich das Handy habe.

aus der beobachtung vom letzten jahr war mir fast klar, das es mit trade in weniger gibt, als wenn ich es über andere anbieter verkaufe. habe mein s22u 512gb knapp 2 wochen vor der 23er vorstellung an zoxs für 812€ verkauft, jetzt, wo das neue draussen ist, ist der preis um 50€ gefallen. über ebay wollte ich nicht, keine lust auf evtl diskussionen, auch wenns da bischen mehr gegeben hätte. bei zoxs und clevertronic bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

Das beste Trade In war damals noch fürs Ich glaub S7 oder S9+. Da musste der Klumpen nur Handyähnlich aussehen und man hat dafür mindestens 100€ bekommen.

Ab wann beginnt eigentlich der Rücksendezeitraum für Trade-in. Ab Online-Kauf oder ab Erhalt des Neugeräts? Sprich: Wenn sich Samsung in der Lieferung verzögert, muss man dann das Trade-in-Gerät schon zurücksenden, bevor das Neugerät da ist?

Ich hab kurz nach Erhalt(am selben Tag)meines S23 ne Mail bekommen von Teqcycle. Die 14 Tage Trade In zählen ab Erhalt des Neugerätes. Hab es gestern dann auch gleich versandt und heute ne Mail bekommen das Paket bei denen eingegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@MaTzElUxE Bei mir is das genau umgekehrt. Für mein 4Jahre altes S10+ mit vorne und hinten einigen leichten Kratzern bietet mir keiner der üblichen Verdächtigen mehr als 100€. Bei Teqcycle wird ja immer vom schlechtesten Fall ausgegangen, ohne Displaybruch oder Funktionslosigkeit. Da bin ich aber bei 120€ + den 150 von Samsung. Also bei 270 Tacken frag ich doch garnicht erst und schlage zu.

• Danke
Reaktionen: Strange1980
Hatte noch im Bekanntenkreis rumgefragt und einige ältere Geräte eingesammelt.
Die wurden - oh Wunder - beim MM angekauft und beim Bezahlen meines neuen Schätzchens abgerechnet.
MM&S haben wohl eine neue Kooperation mit Foxcon als Aufkäufer eingerichtet.
Das war jetzt kein Vermögen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.😜
Aktion 120€ + Ankaufwert als Geschenkkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hatschy87
Wann kommt denn die Mail dass man es zurück senden soll?

Handy kam heute an, liegt aber noch im DHL Shop

@cop Bei mir kam die Nachricht am Tag der Lieferung. Solltest du innerhalb 3 Tagen aber keine Nachricht bekommen, musst du aktiv werden und nachfragen. Das hat man in den AGBs so bestätigt als Kunde.

• Danke
Reaktionen: spnfrkl und cop
@AndroidSwitcher
Ich habs sicherlich bestätigt.
Aber das einzige was ich bis jetzt bekommen habe ist eine Bestell und Versandbestätigung zwecks des Handys.
Warte ich mal ab

Ist das hier nur für Samsung Trade In oder auch für andere wie zb. 1und1 ?

@Huskie
Ich denke, wir tauschen uns hier zu allen Trade In Erfahrungen ( auch außerhalb vom Samsung Shop ) aus.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Hat eventuell schon jemand das Trade In Paket von 1und1 bekommen?
Letztes Jahr habe ich mit dem Trade In bei 1und1 gute Erfahrung gemacht und mein S22 Ultra soll jetzt 950€ bringen.

Gibt's eigentlich schon die ersten bei denen der Trade-In schon durch ist? Oder wie lange dauert das in der Regel?

Ich habe mein S23 heute bekommen. Dann müsste doch demnächst eine Email von Teqcycle kommen, richtig?