Test / Reviews für das Samsung Galaxy S23

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nagash schrieb:
@fzst i
Aber wenn man die letzten Jahre so betrachtet, worüber erfährt man den von Problemen mit Geräten? Durch Youtuber ganz gewiss nicht, dass muss erst in Foren etc. Von Nutzern angemerkt werden und dann wird es auch auf Youtube erwähnt. Vorher kommen Aussagen wie ja die Kiste rennt, aber alles weitere muss sich noch zeigen.
Ja das ist genau, die meisten Youtuber sagen jetzt schon nichts kreuzfalsches - wenn man noch nichts über ein Gerät weiss, lässt sich so sicher (relativ komfortabel und unterhaltsam😁) das Grundwissen aneignen aber wenn man dann wissen will ob Neuerung oder Feature XY wirklich etwas taugt und nicht nur simples Marketinggelaber ist, dann muss man halt Foren und Kommentarspalten bemühen um das von echten Nutzern zu erfahren. Alle "Softspeces" die man nicht genau bewerten kann wie zB die Kameraqualität wird von den Youtubern m.M.n. schon eher geschönt, da hört man selten: "Also die neue Kamera ist ein massiver Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger", das höchste der Gefühle ist da dann vielleicht "Ich sehe keine signifikante Verbesserung".
Nagash schrieb:
Gibt es dann ein Problem, heißt es ja vermehrt wurden jetzt Probleme genannt ich nutze meines seit 6 Monaten und bin zum Glück verschont🤷
Lustig finde ich jeweils, dass solche Probleme dann im Nachhinein, beim Review des Nachfolgers plötzlich erwähnt werden😂 Da hat das Vorgängermodell dann plötzlich unzählige Nachteile, Abstürze und Fehler🤔 - die jetzt im neuen Modell allerdings behoben wurden.😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und DerMicha
Ich höre mir das gerne an. Ich habe ja selbst Apple Geräte und kann das ein oder andere schon gut verstehen😅
Felixba lobt Apple ja seit über 10 Jahren zum Himmel. Keine Ahnung ob der mal was negatives hatte.
der grinst sich ja auch immer schon von Beginn so einen als ob er sich denkt ja viele Klicks da klingelt die Kasse. Man muss sich einfach aus allen sein persönliches Bild machen und dann abwägen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und DerMicha
@onemaster Dem wird doch das Höschen nass, sobald Apple was rausbringt. Finde ich witzig, der grinst immer wie ein Honigkuchenpferd und freut sich, als hätte man einer 5 jährigen ein Pony geschenkt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, Hego.dmsk, fzst und eine weitere Person
@fzst Ja genau, war der Vorgänger noch so unsagbar toll ist er plötzlich sobald der Nachfolger da ist doch voller Fehler was dann schon einen Umstieg nötig macht. Spricht dann wieder für das neue Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nagash so wollte ich das nicht unbedingt ausdrücken 😄 Ein iPony😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Hego.dmsk, fzst und eine weitere Person
Die vielen Softwareupdates, welche die Performance heutzutage zum Teil massiv beeinflussen, haben es den Testern ja auch sehr einfach gemacht. Da kann man im Nachhinein dann immer behaupten: "Ja also als ich das Gerät hatte, bestand das Problem noch nicht (oder in manchen Fällen nicht mehr)", oder sie sagen noch plumper, ihnen sei jedenfalls nie etwas aufgefallen.

Ein ganz witziger Trend finde ich ja auch diese "Langzeitreviews" nach 2-3 Monaten😂 Ich meine was soll der Quatsch? Ein Langzeitreview kannst du nach zwei Jahren machen oder frühestens nach einem😅 Nach 2 - 3 Monaten sind ja grade mal die meisten Bugs gefixt🤣

• Danke
Reaktionen: 85950, DerMicha und onemaster
@fzst Nicht vergessen der Akku hat nach 2 bis 3 Monaten auch noch nicht viel gelitten.

Was mich aktuell interessiert wäre wie wirkt die grüne Farbe im Vergleich zum grünen S22. Sowas hab ich bisher nicht gefunden

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@onemaster Das S22 grün ist wirklich grün und das andere eher Silber/grau und grün nur zu erahnen.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Prinzv3nom und onemaster
onemaster schrieb:
@fzst Nicht vergessen der Akku hat nach 2 bis 3 Monaten auch noch nicht viel gelitten.

Was mich aktuell interessiert wäre wie wirkt die grüne Farbe im Vergleich zum grünen S22. Sowas hab ich bisher nicht gefunden
Ich hätte noch ein grünes S22 da falls du ein paar Vergleichsbilder haben möchtest...werde das S23 aber erst morgen oder übermorgen in Betrieb nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@onemaster Spötter nennen das Neue (rechts) Erbsensuppe. Könnt ich mit leben. 😂
greeeeeen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Hego.dmsk, DerMicha und eine weitere Person
@Nagash Ja das grüne S22 hab ich, deswegen der Vergleich zum S23
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Franzinatra ein großer Unterschied. Und rechts gefällt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und DerMicha
Franzinatra schrieb:
@onemaster Spötter nennen das Neue (rechts) Erbsensuppe. Könnt ich mit leben. 😂
Anhang anzeigen 1055360
Also ich finde das grüne links sieht in echt überhaupt nicht so aus. Ist halt immer sehr schwer das auf Bildern einzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Es geht ja um einen ungefähren Vergleich. Das S23 ultra kommt schon sehr an mein grünes iPhone 13 mini

kann da nur beim normalen S23 mitreden, das habe ich in Botanic green und diese Farbe tendiert in der Praxis eher ins gräuliche.

• Danke
Korrekt, sieht man ja in diversen YT Videos, dass das Green (bei allen 3 Modellen identisch) je nach Lichtstärke, Lichteinfall, Lichtreflektion, warmweissem oder kaltweissem Licht, oliv-grün, graugrün bis gräulich rüber kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nagash Hast du beide live gesehen?
onemaster schrieb:
Das auch aber der Akku sollte sich ja in jedem Gerät etwa gleich abnützen oder gibt es da so unterschiedliche Güteklassen bei Li-Ionen Akkus? Meiner Meinung nach sollte man sowieso das Akku-schonen-Feature, welches die Ladung bei 85% begrenzt, nutzen wenn man das Smartphone länger als ein Jahr nutzen möchte, sonst geht der Akku viel zu schnell in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
@fzst Ja, beide Live gesehen. S22 nenn ich jetzt mal Kotz Grün mit blau/ türkis Schimmer und das andere Grau/Silber Grün je nach Lichteinfall🤣 Ist halt schwierig, Farben zu beschreiben oder auf Bildern rüberzubringen.

• Haha
Reaktionen: fzst

• Danke
Reaktionen: marcodj und DerMicha